Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.855 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Geier Offline




Beiträge: 27

17.03.2007 11:20
#31 RE: Heckschutzblech Antworten

Das Ding ist echt verdammt kurz, spritzt da bei Regen nicht der ganze Dreck auf deinen Rücken? Ich bin bei so kurzen Dingern immer sehr skeptisch, lieber lang und dafür einen trockenen Buckel, sonst ärgere ich mich dabei richtig grün. Mal schauen was so in Zukunft alles aus GFK hergestellt wird, siehe oben. Gruß Geier

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

17.03.2007 20:21
#32 RE: Heckschutzblech Antworten

Das hintere Blech wird demnächst in Angriff genommen.
Ich würde es gern länger als das Original machen,
aber das ist nicht ganz einfach.
Außerdem mache ich es etwas schmaler, also wie gehabt.
Dann wirkt es vielleicht schon länger / schlanker.
Auf alle Fälle gehen wieder ein bis zwei Kilo runter!
Das wäre doch gelacht, wenn ich die W nicht abgespeckt kriege ...

Gruß Soulie

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

17.03.2007 21:28
#33 RE: Heckschutzblech Antworten

In Antwort auf:
ein bis zwei Kilo runter!


naja....

.
.
Gruß Hobby

ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben-------- aber ich bin gerne auf der sicheren
Seite...
http://www.youtube.com/watch?v=FfGXUpEN1Zo



Geier Offline




Beiträge: 27

17.03.2007 22:05
#34 RE: Heckschutzblech Antworten

Bin gespannt, mal schaun wie das wird, ich glaub das wird nicht einfach. Gruß Geier

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

17.03.2007 22:08
#35 RE: Heckschutzblech Antworten

Geier: Das wird schon!
Das ist ein ellenlanges Teil, aber das macht nix.
Schwierig wird es nur, wenn ich den (die) Höcker wegspachteln will,
wo der Rücklichthalter befestigt ist.
Ansonsten reine Fleißarbeit ...

Gruß Soulie

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

17.03.2007 22:12
#36 RE: Heckschutzblech Antworten

In Antwort auf:
Irgendwie hat mich die Fischersche Befestigung nicht wirklich befriedigt. Als ich die Aufhängungsbügel sah, war mir klar, dass ich so was nicht montieren kann.


hi brmc,

aufhängbügel??? ich dachte das passt an die original aufnahmen/löcher und gut is???
hab mir das ding nämlich gestern bestellt.

grussdom

in der schnake des seins, liegt die tiefe des gründelns.

B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

18.03.2007 07:22
#37 RE: Heckschutzblech Antworten
In Antwort auf:
Irgendwie hat mich die Fischersche Befestigung nicht wirklich befriedigt. Als ich die Aufhängungsbügel sah, war mir klar, dass ich so was nicht montieren kann.



Hy Dom

Schau dir das Ding und die Aufhängebügel erst mal an. Wie ich vermute, hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen und das Schutzblech nicht ungebohrt bestellt. Falls dies der Fall sein sollte und dir die Bügelaufhängung nicht gefällt, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als eine eigende Befestigungsvariante zu überlegen und die nicht mehr gebrauchten Löcher zuzuschweissen. Falls du keine Idee hast, werde ich dir die Handskizze meiner Aufnahme, welche mir nach einigen Bieren und stundenlangem Überlegen in den Sinn gekommen ist, gerne zusenden.

Grüze aus den Bergen

B.R.M.C.
God save the twin!!!

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

18.03.2007 14:48
#38 RE: Heckschutzblech Antworten

In Antwort auf:
Aufhängungsbügel


hallo brmc,

ich hab noch mal per mail nachgefragt - mir ist nicht klar was für ein "aufhängbügel".
bei der demontage des alten blechs war da nix. ich will da auch nichts modifizieren müssen
- wenn ich das ding schon komplett kaufe...

danke für dein angebot - hoffe ich brauche die handskizze nicht. einen höcker hab ich jetzt
auch gleich geordert - ich finde zu dem kurzen blech passt das ding einfach super.

da es aber hier um selber gemachtes geht - hüpf ich mal in den popo2-fred
http://211611.homepagemodules.de/t512128...html#msg7494403

gruss tom

in der schnake des seins, liegt die tiefe des gründelns.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz