Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.433 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
landyman70 Offline



Beiträge: 29

25.03.2007 15:48
Wilbers Federbeine Antworten

Hallo W-Gemeinde.
Habe gestern meine W bei meinem Schrauber abgeholt.Zwei neue BT 45, Stahlflex und Gabelfedern von Bruno
(Wilbers mit Oel).Ich habe mein Gewicht angeben müssen und gut (95Kg).Nun meine Frage,um neun Uhr heute Morgen meine erste Testfahrt,die neuen Reifen, habe sie zum ersten mal drauf haben eine tolle Haftung die Stahlflexleitung ist super aber von den Federn bin ich noch nicht begeistert.Bei hoher Geschwindigkeit sehr gut bei langsamer Fahrt unruhig.(Luftkammer genau wie angegeben 11cm)habe ich schon überprüft.Könnte es sein das die Reifen nicht richtig gewuchtet sind oder währe dann bei jeder Geschwindigkeit das unruhige Fahrverhalten zu fühlen.Danke für die Antworten.Gruß Roland

Falcone Online




Beiträge: 112.198

25.03.2007 18:35
#2 RE: Wilbers Federbeine Antworten

In Antwort auf:
bei langsamer Fahrt unruhig.


Du hast jetzt BT45 drauf. Thats it.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

25.03.2007 18:41
#3 RE: Wilbers Federbeine Antworten
In Antwort auf:
Du hast jetzt BT45 drauf. Thats it.




nicht schon wieder ein reifenfred

ich sag nur: TT

Francois

.............
VINTAGE!
.............

Falcone Online




Beiträge: 112.198

25.03.2007 18:46
#4 RE: Wilbers Federbeine Antworten

Roland, das neue Gefühl durch den für dich neuen BT könnte es wirklich schon alleine sein. Allerdings reicht mir zu einem Beurteilungsversuch die Beschreibung "unruhig" nicht aus.
Die BT haben eine bessere Rückmeldung, sie fühlen sich auch härter an beim Fahren. Da das ein neues Fahrgefühl ist, kann das für dich erst mal "unruhig" sein. Oder ist es eine leichte Pendelneigung bei 60 bis 80 km/h? Das wäre typisch für (vor allem ältere) W mit BT.
Vielleicht beschreibst du es uns noch ein bisschen genauer.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

landyman70 Offline



Beiträge: 29

25.03.2007 19:43
#5 RE: Wilbers Federbeine Antworten

Hallo Falcone.Meine W ist von 1999 hat 11000Km gelaufen und ist neuwertig.Ein pendeln ist es nicht. Wenn du schreibst sie fühlen sich härter an dann könnte es schon dieses Gefühl sein.Ist allerdings dann noch sehr gewöhnungsbedürftig.Gruß Roland

RaF Offline



Beiträge: 18

25.03.2007 19:50
#6 RE: Wilbers Federbeine Antworten

Hallo Landy,
sei vorsichtig, neue Reifen sind glitschig, schätze durch das Trennmittel
beim Entformen.

Falcone Online




Beiträge: 112.198

25.03.2007 19:54
#7 RE: Wilbers Federbeine Antworten

Die alte W reagiert etwas empfindlicher auf die BTs. Aber das wäre dann aber das leichte Pendeln. Das ist es ja aber nicht, wie du sagst. Vielleicht wissen unsere BT-Spezialisten mehr. Ich bin seit einigen Jahren schon auf die TT umgestiegen. Ich habe die BT mit 2,5 bar vorne und 2,8 bar hinten gefahren.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.174

25.03.2007 19:56
#8 RE: Wilbers Federbeine Antworten

das "nervöse" fahrgefühl bei niedriegen geschwindigkeiten kommt sehr sicher von den BT45, das Motorrad ist einfach viel handlicher damit als mit den accos (vor allem wenn sie schon abgefahren waren) wenn du dich daran gewöhnt hast, wirst du es nicht mehr vermissen wollen.





kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

landyman70 Offline



Beiträge: 29

25.03.2007 20:40
#9 RE: Wilbers Federbeine Antworten

Hallo
Mit welchem Luftdruck fahrt ihr?
Danke für die Antworten.Mir ist das schon auf den Magen geschlagen.Dann kann ja beruhigt schlafen!!!!

windi Offline




Beiträge: 2.312

25.03.2007 21:18
#10 Luftdruck Antworten

vorn ca. 2,5 hinten ca. 2,8

die bts "fallen" direkt in die kurve. wenn du sie nicht gewohnt bist, kann es das sein, was dein "unruhiges" ausmacht.

weh650 Offline



Beiträge: 57

25.03.2007 22:29
#11 RE: Luftdruck Antworten
In Antwort auf:
vorn ca. 2,5 hinten ca. 2,8


so viel? bei Bridgestone auf der Website habe ich was von 2,0/2,3 gelesen ...

Warv allerdings beim Accolate angegeben.
windi Offline




Beiträge: 2.312

26.03.2007 09:39
#12 so viel? Antworten

keine ahnung, wer was wo empfiehlt.

aber aus der erFAHRung der letzten 6 bis 7 jahren auf BT hat sich diese luftfüllmenge für mich und meine W als optimal herausgestellt. bei anderen möge ein anderer wert besser passen.

nebenbei: denke nicht, dass alle füllgerätschaften exact auf 0,1 gleich geeicht sind...

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

26.03.2007 12:54
#13 RE: so viel? Antworten

auf der BT seite hats früher gar nix zur W gegeben...
aber vergleibare moppeds, mit gewicht und ps zB honda four haben
2,5 /2,8

ich fahre sie auch so...

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu
FLOHMARKT: http://www.w650.eu/hhlforum/viewforum.php?f=9

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

26.03.2007 16:53
#14 RE: so viel? Antworten

Hallo!

Als ich bei der Clubman neue BTs draufbekommen habe, hab ich sie zuerst mit zuwenig Druck gefahren. Vom alten Mopped kannte ich eben Luftdrücke zwischen 2,2 und 2,5 bar. Das fühlte sich ordentlich scheiße an.

Die BT fahr ich vorn nun mit 2,5 und hinten mit 2,8 bar. Und da haften sie sehr gut! Hab selten einen so guten Reifen gefahren.

Gruß
*caferacer2

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

27.03.2007 10:04
#15 RE: so viel? Antworten

Zu wenig Luftdruck in den BT`s ist Gift für die Reifen und Scheissgefährlich!!!!

Der BT klebt wie sau, aber Falcone sagts richtig, 2,5v 2,7-2,8h. Da ich Trommel hab, fahr ich vorn 2,6.

Was ich an der Aussage nicht ganz tscheck, "Bei langsamer Fahrt".............seit wann fährt man mit der W
Langsam?

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz