In Antwort auf:Nun die Fragen an Euch: Wollen/Müssen wir uns wirklich in dieses Schicksal ergeben? Was können wir tun, um diesen Trend zu wenden?
Hi,
Schicksal oder nicht. Wir hatten damals keine Computer. Hätten wir sie gehabt, hätten wir uns evtl. auch eher der virtuellen Welt hingegeben und Festplatten statt Kolben gewechselt.
In Antwort auf:Ich komme gerade aus dem Boxer-Forum zurück und muss da solches lesen:
.....also, wenn ich das aus dem BMW-Forum lese, werd ich ja trübsinnig,
da finde ich meinen Erguß aus dem anderen Fred doch viel optimistischer >
. . -------------------------------------------------------------- In Antwort auf: -------------------------------------------------------------------------------- Motorradfahren hat keinen Nachwuchs - pah, Blödsinn! --------------------------------------------------------------------------------
.....das möchte ich mal ebenfalls behaupten !
Damals, als ich anfing, waren die Anfänger im Alter zwischen 18 und 25 Jahren.
Heutzutage sind sie zwischen Ende 20 und 40.
Die Alten Motorradfahrer, die ich damals kennen lernte (1968) waren so 40 bis 45 Jahre alt (und ich kannte innerhalb kurzer Zeit mehr als 50% aller Essener Fahrer, es waren ja nicht so viele). Dafür kenne ich heute Mengen von Fahrern um die 70 und älter.
Es verschiebt sich in der Alterstabelle halt alles nach oben.
Das liegt aber auch daran, das heute die Ausbildung junger Leute viel später endet und das Verdienen ebenso später anfängt. Das Motorradfahren will ja auch bezahlt sein. Und die "Alten" sind heute wesentlich gesünder und aktiver als früher, und sie können sich auch ein Motorrad leisten, neben dem Auto. In den 60ern waren ältere Leute froh, wenn sie sich überhaupt ein Fahrzeug leisten konnten, und das war dann aus Bequemlichkeitsgründen natürlich ein Auto. Auch wenn viele von ihnen damals mit großen Augen mein Motorrad bewunderten.
Gruß B. -------------------------------------------------------
....aber wenn man nur BMW fährt, kann das schon an die Nerven gehen.
In Antwort auf:...Gras in Nachbars Garten...bzw..."Aussterben"... (in anderen Foren wird aber anscheinend auch geschmeidig geschrieben)
Da werden sich noch ungeahnte Allianzen bilden (vereinzelte Under-Cover-Agenten spuken ja bereits 'rum ) wartet 's nur ab!Wir werden auch nicht jünger hier - obwohl ich ja jetzt auch weiß, was ein Einprozenter hier bei uns ist.
In Antwort auf:...Identitätskriese...
Einzeltherapie nach Absprache, Gruppentherapien mit Therapiegerät ganzjährig (im Winter auch ohne) möglich - besonders Ende Mai auf der Burg Hessenstein.
In Antwort auf:...wir könnten einen frauen-fred aufmachen!?!...
Spalter !
.
"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)