Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 3.367 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ziro Offline

09.02.2007 19:23
W-650 Unfallschaden... Antworten
Sagt mal Leute, hat es überhaupt schon mal eine richtig platte W in unseren Reihen gegeben? So mit Rahmen krumm, meine ich? Nicht die normalen kleinen Ausrutscher mit ein paar Kratzern.
Ich habe noch nie eine mit Totalschaden gesehen. Wobei ich finde, das man mit der W nicht gerade langsam unterwegs sein muß. Man kann damit wirklich sehr zügig fahren. Da stellt sich die Frage, sind wir die besseren Fahrer? Oder hat man mit dem Mopped doch eher die Grenzen im Popo-Meter und damit doch mehr Sicherheit in der Hand, als auf einem 170 PS Racer wo alles Kinderleicht und stabil zu fahren ist. Nur oft leider viel zu schnell...

Wie kommt es also, dass die W so selten als Unfaller mit defektem Rahmen zu sehen ist? Oder ist der Rahmen so überaus stabil? Aus welchem Material ist der Rahmen?
Gruss, ziro
Linus Offline

09.02.2007 19:43
#2  Antworten

U-W Offline

09.02.2007 19:47
#3 RE: W-650 Unfallschaden... Antworten
weniger Unfälle durch ältere Fahrer, so seh ich das.

Es ist wohl kaum einer bei uns in den Reihen, der meint, er muß es nun allen beweisen. Die meisten von uns ham schon den einen oder anderen an der Kiste verabschiedet und sind entsprechend geimpft. Und die unter uns, die doch ab und zu es übertreiben müssen, die ham sich ja auch schon gelegt.

Außerdem ham die meisten W-Fahrer auch bereits ne lange Motorrad-Karriere hinter sich und entsprechend Erfahrung.
Ganz im Gegensatz zu manchem Jogurtbechertreiber.

.

Motorradlibertin

Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Falcone Offline

09.02.2007 19:50
#4 RE: W-650 Unfallschaden... Antworten

Ich denke schon, dass wir W-Fahrer einfach nur saugut sind! Manche können sogar 90-Grad-Schräglage - aber Unfall - neeee!
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wolli52 Offline

09.02.2007 20:25
#5 RE: W-650 Unfallschaden... Antworten

ich habe meinen Popometer und den Hochlenker, da kommt voll das Gefühl für die gefahrene Geschwindigkeit rüber , im Gegensatz zum Plastikbecher.

Der Aussage von U-We und Falcone stimme ich gerne zu.
Man muß nichts mehr beweisen, aber man kann.
Wir wollen ja auch nicht am schnellsten von A nach B, sondern am schönsten (blödes Wort)

Wolli

"An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil." André Kostolany

Soulie Offline

09.02.2007 20:43
#6 RE: W-650 Unfallschaden... Antworten

In Antwort auf:
Wir wollen ja auch nicht am schnellsten von A nach B, sondern am schönsten

So isses!

Soulie

3-Rad Offline

09.02.2007 20:46
#7 RE: W-650 Unfallschaden... Antworten

...außer manchmal.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

bleibxund Offline

09.02.2007 20:57
#8 RE: W-650 Unfallschaden... Antworten

In Antwort auf:
Außerdem ham die meisten W-Fahrer auch bereits ne lange Motorrad-Karriere hinter sich

... oder sind einfach Naturtalente -- verdammt, wo issn hier der Arroganzhochnasensmilie, verflixt?

..........................................................................................................................................

......http://www.youtube.com/watch?v=VJIeBsvxh4k......http://www.youtube.com/watch?v=Mt2YuLds48k.....

3-Rad Offline

09.02.2007 21:15
#9 RE: W-650 Unfallschaden... Antworten

meinst du diesen?

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Wolli52 Offline

09.02.2007 21:26
#10 RE: W-650 Unfallschaden... Antworten

Näää, denn hier

"An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil." André Kostolany

Martin W. Offline

09.02.2007 21:38
#11 RE: W-650 Unfallschaden... Antworten

Geringe Zulassungzahlen, gediegenes Moped, gesetzte Fahrer und ein bischen Grips gehört wohl auch dazu

bügler Offline

09.02.2007 21:41
#12 RE: W-650 Unfallschaden... Antworten

In Antwort auf:
Geringe Zulassungzahlen, gediegenes Moped, gesetzte Fahrer und ein bischen Grips gehört wohl auch dazu

......und verständnisvolle Wildschweine

LEV - Z 10

Geheimrat Offline

09.02.2007 22:07
#13 RE: W-650 Unfallschaden... Antworten
Hallo Stammtischler !

Doch doch Ziro, das gibt´s. Ein Foto von einer verprallten,verdrehten W, die an der Seite eines Autos klebt, habe ich hier kürzlich in einem Beitrag gesehen. Wenn ich das richtig in der Erinnerung habe, dann war der Aufprall für den W-Fahrer unausweichlich. Ein weiterer Beitrag aus den letzten Tagen existiert, wo ein Anwalt gesucht wird, weil ein Automobilist den W-Fahrer seitlich berührt hat und dann gewissenlos wurde. Vielleicht steht die geringe W-Unfallzahl auch nur in einem ganz normalen Verhältnis zu dem sonst eher seltenen Erscheinungsbild in der Motorradlandschaft. Ich stimme U-We zu, wenn er die W-Fahrer bei den Alterfahrenen einordnet und sich die meisten W-Fahrer bereits ausgetobt haben müssten.

Ich denke, dass die Mehrheit der W-Fahrer mit einem gewissen Erfahrungsschatz und Defensivverhalten unterwegs ist und es dennoch viele Situationen im Straßenverkehr gibt, wo auch genau diese W-Fahrer in höchste Gefahr geraten und es im schlimmsten Fall dann auch scheppert. Die Verlässlichkeit auf den 7.Sinn (oder auch lieber nicht) hat meine Überlegung beim Kauf eines Helmes gestaltet.
Bei meinem Neu-/Wiedereingstieg Anfang Januar habe ich die vielen Aktfotos von Pewe und anderen W-Vertretern bewundert. Ausnahmslos Halb-Helme sind sichtbar und das ist artgerecht bei einer W. Auch ich hatte optische Überlegungen und so stand ich beim Helmkauf vor der Entscheidung zwischen mehr Sicherheit durch den Integral-Helm und dem Eswirdschonnichtspassieren-Helm.
In diesem Moment ist mir eine Szene mit dem oft gezeigten Crashtest-Dummy, der mit seinem Mopped in die Seite eines Autos fährt und das o.g. Aufprallfoto eingefallen. Einen Seltenheits,- Alters-, oder Erfahrungsbonus ist im heutigen Straßenverkehr nach meiner Beobachtung nicht mehr von Bedeutung.

Gruss
Geheimrat
w-paolo Offline

09.02.2007 22:49
#14 RE: W-650 Unfallschaden... Antworten
In Antwort auf:
gediegenes Moped, gesetzte Fahrer und ein bischen Grips gehört wohl auch dazu

Adäquate Reifen hat noch Keiner erwähnt, gell ?!

Paulle.

- Dieser Beitrag wird sicher nach einer angemessenen Zeit zerstört werden -----------

Soulie Offline

09.02.2007 22:50
#15 RE: W-650 Unfallschaden... Antworten

Außer dir natürlich, Paulle!

Soulie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz