Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 7.700 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.02.2007 21:23
#16 RE: Parkplätze in Amsterdam Antworten

Hi Ulrich,

danke für die Tips. Das wird ein schöne Überraschung für meine Freundin

Wo parkst Du denn, wenn Du mit dem Motorrad nach Amsterdam fährst?

Gruß

Wännä



dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

17.02.2007 21:37
#17 RE: Parkplätze in Amsterdam Antworten

Ungeputzt überall, das ist das Schöne am Zweirad ! Die Toleranz ist, was das Abstellen von Zweirädern betrifft. ziemlich gross.

Einzige Vorsichtsmassnahme, besonders wenn man sich am Rand eines Kanals hinstellt : ein Schloss in der Bremsscheibe - um zu vermeiden, dass ein paar bekiffte Touristen, die das niederländische Kraut nicht gewohnt sind, das Moped in die Gracht schieben, um zu checken ob der Sound OK ist...

U.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.02.2007 21:40
#18 RE: Parkplätze in Amsterdam Antworten
In Antwort auf:
Wo parkst Du denn, wenn Du mit dem Motorrad nach Amsterdam fährst?

Na so, wie man das idealerweise überall macht.
Dort, wo man gerade zum Stehen kommt.
Hab ich jedenfalls dort so gesehen. Um etwas sicherer zu gehen, vielleicht dort,
wo schon ein paar andere Moppeds parken.

(Aber jetzt bitte nicht nach der sichersten Sicherung des Vehikels fragen)

Übrigens: Mim Auto kam ich auch immer von außerhalb, geparkt im P+R Parkhaus am Olympiastadion,
Trambahn-Shuttle-Transfer hin und zurück ist im vergleichsweise günstigen Park-Obulus für die Autobesatzung inbegriffen (oberes Personenlimit weiß ich nicht). Mit der Tram fährt man ca. 35 Minuten ins Zentrum und sieht schon ganz schön was von der Stadt.

Das Auto bzw. die Autos wurden jeweils (5x Besuch in A'dam) nie behelligt, seis mim R4 oder mim 1/2 Jahr alten Focus -- vielleicht nur Zufall, oder weil ich so arm aussehe?

..........................................................................................................................................
Ich liebe die Harmonie, leider ist es mitunter mühsam,
sie in die Menschen reinzuprügeln.

Beagleboyz Offline




Beiträge: 130

20.02.2007 13:07
#19 RE: Parkplätze in Amsterdam Antworten

Hallo Tom,

wir sind recht häufig in Amsterdam, daher kenne ich die dortigen Parkeer-Richtlinien ziemlich gut. Mit dem Auto hast du im gesamten Stadtgebiet südlich der IJ keine Chance auf einen kostenlosen Parkplatz.

Dort gibt es nur Parkautomaten, an denen du auch Tagestickets bekommst, oder halt Parkhäuser bzw. private Parkplätze, die auch sehr sehr teuer sind, je weiter Richtung Centrum, desto teurer.

Deswegen gibt es nur 2 sinnvolle Alternativen:

1. Dein Hotel bietet eigene Stellplätze an. Die kosten dann meistens zwischen 15 und 20 Euro (genausoviel wie das Tagesticket am Parkeerautomaat), haben aber den Vorteil, dass sie auf dem Hotelgelände und somit relativ sicher sind.
2. Park dein Auto in einem Viertel nördlich der Ij, leih dir am Bahnhof Fahrräder, die sind günstig und das beste Fortbewegungsmittel in der Stadt (eigenes Rad würde ich aus den bekannten Gründen nicht mitnehmen). Die Fähre über die Ij fährt im 10 Minuten-Takt und kommt genau am Bahnhof an, fährt die ganze Nacht durch und ist kostenlos, Fahrrad kansste auch mitnehmen. Guckst du:
http://www.gvb.nl/reizigers/soortenvervo...ksloterweg.html
Wir nehmen inzwischen nur noch Unterkunft in Nord-Amsterdam, ist einfach günstiger vom Preis/Leistungsverhältnis.

Ich fahre übrigens seit über 20 Jahren nach Amsterdam und Umgebung, ein aufgebrochenes Auto hatte ich aber noch nie. Die Beschaffungskriminalität ist schon hoch, aber wenn du keine Wertsachen im Wagen lässt und das Radiobedienteil rausnimmst ist die Chance wohl auch gering.

Hoffe geholfen zu haben.

Grüße
Beagleboyz

Seiten 1 | 2
«« Folien
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz