Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 817 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Wolle Kriwanek Offline




Beiträge: 49

25.03.2007 12:56
Popo 3 - Versuchsaufbau Antworten

Hallo,

bin gerade bezüglich einer Sitzbankabdeckung auf originaler Sitzbank am experimentieren. Wollte Euch mal den akuellen Stand präsentieren. Momentan noch in Glasfaseroptik, später gläzend schwarz. Muss mir aber noch Gedanken über die Befestigung machen.



Gruß

Wolfgang

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

25.03.2007 17:52
#2 RE: Popo 3 - Versuchsaufbau Antworten
Aha! Ich kriege Konkurrenz!
Gute Arbeit, Wolfgang, aber macht das Sinn?
Warum baust du nicht gleich einen neuen Sitz dazu?
Die Originalsitzbank zwingt dich zu einer m.E. nicht optimalen Form.
Zu hecklastig halt.
Trotzdem: Respekt!

Gruß Soulie

edit: Zur Befestigung:
Ich hab je eine Mutter in ein GFK-Plättchen eingelassen
und im Sitz verankert. Dann zwei schöne Halbrundkopf-Inbusschrauben
mit U-Scheibe - fettich!
PeWe Online




Beiträge: 21.577

25.03.2007 20:20
#3 RE: Popo 3 - Versuchsaufbau Antworten

Hallo Wolfgang,

sei mir nicht böse aber mir gefällt Deine Abdeckung "noch" nicht...ohne Deine handwerklichen Talente dabei zu schmälern.

Ich finde, sie müsste nach vorne etwas länger sein und der Winkel etwas steiler in Richtung 80 Grad, in Heckbereich könnte sie nach meinem Geschmack etwas flacher abfallen und müsste den gleichen Radius haben wie die Kurve von dem Tank....

Ich hoffe das Du mit etwas konstruktiver Kritik von mir zurecht kommst....Ist halt alles Geschmackssache.


Ansonsten leckeres Teil, Deine W.

Grüße

PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "


Wolle Kriwanek Offline




Beiträge: 49

25.03.2007 20:40
#4 RE: Popo 3 - Versuchsaufbau Antworten

Konstruktive Kritik?

Von Dir kein Problem Peter!

Was den Winkel vorne anbetrifft, werde ich noch mal in mich gehen. Könntest Recht haben. Nur wenn ich den absäbele, dann isser weg!. Habe mich vielleicht zu viel von der Clubbi-Sitzbankabdeckung inspirieren lassen. Da die originale Sitzbank hinten praktisch senkrecht ist, geht nicht mehr Rundung bei der Abdeckung. Die Linie des Daytona-Tanks auch hinten zu übertragen ist praktisch unmöglich. Vielleicht verwerfe ich das ganze Projekt wieder, obwohl ich in die Anfertigung der Negativform viel Zeit und in das Material ähnlich viel Geld investiert habe. Ich glaube ich mach mich endlich mal an das Alu-Schutzblech vorne, die Konis, Blinker etc. ran.

Gruß

Wolfgang

PeWe Online




Beiträge: 21.577

25.03.2007 20:45
#5 RE: Popo 3 - Versuchsaufbau Antworten

Danke, Wolfgang und liebe Grüße
PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "


w650huebi Offline




Beiträge: 2.655

25.03.2007 22:28
#6 RE: Popo 3 - Versuchsaufbau Antworten
Pewe meint bestimmt sowas...



oder sowas...



Gruss
M


(könnte mir auch gefallen...)

...Huebi?? Es kann nur einen geben... :-)

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

26.03.2007 11:44
#7 RE: Popo 3 - Versuchsaufbau Antworten

Hallo Wolfgang,

ohne die Abdeckung der Clubbi nun vor Augen zu haben, hat die hinten keinen senkrechten Teil mehr. Die geht geschwungen nach hinten und endet in einem Winkel und nicht mit einer senkrechten Kante. Guck mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Honda_...bman_Rechts.jpg

Gruß
*caferacer2

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

26.03.2007 12:42
#8 RE: Popo 3 - Versuchsaufbau Antworten

Moin,
@Caferacer2: Ich könnt´mir vorstellen, das der Wolle schon mal eine Clubbi gesehen hat (guckstu mal auf das Bildchen am Anfang dieses Freds)

Viele Grüße vonne Küste

Andreas

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

26.03.2007 16:50
#9 RE: Popo 3 - Versuchsaufbau Antworten

Hallo!

Ach... stimmt, da versteckt sich was. Aber dann hatter nich' gut genuch geguckt.

Gruß
*caferacer2

PeWe Online




Beiträge: 21.577

26.03.2007 19:57
#10 RE: Popo 3 - Versuchsaufbau Antworten

Hubi, die Nr. 2 gefällt mir schon ganz gut.....

Grüße
PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "


Wolle Kriwanek Offline




Beiträge: 49

26.03.2007 21:11
#11 RE: Popo 3 - Versuchsaufbau Antworten

Hallo Michael,

hast Dir ja viel Mühe gemacht. Danke für Deine Vorschläge. Ist vielleicht ein bisschen wenig Schutzblech. Mit dem, welches ich verbaut habe bin ich eigentlich ganz glücklich. Auf jeden Fall bedeuten Deine Designvorschläge einen kompletten neuen Formenbau. Ich bin erst mal bedient. Auf jeden Fall muss ich jetzt langsam mal die Kollegen vom TÜV vorsichtig an mein 18-Zoll-Vorderrad heranführen. Hoffentlich erwische ich keinen Korinthenkacker (hiermit bezeichnet der Volksmund besonders pedantische und kleinliche Menschen). Leider haben wird rund um Hannover nicht die DEKRA-Verhältnisse wie in Hildburghausen.

Gruß und vielleicht sehen wir uns mal wieder am George

Wolfgang

w650huebi Offline




Beiträge: 2.655

26.03.2007 21:17
#12 RE: Popo 3 - Versuchsaufbau Antworten

Hallo Wolle,

bezüglich Deines 18 Zoll Rades folgender Vorschlach.
Ich fahre am Donnerstag nach HBN. Tüv machen und 18 Zoll vorne verbauen mit Abnahme und Eintrag.
Wär das was??

Gruss
M

Ach so: Ich fahre aus Laatzen/Rethen

...Huebi?? Es kann nur einen geben... :-)

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

26.03.2007 21:17
#13 RE: Popo 3 - Versuchsaufbau Antworten

Gibt s den Dipl. Ing. Kracht nicht mehr in Hannover beim TÜV? Bei dem ging so was immer. Und da er in meinem Alter ist, könnte er noch im Dienst sein. Sonst in Braunschweig beim Andreas Mehlhorn und schöne Grüße ausrichten.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz