Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.302 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
W-Rider Offline



Beiträge: 39

22.03.2007 22:22
Angabe Reifen- Herstellungsjahr auf Accolade Antworten

Hallo liebe W-Gemeinde

wo steht denn beim Accolade das Herstellungsjahr, normalerweise sollte doch hinter dem DOT eine vierstellige Zahlenkombination stehen, welche Woche und Jahr angibt. Bei meinem Accolade steht hinter dem DOT: EN M5 ????


Gruß Carsten

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

22.03.2007 22:40
#2 RE: Angabe Reifen- Herstellungsjahr auf Accolade Antworten

Moin Carsten!
Wenn du Pech hast, dann haste noch eine dreistellige DOT-Nummer.
Dann ist er aus dem letzten Jahrhundert.
Aber drei Zahlen solltens schon mindestens sein.
Schau halt noch mal nach.

Gruß Soulie

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.03.2007 22:47
#3 RE: Angabe Reifen- Herstellungsjahr auf Accolade Antworten
In Antwort auf:
EN M5


das sieht mehr nach dem nummernschild aus ...

Ennepe-Ruhr-Kreis ?


kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

23.03.2007 00:45
#4 RE: Angabe Reifen- Herstellungsjahr auf Accolade Antworten
In Antwort auf:
EN M5

...steht beim ACCOLADE auch für: Eher Nicht.

Paulle.

PS.
Wofür das M5 steht, weiss ich nicht.

_________________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
"S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 968

23.03.2007 07:49
#5 RE: Angabe Reifen- Herstellungsjahr auf Accolade Antworten

Moin Carsten!

Auf meinen steht: DOT 1E (TAB3605) also 36 Woche in 05

Gruß Jochen

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

23.03.2007 09:39
#6 RE: Angabe Reifen- Herstellungsjahr auf Accolade Antworten

In Antwort auf:
...steht beim ACCOLADE auch für: Eher Nicht.

Paulle.





Super, Paulchen, ich lach mich hier grad schlapp!!!!!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

W-Rider Offline



Beiträge: 39

23.03.2007 11:42
#7 RE: Angabe Reifen- Herstellungsjahr auf Accolade Antworten

Hallo,

ich weis gar nicht was Ihr immer über den Accolade am schimpfen seid, also bei mir haben immer eher die Rasten aufgesetzt bevor der Reifen "wegschmierte" und die Haltbarkeit geht auch in Ordnung. Vieleicht liegts aber auch daran, dass ich meistens bei schönem Wetter unterwegs bin.

Gruß Carsten

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.03.2007 11:51
#8 RE: Angabe Reifen- Herstellungsjahr auf Accolade Antworten

In Antwort auf:
dass ich meistens bei schönem Wetter unterwegs bin.


Das ist der Punkt. Bei regen ist der acco wirklich gemein. Und dann das kantigere Abnutzen hinten.
Ansonsten ist der sooo schlecht nicht, aber einer muss ja der schlechteste sein

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

23.03.2007 11:56
#9 RE: Angabe Reifen- Herstellungsjahr auf Accolade Antworten



.......bei über 20°, bei Sonnenschein und ruhiger Fahrweise
funktionieren auch indische 3.-Welt-Reifen !


Gruß B.

weh650 Offline



Beiträge: 57

23.03.2007 13:13
#10 RE: Angabe Reifen- Herstellungsjahr auf Accolade Antworten

In Antwort auf:
... was Ihr immer über den Accolade am schimpfen seid, also bei mir haben immer eher die Rasten aufgesetzt bevor der Reifen "wegschmierte" und die Haltbarkeit geht auch in Ordnung ...


Da mach Dir mal keinen Kopf, Carsten. Die meisten "Reifen-Spezialisten" hier würden wahrscheinlich vor Schreck starr vom Moped fallen, wenn denen mal der Reifen "wegschmierte". Die Jungens lesen halt fleißig Reifentests und wissen dann eben gaaanz genau bescheid.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

23.03.2007 13:16
#11 RE: Angabe Reifen- Herstellungsjahr auf Accolade Antworten

In Antwort auf:
Da mach Dir mal keinen Kopf, Carsten. Die meisten "Reifen-Spezialisten" hier würden wahrscheinlich vor Schreck starr vom Moped fallen, wenn denen mal der Reifen "wegschmierte". Die Jungens lesen halt fleißig Reifentests und wissen dann eben gaaanz genau bescheid.


Riskier mal nicht so ne dicke Lippe! Wenns um Reifen geht verstehen die Pauls hier keinen Spass

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.03.2007 13:24
#12 RE: Angabe Reifen- Herstellungsjahr auf Accolade Antworten

In Antwort auf:
Riskier mal nicht so ne dicke Lippe! Wenns um Reifen geht verstehen die Pauls hier keinen Spass


Genau! da könnte ich doch glatt zum Paul werden!
Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.03.2007 13:39
#13 RE: Angabe Reifen- Herstellungsjahr auf Accolade Antworten
In Antwort auf:
Die Jungens lesen halt fleißig Reifentests und wissen dann eben gaaanz genau bescheid.


nur das der acco nie getestet wurde .... als ich die W neu hatte, hatte ich bei regen einige beinaheabwürfe bevor ich mich daran gewöhnt habe es langsamer angehen zu lassen als mit der NTV die vorher hatte die die Pirelli die ich nach den accos drauf hatten haben mir dann wieder den alten fahrstil erlaubt (ob es nun geglaubt wird oder nicht) - die BTs sind dann noch mal eine ganze klasse besser als die Pirelli


kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.03.2007 15:11
#14 RE: Angabe Reifen- Herstellungsjahr auf Accolade Antworten

@Falcone: und??? Sind Dir jetzt schon Haare auf der Brust gewachsen, seit Du den TT fährst?

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.03.2007 08:38
#15 RE: Angabe Reifen- Herstellungsjahr auf Accolade Antworten

In Antwort auf:
.......bei über 20°, bei Sonnenschein und ruhiger Fahrweise
funktionieren auch indische 3.-Welt-Reifen !


Gruß B.

Gnaauuu Bernd!

Iss ja mein Reden die ganze Zeit. Dazu noch maximal mit 2000/min fahren, dann darf auch der Untergrund außerdem noch schlecht sein.

Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2
Tankrucksack »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz