Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 7.700 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
tom_s Offline




Beiträge: 6.014

16.02.2007 11:46
Parkplätze in Amsterdam Antworten

Moin,
wir wollen über Ostern mit dem Auto nach Amsterdam.
Wenn ma in der Stadt wohnt (Nähe Prinsegracht), wo kann man denn dort seine Karre "legal" parken?
Gibt es da irgendwelche Insider-Tipps?

Gruß
Thomas



...Kuba den Kubanern und Indien den Indianern
(Walter Ulbrich)

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

16.02.2007 12:10
#2 RE: Parkplätze in Amsterdam Antworten




............ich würde mal "googeln",
sowas wie Fremdenverkehr-in-Amsterdam,
da findet man meist Info`s.

Mir sind vor Jahren mal umzäunte, bewachte Parkplätze
in der dortigen City aufgefallen.

Gruß B.




emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

16.02.2007 16:17
#3 RE: Parkplätze in Amsterdam Antworten
am Stadtrand parken und mit dem Fahrrad fahren

Ne, da gibts auch Parkhaeuser jedoch fuer den Preis des dauerparken kannste gleich den billig Flieger nehmen und mit dem Zug nach A'dam rein, faehrt direkt unter dem Flgplatz weg. Legal parken (wenn schon parken ) ist auf jeden Fall empfehlenswert ansonsten kriegste ne Radklemme oder noch schlimmer die Karre ist abgeschleppt. Die Radklemme kostet ordentlich und es ist jede Menge Lauferei, denn die Jungs kommen nicht zu Dir um sie ab zu machen sondern Du musst zu denen um erstens zu zahlen(Alle Waehrungen , alle Karten, da sind die fix in NL) danach gibt man dir einen Termin wann die Jungs an deinem Auto die Klemme abmachen. Ist aber nicht so, dass die da gleichhinfahren und dich sogar mitnehmen. Ne da musste wieder alleine hin und warten bis die Klemme weg kommt, um dann unverzueglich das Auto weg zu fahren, denn sonst gehts von vorne los...
Also wenn Parken - dann zahl.

Aber sonst ist A'dam ne Reise wert, ne ehrlich ...

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.02.2007 16:23
#4 RE: Parkplätze in Amsterdam Antworten

N`abend.
Du solltest Dir aber darüber im Klaren sein, dass in Adam sehr gern ausländische Wagen "geknackt" werden, mir selber 2 x passiert und meinen Bekannten noch öfters (Bekannte ausn Rheinland).

Am besten bewachte Tiefgarage, sonst kanns ganz schnell sehr teuer und ärgerlich werden.

Greez

Ducky

_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

Ekki RZ Offline




Beiträge: 144

16.02.2007 18:19
#5 RE: Parkplätze in Amsterdam Antworten

Hallo,

wir hatten vor ein paar Jahren extra ein Hotel mit Tiefgarage genommen (Hotel war billig/Parken sauteuer). Ich würde mein Auto in der Innenstadt niemals einfach so parken. Die Klau- und Aufbrechrate ist schon enorm...

Viele Grüße von Ekki aus Ratzeburg!
-----------------------------------
http://www.ekkifragen.de

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

16.02.2007 18:33
#6 RE: Parkplätze in Amsterdam Antworten

moinsen,

am besten eine kleine Pension mit Frühstück in Zandvoort buchen, dann mit der Bahn in wenigen Minuten ( Ca. 20) in Amsterdam sein. Das habe ich schon ein paar mal so gemacht, geht super, ist preisgünstig, und an der Küste kann man dann auch noch ein wenig an der Nordsee spazieren gehen.

http://www.gesundheit-u-a.de/html/Karte%...h%20Ostende.htm

http://www.info-zandvoort.nl/

Oder im Auto schlafen, dann aber eine Gracht im Rotlichtviertel als Parkplatz suchen, das ist abends interessanter als jede Reality-Show - habe ich auch schon mal aus Geldmangel gemacht.
Wußte aber morgens um 11, als ich dass Auto abstellte, nicht, wo ich da parke...

Bis denne
der Dackel

one Bourbon, one Scotch, one Beer!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.02.2007 18:55
#7 RE: Parkplätze in Amsterdam Antworten

In Antwort auf:
am besten eine kleine Pension mit Frühstück in Zandvoort buchen, dann mit der Bahn in wenigen Minuten ( Ca. 20) in Amsterdam sein.

