ja nun... ich fahr auf der landstrasse mit ca. 60 kmh und da fährt mir diese mensch doch vors möpi. mich überschlägts, schlag ihm mit dem helm die frontscheibe ein, mit dem ellbogen mach ich ne riesen beule ins dach und mit den versen auf der fahrerseite gleich noch die scheibe eingeschlagen. mein helm war ein jet-helm (damals noch von bandit), der war hinüber. mir hats nicht viel gemacht, obwohl die sanitäter gemeint hätten, im normalfall hätte ich entweder gelähmt oder tot sein sollen, so wie der unfall von passanten geschildert wurde. ich konnte auch nicht mehr bremsen... bin voll reingerasselt.
mein unterarm war matsch - die mittelhand in speiche und elle reingeschoben - heute hab ich da stahl drin (hofentlich rostet der nicht... wd40?)
In Antwort auf:........nach der Betrachtung vom Pele's Unfallhelm, komme ich zu dem Schluß, daß in diesem Fall ein guter Jet-Helm als Schutz ausgereicht hätte.
Gut wenn man es vorher weiß .
Gruß Wolli
"An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil." André Kostolany
In Antwort auf:...in diesem Fall ein guter Jet-Helm...
Mag sein - aber schon bei so einer Eierschale hätte ich jetzt vermutlich nur noch das rechte Ohr steif halten können ... so beschränkte sich der Kollateralschaden auf den blauen Fleck am Fuß, eine geprellte Schulter und dem zwei Tage schmerzen den linken kleinen Finger. Bei Francois' Unfall war aber sicherlich noch 'n Stück mehr Glück bei !Übrigens auch für mich - bin ich doch dadurch sehr günstig an zwei Spiegel gekommen .
.
"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)
.......ich finde, das Wichtigste ist, daß man sich beim Fahren wohl fühlt. Das kann erheblich zur Unfallvermeidung beitragen. Allerdings ist in dieser Beziehung jeder anders gestrickt.
Was ich selber für bedenklich halte, sind die vielerseits beliebten Brain-Caps.... aber --- jeder ist für sich selber verantwortlich !
gibt immer mal wieder ne verunfallte weh zu kaufen... neulich erst ist eine bei tante eba für viel geld wechgegangen... total krumm... und wenn ich das geschwaller hör, von wegen die is nicht zum heizen, da sitzen nur gesetzte kerle drauf und und und... blablabla... bin selten langsam gefahren... nur wenn er kalt war... ansonsten dank meiner plastefreunde meist heftig flott... mit etwas umbau- wut was das fahrwerk angeht, und bremse, langt es in den vosges für die meisten plastefahrer...
halbgas
markus 19 jahre unfallfrei... (ich weiss schon was nun kommt)