Ich hab gestern das Angebot für einen Satz Dunlop TT100 mit neuen Schläuchen und Montage von meinem örtlichen Reifenhändler bekommen....und bestellt...
200,- Euro all inklusiv bei ausgebauten Rädern
Geht doch in Ordnung, oder ???
Grüße PeWe
\"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...
Zitat von FalconeP.S. Was kosten denn TT100 in der Schweiz?
Der Hinterreifen kostet beispielsweise so viel:
Du könntest sie an meine Adresse bestellen und dann bei mir abholen. Montieren musst du sie allerdings selber, weil hier sicher niemand die Verantwortung für Rollerreifen auf der W übernehmen wird.
Das ist ganz normal. Hier kostet der vordere auch ca. 80,- Euro und der hintere liegt knapp über 90,-. Und für Aufziehen und Wuchten bezahle ich 8 Euro und für entsorgen 2 Euro. Ein Schlauch, falls benötigt, kostet so ca. 12 Euro. Je nachdem sind es auch 200 bis 220 Euro. Je nach Bestellmenge haben Reifenhändler bis zu 60% Gewinn vom Reifenlistenpreis. Und der ist beim TT100 110,-/135,- Dein Händler dürfte also immer noch was verdienen ...
das hat nichts mit Bekehrung oder Reifenkult zu tun, sondern alleine mit den Finanzen.
Bisher war immer nur der Vorder,- oder der Hinterreifen fällig. Jetzt sind beide gleichmässig runter, da kann ich jetzt auch mal die Marke wechseln....zumal die TT gegenüber den Acco sogar noch etwas preisgünstiger sind...
Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...
ja so war es bei mir auch die ganze zeit. und mit dem neuen moped auch schon wieder...
ich muss jetzt praktisch unfreiwillig auf die accos wechseln, weil nur der vorderreifen runter ist. allerdings frag ich mich, wie der vorbesitzer das geschafft hat, vorne mehr abzufahren als hinten. oder er hat bei 10.000 hinten schon den zweiten. das wäre auch krass, denn da ist auch schon nicht mehr richtig viel drauf
rein optisch finde ich übrigens, dass die accos zum caferacer besser passen. zur "normalen" w passen die tt besser. find ich.
würde sagen ist ein der Preis ist in Ordnung,wenn ich bei den unten genannten Preis noch Schlauch/Montage und Entsorgung rechne bin ich bei ca.120,- € nur für das Hinterrad
DUNLOP 130/80-18 66H TT 100 GP Art.Nr.: 20001639 Ab 95,90 EUR incl. 19 % UST und die Versandkosten sind auch schon drin und Rabatte gibt es auch noch!!
Achtung Viren!!! TR/Crypt.XPACK.Gen - Trojan - AV hat soeben gewarnt und den Zugriff unterbunden. Bis dahin ein toller Link! Habe so einige Pässe unter die virtuellen Räder genommen ... wenn auch mit bisweilen sehr unkonventioneller Fahrweise des BMW-Treibers.
Kleiner Typ: Wenn ihr eine Passfahrt machen wollt, ist es am Besten, wenn ihr morgens um ca. 06:00 Uhr startet. So könnt ihr im freien Lauf den Gashahn so richtig zurchziehen und habt im Schnitt drei Pässe gemacht, bevor das Gerammel losgeht. Oder man macht sie unter der Wochen, dann ist es auch nicht sooo schlecht.
Zitat von Axel J Tja, Peter, eine K 1200 R hat schon was, gelle Axel
Hallo Alex,
bei den landschaftlichen An- und Aussichten verkommt das Motorrad zur Nebensache. Solange man noch einigermaßen zügig den Pass hoch kommt. Dazu würde mir die W auch reichen....Ich bin nicht so der Schnellfahrer, eher der Geniesser.
Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...