Hallo W-Gemeinde. Habe gestern meine W bei meinem Schrauber abgeholt.Zwei neue BT 45, Stahlflex und Gabelfedern von Bruno (Wilbers mit Oel).Ich habe mein Gewicht angeben müssen und gut (95Kg).Nun meine Frage,um neun Uhr heute Morgen meine erste Testfahrt,die neuen Reifen, habe sie zum ersten mal drauf haben eine tolle Haftung die Stahlflexleitung ist super aber von den Federn bin ich noch nicht begeistert.Bei hoher Geschwindigkeit sehr gut bei langsamer Fahrt unruhig.(Luftkammer genau wie angegeben 11cm)habe ich schon überprüft.Könnte es sein das die Reifen nicht richtig gewuchtet sind oder währe dann bei jeder Geschwindigkeit das unruhige Fahrverhalten zu fühlen.Danke für die Antworten.Gruß Roland
Roland, das neue Gefühl durch den für dich neuen BT könnte es wirklich schon alleine sein. Allerdings reicht mir zu einem Beurteilungsversuch die Beschreibung "unruhig" nicht aus. Die BT haben eine bessere Rückmeldung, sie fühlen sich auch härter an beim Fahren. Da das ein neues Fahrgefühl ist, kann das für dich erst mal "unruhig" sein. Oder ist es eine leichte Pendelneigung bei 60 bis 80 km/h? Das wäre typisch für (vor allem ältere) W mit BT. Vielleicht beschreibst du es uns noch ein bisschen genauer. Grüße Falcone
Hallo Falcone.Meine W ist von 1999 hat 11000Km gelaufen und ist neuwertig.Ein pendeln ist es nicht. Wenn du schreibst sie fühlen sich härter an dann könnte es schon dieses Gefühl sein.Ist allerdings dann noch sehr gewöhnungsbedürftig.Gruß Roland
Die alte W reagiert etwas empfindlicher auf die BTs. Aber das wäre dann aber das leichte Pendeln. Das ist es ja aber nicht, wie du sagst. Vielleicht wissen unsere BT-Spezialisten mehr. Ich bin seit einigen Jahren schon auf die TT umgestiegen. Ich habe die BT mit 2,5 bar vorne und 2,8 bar hinten gefahren.
das "nervöse" fahrgefühl bei niedriegen geschwindigkeiten kommt sehr sicher von den BT45, das Motorrad ist einfach viel handlicher damit als mit den accos (vor allem wenn sie schon abgefahren waren) wenn du dich daran gewöhnt hast, wirst du es nicht mehr vermissen wollen.
aber aus der erFAHRung der letzten 6 bis 7 jahren auf BT hat sich diese luftfüllmenge für mich und meine W als optimal herausgestellt. bei anderen möge ein anderer wert besser passen.
nebenbei: denke nicht, dass alle füllgerätschaften exact auf 0,1 gleich geeicht sind...
Als ich bei der Clubman neue BTs draufbekommen habe, hab ich sie zuerst mit zuwenig Druck gefahren. Vom alten Mopped kannte ich eben Luftdrücke zwischen 2,2 und 2,5 bar. Das fühlte sich ordentlich scheiße an.
Die BT fahr ich vorn nun mit 2,5 und hinten mit 2,8 bar. Und da haften sie sehr gut! Hab selten einen so guten Reifen gefahren.
Zu wenig Luftdruck in den BT`s ist Gift für die Reifen und Scheissgefährlich!!!!
Der BT klebt wie sau, aber Falcone sagts richtig, 2,5v 2,7-2,8h. Da ich Trommel hab, fahr ich vorn 2,6.
Was ich an der Aussage nicht ganz tscheck, "Bei langsamer Fahrt".............seit wann fährt man mit der W Langsam?
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