keine, war am Freitag beim TÜV (gutes Wetter). Der Prüfer war froh, ein Motorrad prüfen (fahren) zu dürfen, der dazugekommene meinte: sieht aber gut aus für '72 . Ach ja, CO 0,1%, sogar auf beiden Seiten, wer hätte das gedacht . Daran ändert sich auch nix mit ohne Siebrohre, nur der Klang
.........wenn Dein Motorrad, egal ob W oder andere, nicht total schlecht läuft, ja bald als kaputt zu bezeichnen wäre, hast Du bei der AUK keine Probleme. Außer mit dem Portomonaie.
In Antwort auf:P.S: Bei mir sind die Endrohre raus.
Da musst du schon einen spitzfindigen Prüfer erwischen, der sich daran stört. Hast du sonst noch was verändert? Einmal Licht/Blniker durchgeprüft? Bremspedalweg nicht zu lang? Speichen alle fest? Radlager ok? Steuerkopflager kein Spiel? Schwingenlager ok? Reifen genug Profil? Hupe geht? Lenkschloss? Mehr wird er nicht prüfen. Grüße Falcone
In Antwort auf:P.S: Bei mir sind die Endrohre raus.
Da musst du schon einen spitzfindigen Prüfer erwischen, der sich daran stört. Hast du sonst noch was verändert? Einmal Licht/Blniker durchgeprüft? Bremspedalweg nicht zu lang? Speichen alle fest? Radlager ok? Steuerkopflager kein Spiel? Schwingenlager ok? Reifen genug Profil? Hupe geht? Lenkschloss? Mehr wird er nicht prüfen. Grüße Falcone
wie ist das eigentlich wenn GAR KEINE Blinker mehr dran sind? K.O Kriterium oder nur ne "Abweichung"???
Seit 1962 müssen Blinker dran sein. Normalerweise wird dir ein Prüfer einfach die Plakette verweigern. Du musst dann Blinker dran bauen und wieder vorführen.
Ich habe seit nunmehr 31 Jahren eine Nuovo Falcone Baujahr 71, die noch nie Blinker hatte. Bis auf eine Ausnahme ist das noch nie einem Prüfer aufgefallen! Das eine Mal sagte der Prüfer: "Die muss doch eigentlich Blinker haben, oder?" Ich meinte, dass ich das nicht weiß, die hatte noch nie welche. Er sagte daraufhin: "Aber beim nächsten Mal sind dann welche dran." Das wars. Sie hat immer noch keine.
Zitat von FalconeSeit 1962 müssen Blinker dran sein. Normalerweise wird dir ein Prüfer einfach die Plakette verweigern. Du musst dann Blinker dran bauen und wieder vorführen. Ich habe seit nunmehr 31 Jahren eine Nuovo Falcone Baujahr 71, die noch nie Blinker hatte. Bis auf eine Ausnahme ist das noch nie einem Prüfer aufgefallen! Das eine Mal sagte der Prüfer: "Die muss doch eigentlich Blinker haben, oder?" Ich meinte, dass ich das nicht weiß, die hatte noch nie welche. Er sagte daraufhin: "Aber beim nächsten Mal sind dann welche dran." Das wars. Sie hat immer noch keine. Grüße Falcone
Und wenn welche dran sind und nicht funktionieren??? Klar, Beleuchtung muß gehn wenn dran, aber sind die Blinker soo wichtig??
In Antwort auf: Klar, Beleuchtung muß gehn wenn dran, aber sind die Blinker soo wichtig??
.......ich denke schon ! Und wenn auch nur aus folgend beschriebenen Grunde.
Es wurde festgestellt, daß viele Jugendliche nicht mehr wissen, was eine Wählscheibe ist. Sie kennen nur noch Tastentelefone !
Wie soll dann so ein junger Mensch wissen, was Du meinst, wenn Du einen Arm nach links oder rechts rausstreckst ? Der meint doch, Du hättest vom anstrengenden Motorradfahren einen Krampf und würdest Entspannungsübungen machen.
Na ja, mit den Blinkern ist das so: Sie haben immer eine Phase wo sie funktionieren (an sind) und eine Phase, wo sie aus sind. Wenn du dem Prüfer nun glaubhaft machen kannst, dass er dummerweise gerade in der Phase hingeschaut hat, wo sie aus waren und sie sonst durchaus an sind, hast du vielleicht eine Chance.
Winker an Motorrädern geht nicht, die sind nur für Autos vor 1954 zulässig, wenn das Fahrzeug kürzer als 4 Meter ist und wenn der Winker entweder pendelt oder das Licht im Winker blinkt. Das weiß aber wohl kaum noch ein Prüfer.
In Antwort auf: Klar, Beleuchtung muß gehn wenn dran, aber sind die Blinker soo wichtig??
.......ich denke schon ! Und wenn auch nur aus folgend beschriebenen Grunde. Es wurde festgestellt, daß viele Jugendliche nicht mehr wissen, was eine Wählscheibe ist. Sie kennen nur noch Tastentelefone ! Wie soll dann so ein junger Mensch wissen, was Du meinst, wenn Du einen Arm nach links oder rechts rausstreckst ? Der meint doch, Du hättest vom anstrengenden Motorradfahren einen Krampf und würdest Entspannungsübungen machen. Gruß B.
hahaha...also ich hab NUR ein Wählscheibenapparat daheim!!! Außerdem mach i mir weniger Sorgen wg. den jungen Fahrern, sondern wegen den ALTEN. Ja und den Frauen natürlich..
Zitat von FalconeNa ja, mit den Blinkern ist das so: Sie haben immer eine Phase wo sie funktionieren (an sind) und eine Phase, wo sie aus sind. Wenn du dem Prüfer nun glaubhaft machen kannst, dass er dummerweise gerade in der Phase hingeschaut hat, wo sie aus waren und sie sonst durchaus an sind, hast du vielleicht eine Chance.