Die hatten wir damals bei der Feuerwehr auch. Zum Fahren kannste se sicherlich nehmen, aber großartig mit rumlaufen kannste vergessen. Also Spaziergänge zwischen den Touren sind da sicherlich ne Tortur mit. Fußbett und so nette features sind da eher Fehlanzeige. Ich wolltse nich mehr an den Füßen ham.
.
Motorradlibertin
Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher (Hans Söllner) ..............
die Knobelbecher hatte ich früher bei der Feuerwehr auch, sie sind weder wasserdicht noch kannste damit laufen. Vielleicht sind sie ideal um damit durch ein abgebranntes Gebäude zu gehen (wegen robuster Sohlen, Stahlkappen und dickem, harten Leder), aber das wars dann auch. Und hinterher haste Blasen.
Ich nehm sie nur noch am Nikolaustag um für den Kindergarten den Waldnikolaus zu machen, weil die Optik echt derb, authentisch und rustikal rüberkommt. Und für glänzende Kinderaugen nehm ich gern ein paar Blasen in kauf.
@judith: danke für den Tip Judith, hab gleich Kontakt aufgenommen und: jaha , die Kaiser Nordland sind schon gar nicht so schlecht.... gibts ab Gr. 40, ich hab ne kleine 39, könnte also mit dem Einlagentrick klappen. Da meine derzeitigen Botten ja auch ziemlich wuchtig aussehen, fällt eine Nummer größer wahrscheinlich gar nicht so auf. STDI hat was (wenigstens hat er die richtige Größe, ebenso der Robur), aber da ist der ziro sicher wieder nicht für zu haben , weil: da fehlt der Schienbeinschutz (beim Kaiser sind ja wenigstens so ein paar Alibirippen drauf).
Die Knobelbecher sind wohl in puncto "vom-Fuß-flutschen" und Laufkomfort gegenüber meinen Botten keine wirkliche Verbesserung... und Schnürsenkel (und damit auch Schnürstiefel) sind mir irgendwie unheimlich (auch wenn hier so wärmstens empfohlen). Ich seh da vor meinem geistigen Auge immer den Schnürsenkel, wie er sich mit der Kette verrödelt... Vielleicht gibts ja ansonsten die Arbeitsstiefel aus dem sehr informativen Video weiter oben in meiner Größe?
Dankeschön nochmal für den Einsatz von allen Seiten! Vielleicht finden sich ja so tatsächlich ein Paar ziro- und wantjekonforme Stiefel .
Ach so: farblich passt nur schwarz (Krümmer sind zwar schön blau, aber ich will ja Pewes schönen Stiefeln keine Konkurrenz machen ).
bin auch gerade auf der Suche, hab im Netz diese hier gefunden, http://www.held-biker-fashion.de/index.p...1ade334110f06b2 (kürzer krieg ichs nicht hin...), vielleicht sind die ja ein Lösungsvorschlag, selber angezogen hab ich sie noch nicht.
eher flutscht dir der Biker-Boot vom Fuß als das sich der Schnürsenkel verheddert. Mein Polo Schnürstiefel ( Oxtar oder so ) hat einen Lederklettriegel vor dem Schnürsenkel so das da nix in irgentwelche bewegten Teile reinbaumeln kann. Viel Spaß beim Schuhekaufen
aber ist doch schön, wenn man einen ganzen Haufen Männer aufscheuchen kann, um ein Paar Schuhe auszusuchen...
@Judith: bin mir noch nicht so ganz einig, ob die vorne eckig sind oder eher rund... (weiß aber auch noch nicht, ob mir eher eckig gefällt oder eher rund ).
Moin, die SIDI´s könnt Ihr vergessen, wenn was robustes gesucht wird. Das sind reinrassige Rennstiefel aus den Anfang 70er und mega dünn, null Polsterung und auf Grund des Alters auch mit Vorsicht an- und auszuziehen. Ich hab mir die Dinger zugelegt, ist aber eigentlich nur was für die (Oldtimer)-Eisdiele. Die ultimativen Geräte sind die Daytona Urban Gtx, die es letztes Jahr noch bei Louis (für kräftig Euronen) gab. Manchmal gibts die noch in der Bucht. Mal sehn, ob ich noch ein Foto auftreiben kann. Gut sollen auch die Kaimans sein (Inserat in der Motorrad Klassik, glaub ich)
Hier noch ein Link zu ziemlich derben aber saugut verarbeiteten "WehrmachtsBoots" (ja die heissen wirklich so und werden in Athen/Griechenland in Handarbeit hergestellt)