Ich habe mal eine Frage: ist es möglich die Hauptdüse des Vergasers zu wechseln ohne ihn auszubauen? Wenn ja, wäre ich für jeden Tipp dankbar. Grüße geronimo
Genügsamkeit ist natürlicher Reichtum, Luxus künstliche Armut.(Sokrates)
In Antwort auf:ist es möglich die Hauptdüse des Vergasers zu wechseln ohne ihn auszubauen?
Kaum. Allein um die Schwimmerkammer zu lösen musst Du 4 Kreuzschlitzschrauben lösen, die ziemlich fest sitzen. Wie willst Du da einen Schraubendreher ansetzen? Außerdem müstest Du einen außergewöhnlichen Tastsinn besitzen um die Düsen rauszudrehen ohne etwas zu Beschädigen (Schwimmer z.b.).
Bau lieber die Vergaser aus.
Guß der WWerner, der das auch so gemacht hat
....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 68000 km tendenz steigend
das ist nicht möglich !! warum soll denn dei hauptdüse raus ??? ist die wohl defekt ??. so einen fall habe ich noch nicht gehabt,gib bitte mal nachricht. mit grübelnden grüssen BRUNO.
geht mit dem entspechendem Werkzeug (kleine Ratsche mit Drehgriff und Kreuzgelenk), zumindest hats bei mir funktioniert. Dann ist die Hauptdüse kein Problem mehr. Empfehlung: Wenn die alten Schrauben raus sind nimm Imbusschrauben!
Hallo und Danke für euere Informationen. Eventuell muß ich umdüsen, wie schon von Ziro erkannt (Auspuffumbau).Ich wollte nur mal wissen wie groß der Aufwand wird, falls ich umdüsen muß. Gruß geronimo
Genügsamkeit ist natürlicher Reichtum, Luxus künstliche Armut.(Sokrates)