Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.181 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Ekki RZ Offline




Beiträge: 144

22.02.2007 07:15
#16 RE: Tankrucksack Antworten

Den 2-in-1 Tankrucksack von Louis habe ich auch. Billig und gut!

Viele Grüße von Ekki aus Ratzeburg!
-----------------------------------
http://www.ekkifragen.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.210

22.02.2007 07:38
#17 RE: Tankrucksack Antworten
Ich bin j auch alter Eleboy-Liebhaber.
Aber er ist nach heutigen Maßstäben weder durchdacht noch besonders gut noch übermäßig haltbar und schon gar nicht günstig. Als er raus kam, war er Spitze (aber as gab auch nichts anderes).
Bei der alten Klappe ist die Karte immer da, wo man sie nicht braucht, bei der neuen Klappe reißen die Häkchen aus. Das Folie vergilbt und splittert. Das Beladen ist durch die Mittige Teilung ungünstig. Wasserdicht ist er ohne Haube auch nur bedingt. Die Gummierung wird brüchig. Beim betanken fällt er gerne um und geht dann auch schon mal kaputt. Die Reißverschlüsse der Jahre ab Mitte 80 halten nicht lange.

Außer Nostalgie und Zeitgeist gibt es keinen sachlichen Grund mehr, sich für den Eleboy zu entscheiden, andere können das für weniger Geld auch gut, manche sind sogar besser und viele praktischer und vor allem variabler.

Es ist eigentlich klar, denn er ist ja auch vom Markt verschwunden. Er war einfach nicht mehr konkurrenzfähig.

Trotzdem liebe ich meine Eleboys!

Es ist so eine Sache wie mit dem Belstaff und mit der W! Man kann ja auch BMW GS fahren, die kann auch alles besser!
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

22.02.2007 10:38
#18 RE: Tankrucksack Antworten

stimmt falco...

ich finde auch, dass jeder prolo-tankrucksack sicher praktischer ist als der kleine elefant...

ABER ... ich hab meinen elefantenjungen für 5 euro ersteigert... der ist glaub ziemlich alt, gut verarbeitet und sieht einfach super aus.
gerade wenn man ihn (fast) immer dran hat, würde ich mir nie und nimmer so ein häßliches prolo- oder louise-dingens auf den tank schnallen... macht das ganze bild kaputt.
für große reisen ist das vielleicht nochmal ein anderes thema... aber nur vielleicht!

naja. jeder, wie er mag :-)

liebe grüße,
judith, die am sonntag den nachmittagskuchen im elefantenboy nach hause gefahren hat.

......................
allzeit gute fahrt ;-)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

22.02.2007 10:41
#19 RE: Tankrucksack Antworten

Stimmt,
ein schöner Vergleich Martin, das mit der häßlichen BMW !

Also ich nutz meinen 35 Liter Eleboy eigentlich täglich, d.h. auch für den täglichen Einkauf.
Das Tanken ist überhaupts kein Problem, da ich einen Monza Tankdeckel hab den ich aufklapp und
den Ele darauf einfach "abstelle", nein, der Tankdeckel leidet dadurch nicht!!

Desweiteren bin ich mit NUR diesem Tankrucksack mittlerweile 2 x nach London gefahren.
Mein Fazit: mehr Gepäck braucht kein Mensch! Das ganze auch noch gut verpackt und ein
hervorragender Windschutz!!!

Will nie wieder n anderen haben.

Greez

Ducky

P.S. gestehe allerdings, dass ich vorher auch diese POLO LOUIS Billigdinger gefahren habe

_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

22.02.2007 10:59
#20 RE: Tankrucksack Antworten
In Antwort auf:
P.S. gestehe allerdings, dass ich vorher auch diese POLO LOUIS Billigdinger gefahren habe


....na ja Ducky, ich möchte den POLO-Freeway I nicht unbedingt als "Billigding" bezeichnen.
Bei einem Preis von 59,95 EURO, was immerhin ca. 117,-DM gewesen wären.
Da war mein erster HARRO 1969 zumindest nominel billiger.
Aber das Ding von POLO ist halt gut und zuverlässig !

Gruß B.


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 100_2027.jpg 
Friedo Online




Beiträge: 3.437

22.02.2007 11:09
#21 RE: Tankrucksack Antworten
Hi Ducky,

bei meinem Alutank war der Elefantenboy immer schief drauf. Ich glaube, das liegt am Einfüllstutzen. Wie ist es denn bei Dir?

Es gibt meiner Meinung nach für ein Motorrad dieser Art, keinen schöneren Tankrucksack. Alles andere sieht aus wie ein Fremdkörper! Vielleicht sollte man zu Harro mal gesammelt hinschreiben um die dazu zu bewegen den Boy mit vernünftigen Materialien wieder neu aufzulegen. Es gibt ja noch jede Menge anderer Bikes denen der Tankrucksack gut steht.

Ich musste leider meinen entsorgen. Die Reissverschlüsse waren ausgerissen und bei der Faltung ging das Material in die Brüche.


Gruss aus Kuala Lumpur
Friedo
Falcone Offline




Beiträge: 112.210

22.02.2007 11:11
#22 RE: Tankrucksack Antworten

Friedo, was machst du denn in Kuala Lumpur? Schwimmst du jetzt nach Europa zurück?

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Friedo Online




Beiträge: 3.437

22.02.2007 11:13
#23 RE: Tankrucksack Antworten

Ne Falcone,

da gibts nen Flughafen.


Friedo

kawa-uwe Offline



Beiträge: 67

22.02.2007 16:12
#24 RE: Tankrucksack Antworten

Hallo Mädel und Jungs,vielen DANK für die guten TIPPS und Anregungen.Werde mich für Louis oder Polo Entscheiden.
Gruß

KAWAUWE

paul Offline



Beiträge: 76

23.02.2007 08:44
#25 RE: Tankrucksack Antworten

Habe auch nen Elefantenboy.
Stilecht halt.
Dazu wetterfest und robust.
Bei anderen riss mir schon eher mal ein Reissverschluss aus, nie beim Ele-boy.
Regendicht wie der Harro waren/sind die anderen auch nicht.

Gute Idee, Harro anzuschreiben - allein: Glaube nicht wirklich an Erfolg.
Hatte die mal angemailt (allein halt). Die führen halt noch Zubehör dafür (Regenhaube).
Es wäre dennoch einen Versuch wert!!!

Schau sonst mal wegen Neuware hier:
http://www.ulismotorradladen.de/gepaeck.htm
gebraucht z.B. hier:
http://tourenfahrer-spelle.de/include.ph...82d4473c2e8431c

:-) Paul

Hobby Offline




Beiträge: 41.652

23.02.2007 09:16
#26 RE: Tankrucksack Antworten

In Antwort auf:
Schau sonst mal wegen Neuware hier:


gibt es den noch in Neu ???

.
.
Gruß Hobby

CAUTION:
When you go me on the Nerven, I´ll put you into the Gully, do the Deckel druff, and you never come back to the Tageslicht.

wisi Offline



Beiträge: 1.794

23.02.2007 09:49
#27 RE: Tankrucksack Antworten

oohhh --- h a b e n !!!

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

23.02.2007 09:50
#28 RE: Tankrucksack Antworten

hm... ist sicher ein restbestand, oder?

ich hab übrigens unter meinen, weil der schaumstoff restlos verbröselt war, dicken schwarzen filz geklebt (aus dem bastelbedarf-laden). sieht super aus und gibt keine kratzer...

lg, jj

......................
allzeit gute fahrt ;-)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

23.02.2007 10:14
#29 RE: Tankrucksack Antworten

@Friedo: das kommt immer drauf an, manchmal will er schon gern "rechts wegbrechen" , allerdings nur meist, wenn ich Ihn falsch beladen habe.
Habe die Bodenplatte schön ausgeschnitten für den linksseitigen Monzatankdeckel. Funzt wunderbar!

Zum Thema Komfort, sicher haben moderne Tankbeutel mehr Fächer, z.B. für Händys und GPS. Aber bitte mal nachdenken, als der Eleboy
raukam gabs noch keine Händies und TschiPiEssen Insofern verzeiht man diese kleinen Fehler doch gerne.

Greez

Ducky

_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

23.02.2007 11:00
#30 RE: Tankrucksack Antworten

vor allem brauch ich beim Mopedfahren kein Häääääändiiiii und auch keine Tschiiesspii, deswegen seit 25 Jahren mit Harro unterwegs, hab mir vor 10 Jahren mal ne neue Bodenplatte gegönnt, sieht immer noch gut aus. Und das Schönste beim Kauf der letzten XS gab es noch einen neuen Eleboy dazu

Gruß Matthias

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz