Das Ding ist echt verdammt kurz, spritzt da bei Regen nicht der ganze Dreck auf deinen Rücken? Ich bin bei so kurzen Dingern immer sehr skeptisch, lieber lang und dafür einen trockenen Buckel, sonst ärgere ich mich dabei richtig grün. Mal schauen was so in Zukunft alles aus GFK hergestellt wird, siehe oben. Gruß Geier
Das hintere Blech wird demnächst in Angriff genommen. Ich würde es gern länger als das Original machen, aber das ist nicht ganz einfach. Außerdem mache ich es etwas schmaler, also wie gehabt. Dann wirkt es vielleicht schon länger / schlanker. Auf alle Fälle gehen wieder ein bis zwei Kilo runter! Das wäre doch gelacht, wenn ich die W nicht abgespeckt kriege ...
Geier: Das wird schon! Das ist ein ellenlanges Teil, aber das macht nix. Schwierig wird es nur, wenn ich den (die) Höcker wegspachteln will, wo der Rücklichthalter befestigt ist. Ansonsten reine Fleißarbeit ...
In Antwort auf:Irgendwie hat mich die Fischersche Befestigung nicht wirklich befriedigt. Als ich die Aufhängungsbügel sah, war mir klar, dass ich so was nicht montieren kann.
hi brmc,
aufhängbügel??? ich dachte das passt an die original aufnahmen/löcher und gut is??? hab mir das ding nämlich gestern bestellt.
grussdom
in der schnake des seins, liegt die tiefe des gründelns.
In Antwort auf:Irgendwie hat mich die Fischersche Befestigung nicht wirklich befriedigt. Als ich die Aufhängungsbügel sah, war mir klar, dass ich so was nicht montieren kann.
Hy Dom
Schau dir das Ding und die Aufhängebügel erst mal an. Wie ich vermute, hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen und das Schutzblech nicht ungebohrt bestellt. Falls dies der Fall sein sollte und dir die Bügelaufhängung nicht gefällt, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als eine eigende Befestigungsvariante zu überlegen und die nicht mehr gebrauchten Löcher zuzuschweissen. Falls du keine Idee hast, werde ich dir die Handskizze meiner Aufnahme, welche mir nach einigen Bieren und stundenlangem Überlegen in den Sinn gekommen ist, gerne zusenden.
ich hab noch mal per mail nachgefragt - mir ist nicht klar was für ein "aufhängbügel". bei der demontage des alten blechs war da nix. ich will da auch nichts modifizieren müssen - wenn ich das ding schon komplett kaufe...
danke für dein angebot - hoffe ich brauche die handskizze nicht. einen höcker hab ich jetzt auch gleich geordert - ich finde zu dem kurzen blech passt das ding einfach super.