heute morgen beim sichten der kleinanzeigen unseres örtlichen motorradmagazines springen mir gleich mehrere mopeds in's auge: gpz 750 bj. '82 (die mit den 2 federbeinen und lampenverkleidung), zx 10 bj. '88 aus rentnerhand und eine gpz 1000 rx, bj. '87. alles echte 80er jahre-boliden, deren fahrleistungen auch heute noch hinreichend sind. hach, da juckt's doch mächtig. wenn ich nur mehr zeit zum fahren hätte...
Zitat von martin58wenn ich nur mehr zeit zum fahren hätte...
Lass Dich doch klonen, in GB hat ein Labor noch Kapazitäten frei, da die Nachfrage nach geklonten Katzen nicht berauschend war. (Stand heute morgen im in der Zeitung) Haben bloß 2 Stück geklont. Dann kannst alle gleichzeitig fahren. Haste denn auch genügend Platz am Eßtisch und die Bettenfrage muß auch geklärt sein 3 Satz Stiefel, 3 Lederkombi´s, 3 Helme. Junge, Junge, da steht Dir ja was bevor. Biste bei den Ausfahrten auch nie allein. :-))))))
Gruß Wolli "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin
Wenn ich mir deine (Mopped-)Biographie anschaue und auch wegen deines User-Namens annehme, dass du vom gleichen Jahrgang bist wie ich, dann wundert mich deine Vorliebe für "echte 80er jahre-boliden" doch ein bisschen. Für mich fiel das Jahrzehnt unter das Motto: Wie kriegt man Motorräder mit plumpem Design und Gussfelgen möglichst unattraktiv... (mit ein paar Ausnahmen natürlich). Aber nix für ungut, lass dich nicht abhalten!
die signatur bezieht sich nicht auf mein geburtsjahr.. aber du hast recht, die typischen 80er jahre boliden haben mir zuerst auch nicht wirklich gut gefallen. das kommt erst jetzt mit den jahren. dieses spezielle design hat's mir irgendwie angetan. obwohl ich bisher erst einmal, von 2004 auf 2005, eine 4-zylindermaschine besessen habe und diese dann auch gern wieder wegen des hohen wartungsaufwands verkauft hab.
Und ich hab gestern auf der Intermot am Stand von Motorad Classic gestanden und mir die Motoräder dort mit leuchtenden Augen angeschaut: Sie hatten die Palette der Motorräder ausgestellt, die in den frühen 70ern beim wiedererwachenden Motorradboom die Traummaschinen waren: CB 750, Z1, GT 750, TX 750, Münch, R90S, Rocket3, Commando, Duc 750S, SFC, V7Sport, 750 Sei, MV 750S. Jede, aber auch jede, hätte ich gerne. Das gebe ich offen zu. Ist schon interessant, wie die Jugendzeit mit unerfüllten Wünschen einen prägt!
grüße Falcone, den die Leidenschaft ja schon gepackt hat (leider - oder auch nicht leider) Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
In Antwort auf:Motorräder kann Man(n) nie genug haben, die fressen auch kein Brot.
die fressen zwar kein brot aber batterien und gummiteile, wenn die maschinen nicht bewegt werden... ich komme ja jetzt schon nicht mehr dazu, alle meine motorräder regelmässig zu fahren. erst gestern habe ich die cb 250 das erste mal seit gut 4 monaten wieder aus der garage gerollt und einmal ums dorf gefahren. und die w steht jetzt auch schon wieder seit 3 wochen ungefahren in der ecke. unglaublich!
In Antwort auf:Lebe deine Träume, und träume nicht dein Leben...
.. da hast du allerdings vollkommen recht! ich brauche einen sponsor!
Mir geht es fast genau so. Habe jetzt einige auf Bruchstrichkennzeichen damit klar ist womit ich fahre...trotzdem hab ich noch die Qual der Wahl, ist aber weniger schlimm
Spaß beiseite, natürlich muß man die Dinger regelmäßig fahren sonst kommt es zu Standschäden.Ich bin seid einiger Zeit dabei mir die Moppeds zu kaufen die ich mir damals neu nicht leisten konnte. Ich wechsel zwar oft durch und verkaufe auch wieder aber es bleibt halt immer etwas in der Garage stehen wovon ich mich nicht trennen kann... Ich stelle auch mal fest, dass die ehemaligen Traummoppeds auch mal richtig schei..fahren, dann werden sie halt wieder verkauft. Und in Zeiten von 1..2..3...dauert es auch immer nur max 10 Tage
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme
Zitat von FalconeUnd ich hab gestern auf der Intermot am Stand von Motorad Classic gestanden und mir die Motoräder dort mit leuchtenden Augen angeschaut: Sie hatten die Palette der Motorräder ausgestellt, die in den frühen 70ern beim wiedererwachenden Motorradboom die Traummaschinen waren: CB 750, Z1, GT 750, TX 750, Münch, R90S, Rocket3, Commando, Duc 750S, SFC, V7Sport, 750 Sei, MV 750S. Jede, aber auch jede, hätte ich gerne. Das gebe ich offen zu. Ist schon interessant, wie die Jugendzeit mit unerfüllten Wünschen einen prägt! grüße Falcone, den die Leidenschaft ja schon gepackt hat (leider - oder auch nicht leider) Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Mhmm... 'ne Ducati 750 Sport habe ich da gar nicht gesehen. Aber 'ne Rundmotor-SS - allerdings in einer unsäglichen Badezimmer-Grün/Blau Lackierung.
Aber ansonsten hatte der Mensch schon eine schöne Sammlung. Hast du gesehen, dass alle Mopeds auf dem Stand aus einer einzigen Sammlung stammten?!
Zitat von weh650. \\\\\\'ne Ducati 750 Sport habe ich da gar nicht gesehen. Aber \\\\\\'ne Rundmotor-SS - allerdings in einer unsäglichen Badezimmer-Grün/Blau Lackierung. Aber ansonsten hatte der Mensch schon eine schöne Sammlung.
Na, dann schaun wir mal.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSC01388.JPG DSC01389.JPG DSC01390.JPG DSC01391.JPG DSC01392.JPG DSC01393.JPG DSC01397.JPG DSC01398.JPG DSC01399.JPG