Danke für den Tip! Wollte mit meiner Freundin dieses Jahr für ein paar Tage dahin.

Soll ne Überraschung werden.

Gruß

Wännä

PeWe Offline




Beiträge: 21.675

16.02.2007 19:12
#8 RE: Parkplätze in Amsterdam Antworten

Zitat von Furchendackel
Oder im Auto schlafen, dann aber eine Gracht im Rotlichtviertel als Parkplatz suchen, das ist abends interessanter als jede Reality-Show


Hi Dackel,

bei uns nennt man sowas "Spanner"....

PS: Was gibt es für neue Trends in der Gartengestaltung ???

Grüße PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "


tom_s Offline




Beiträge: 6.014

17.02.2007 10:09
#9 RE: Parkplätze in Amsterdam Antworten

Hallo Forum,

Danke für die Tipps.
Die Idee mit dem P+R ist interessant. Habe beim Googlen auch die entsprechende Seite gefunden. Kostet pro tag 5,50 inkl. Frei-Fahrschein für die Bahn und das Beste, der Parkplatz ist bewacht. Das klingt gut!

Werde berichten, wie es in Echt war

Gruß
Thomas



...Kuba den Kubanern und Indien den Indianern
(Walter Ulbrich)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.02.2007 11:40
#10 RE: Parkplätze in Amsterdam Antworten

...selbst im Auto schlafen bringt nix, haben wir damals auch gemacht. Und dann hamse uns die Scheibe von unserem VW Bus eingschlagen, die drogensüchtigen Gangster, grrrrr

_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

U-W Offline




Beiträge: 6.367

17.02.2007 11:44
#11 RE: Parkplätze in Amsterdam Antworten

Jooh,
A´dam am besten inner alten, buntbemalten Kiste, und die dann offen gelassen. Spart n Haufen Nerven, und ebensoviel Geld

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

17.02.2007 20:12
#12 RE: Parkplätze in Amsterdam Antworten

Ich habe damals in Zandvoort übernachtet und bin mit dem Zug rein !!

.
.
Gruß Hobby

CAUTION:
When you go me on the Nerven, I´ll put you into the Gully, do the Deckel druff, and you never come back to the Tageslicht.

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

17.02.2007 20:47
#13 RE: Parkplätze in Amsterdam Antworten

Eine Alternative zu Zandvoort wäre vielleicht auch Ijmuiden / Velsen. Mehr eine Hafen/Schleusen/Industriestadt. Hat aber auch einen sehr schönen, endlos langen und breiten Strand (kannst zu fuss nach Zandvoort wenn Du willst), dazu noch die Schiffahrtsaktivitäten. Mit Amsterdam via Nordzeekanaal verbunden. Eine Tragflächenboot (russisches Modell) pendelt zwischen Velsen und Amsterdam als öffentliches Verkehrsmittel und per Boot nach Amsterdam zu fahren ist eigentlich die beste Art diese Stadt zu erleben. Wenn ich mich recht erinnere, fährt das Boot aber nicht spät abends (da müsstet ihr einen Bus nehmen...).

Auto kannste am Fährsteg gratis stehen lassen. Passiert im Prinzip nix.

Schau doch mal in den Web-site vom Hotel Prinsenhof in Ijmuiden. Kenne es selbst nicht, aber da wird alles noch detaillierter erklärt. Wenn wir hier nicht mit dem Mopped nach A'dam fahren, dann nehmen wir gelegentlich diese Route, obwohl es für uns mindestens doppelt so lang ist. Aber die Fahrt mit dem Boot und die Meeresfrüchte und den Fisch,den wir jedesmal mitnehmen ist das dick wert.

Gruss aus dem platten Land

U.

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

17.02.2007 20:57
#14 RE: Parkplätze in Amsterdam Antworten

In Antwort auf:
Passiert im Prinzip nix.







.
.
Gruß Hobby

CAUTION:
When you go me on the Nerven, I´ll put you into the Gully, do the Deckel druff, and you never come back to the Tageslicht.

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

17.02.2007 21:01
#15 RE: Parkplätze in Amsterdam Antworten


Ja sach mal Hobby,

wusste garnischt, dass zu Ostern die deutsche Elf (oder FK Bayern oder Rot-weiss Schalke oder Borussia 04 ,ach iss ja egal) in Amsterdam einen Auftritt hat.
In dem Fall kann man natürlich nichts garantieren, ausser viel Spannung.

U.

Seiten 1 | 2
«« Folien
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz