Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSC01394.JPG DSC01395.JPG DSC01396.JPG DSC01400.JPG DSC01401.JPG DSC01402.JPG
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSC01403.JPG DSC01405.JPG DSC01406.JPG DSC01407.JPG DSC01408.JPG DSC01409.JPG
wenn ich mir die Aufnahme zur Sozius-Raste an der Münch so angucke würde ich mal behaupten das diese nicht Orginal bzw. früher so ausgeschaut hat oder ??? . . Gruß Hobby
Je älter ich werde um so schneller war ich früher...
Zitat von Hobbydas diese nicht Orginal bzw. früher so ausgeschaut hat oder ???
Da muß ich doch wieder ins Archiv Suchen ob da noch so ein Bild mit der Raste ist , bei den Modellbahner nennt man so was ERBSENZÄHLER Wolli der mit soll viel Mühe die Bilder aus der Jugendzeit hochlädt
so, es geht weiter, Kreidler ist letztes Bild der Jugenderinnerungen. Dies gab es als Modell, ersprach genau meinem Schnürsenkelfresser, sogar das Abdeckgitter über dem Gebläserad ist vorhanden. Auch das Beinschild !!!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSC01410.JPG DSC01411.JPG DSC01412.JPG DSC01413.JPG DSC01414.JPG DSC01415.JPG DSC01416.JPG DSC01417.JPG DSC01418.JPG DSC01419.JPG DSC01420.JPG
Doch Hobby, die Fußrastenanlage der Münch war so, auch mit den starren Soziusrasten. Wobei es immer viele Abweicheungen gab, kaum eine Münch war wie die andere. Aber meine hatte auch solche Halter.
Und genau diese Kreidler (Kreidler Motorrad, 4,2 PS hieß sie) hatte ich auch.
Und danke an Wolli für die Fotso, ich hatte die Motorräder auch fotografiert, aber viele Bilder sind schlecht geworden. Meine Kamera hat das in dem Hallenlicht nicht gut hinbekommen.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Mußte doch mal nachsehen, ob es die Kreidler noch gibt. Oder nur eine begrenzte Auflagen für die Intermot hergestellt wurde. In der Classic Collektion, Maßstab 1:10 gibt es u.a. noch folgende Modelle:
DKW RT 350 Horex Regina, schwarz BMW R25/3 mit Beiwagen NSU Max mit Beiwagen Zündapp KS 601, Grüner Elefant
Die großen Modell kenne ich ja, aber die kleine Kreidler kannte ich bislang nicht. Die stellen bei Schuco aber nie nur kleine Auflagen her, es sei denn diese Kombination Pritschenwagen mit Kreidler-Aufschrift und Moped war nur für eine bestimmte Gelegenheit gedacht.
Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Ja, in der Classic Collection, Piccolo, gibt es noch mehrere Modelle. Aber nicht so fein detailliert wie bei den größeren Modellen. Dafür gehen/fahren/stehen dann mehr in die Garage
Gruß Wolli "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin
In Antwort auf:In der Classic Collektion, Maßstab 1:10 gibt es u.a. noch folgende Modelle:
BMW-Teiledienst-Motorrad mit Beiwagen.
Sehr sinnvoll dises Teil. Weil: wenn's so weitergeht mit der BMW-Kwallitäät, dann wird's bald wieder so was brauchen.....
Paulle. __________________________________________________ ...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... ! __________________________________________________
Davon mal abgesehen, je länger ich mir die Beschreibung durchlese (und mir das Motorenvideo anschaue), umso komischer wird's mir im Bauch. Da steckt ja echt noch'n Haufen Arbeit drin. Was ist von dem teil eigentlich original und was nicht? sehr komisch... das ganze Teil wirkt irgendwie sehr zusammengesucht. Man achte auf das Bild mit der Vorderradfelge, da steht sogar noch der Preis drauf. Na, ob der Höchstbieter sich nachher freuen wird... sei's drum, ich bleib bei meiner W.
Schöne Grüße
Hendrik
In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen. (Laurence J. Peter)
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft