Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 4.067 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ziro Offline

06.02.2007 20:20
#31 RE: Derbe Motorradstiefel... Antworten
Natürlich sind die robust, ihr Nasen. Aber wie sieht es mit dem Halt am Fuß/Bein aus? Bei nem richtigen Sturz flutschen die Dinger ab, wie dem Bauern die Gummistiefel im Schlamm.
Da sitzen die Modelle von B.R.M.C. garantiert besser am Fuß...
Gruß, ziro
Duck Dunn Offline

06.02.2007 20:22
#32 RE: Derbe Motorradstiefel... Antworten

...oder schöne echte Wehrmachtsknobelbecher, die zieht Dir nicht mal italienischer Asphalt vonne Füße

Off Topic: gibbet aber wahrscheinlich nicht in Lady Grössen

W-iedehopf Offline

06.02.2007 20:31
#33 RE: Derbe Motorradstiefel... Antworten

Da muß ich dem Ziro recht geben. Ich hab die selben Stiefel gehabt wie Wantje. Buffalo Bikers,
schönes weiches Leder, vorne mit Stahlkappe. Die waren fürs fahren wirklich klasse aber ich
konnte nicht drin laufen weil sie mir von den Füßen geflutscht sind . Ich hab halt lange schmale
Füße.Deswegen hab ich sie mit tiefsten Bedauern verschenkt und mir Schnürboots von Polo gekauft.
Irgendwie immer noch ein Kompromiss denn das ultimative Schuhwerk hab ich noch nicht gefunden.

Gruß Irmi

Wo's ölt, da rostets nicht

ziro Offline

06.02.2007 20:33
#34 RE: Derbe Motorradstiefel... Antworten
Hallo Irmi, endlich versteht mich mal jemand!!!! Genau darum geht es! Wantje kann mit den Dingern noch nicht mal ne kleine Strecke laufen, weil sie darin rumschlupft und sich am Hacken Blasen läuft. Und dann sollen die Teile im Falle eines Falles am Fuße bleiben? Kann ich einfach nicht glauben...
Gruß, ziro
Hobby Offline

06.02.2007 20:38
#35 RE: Derbe Motorradstiefel... Antworten

In Antwort auf:
Irgendwie immer noch ein Kompromiss denn das ultimative Schuhwerk hab ich noch nicht gefunden.

da wirste an Schnür-Stiefeln nicht vorbei kommen !
wenn es auch zum rumlaufen sein soll
ich schwöre immer noch auf meine Arbeits-Schuhe mit Gore-tex !
die Uwe glaube ich übrigens jetzt auch hat...

.
.
Gruß Hobby

ich bin eine Tröte !

Kerzengesicht13 Offline

06.02.2007 20:49
#36 RE: Derbe Motorradstiefel... Antworten

Nach Jahren Springerstiefelfahrerfahrung und 2 Paar Polo Boots pro Jahr hab ich
Irmis Stiefel übernommen.
Mit Einlegesohlen vom Orthopädieschunmacher sind sie jetzt begehbar.
Und fahrbar,weil ja die Hose den Fuß unten umschließt.
Alle anderen Einlagen sowie alle möglichen Sockenkombinationen brachten nix.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Steve Dabbeljuh Offline

06.02.2007 21:43
#37 RE: Derbe Motorradstiefel... Antworten

In Antwort auf:
Wantje kann mit den Dingern noch nicht mal ne kleine Strecke laufen, weil sie darin rumschlupft und sich am Hacken Blasen läuft.

Das muss man ja erst mal wissen.
Und sich dann wundern, warum sie nicht von sich aus nach anderen sucht.
Aber was nutzen die besten Empfehlungen, wenn die Einsicht fehlt.
Weiteres scheint mir nicht für die Öffentlichkeit geeignet...

U-W Offline

06.02.2007 22:18
#38 RE: Derbe Motorradstiefel... Antworten

Oh Mann,

wenn die Dinger von den Füssen fluppen, dann geht wohl kein Weg an Schnüren oder Schnallen vorbei. Wie soll es sonst gehn ??

Ich hab noch n paar BikerBoots original von HD, da iss der Schaft ziemlich eng, die fluppen nicht von den Füssen. Allerdings isses nicht gerade einfach reinzukommen, und entsprechend schwer, da wieder rauszukommen. Weswegen ich nun nur noch springerstiefelähnliche Arbeitsschuhe mit Fersen- und Knöchelschutz sowie Zehenschutz und säurebeständiger Sohle nehme.

Derzeit hab ich davon 2 Modelle, nämlich:

den da und den da

.

Motorradlibertin

Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Duck Dunn Offline

07.02.2007 09:00
#39 RE: Derbe Motorradstiefel... Antworten

Maln Wort: ich trage seit ca. 20 Jahren Engineer Boots respektive Knobelbecher.
man kann damit hervorragend "marschieren" beim Bergsteigen war ich mit dene Schuh auch schon und
rausgeschlüpft bin ich auch nicht, weder bei nem Unfall noch beim laufen

montcorbier Offline

07.02.2007 10:31
#40 RE: Derbe Motorradstiefel... Antworten
Zitat von Duck Dunn
Maln Wort: ich trage seit ca. 20 Jahren Engineer Boots respektive Knobelbecher.
man kann damit hervorragend "marschieren" beim Bergsteigen war ich mit dene Schuh auch schon und
rausgeschlüpft bin ich auch nicht, weder bei nem Unfall noch beim laufen

...noach boaim Schlaofa! Die sitzen 24 Stunden am Tag an den Schwoissfüassn, wui angewoachsn.

Gruß
Manni
W-iedehopf Offline

07.02.2007 12:47
#41 RE: Derbe Motorradstiefel... Antworten

@Duck

du bist ja auch ein Kerl, du kannst doch nicht Frauenfüße mit deinen Schorken vergleichen.
Da du groß und kräftig bist sind deine Füße garantiert nicht zierlich.
Oder doch?

Gruß Irmi

Wo's ölt, da rostets nicht

Duck Dunn Offline

07.02.2007 14:23
#42 RE: Derbe Motorradstiefel... Antworten

@Irmi: da haste recht, ich hab 45er Waldbrandaustreter

Sei aber noch angemerkt, dass bei uns in der Rockabilly Szene viele Mädels mit Boots (vor allem Engineers) rumlaufen, so schlimm kanns also nicht sein

judith78 Offline

07.02.2007 15:55
#43 RE: Derbe Motorradstiefel... Antworten

Zitat von judith78
wow... die sind ja auch geil

och manno ... die gibt es erst ab gr. 43 ...

......................
allzeit gute fahrt ;-)

Wantje Offline

07.02.2007 16:52
#44 RE: Derbe Motorradstiefel... Antworten
Hallo, hier ist noch mal die Holde...
bin begeistert über soviel Anteilnahme! Ein ganzer Fred, nur für mich... wie toll!
Nun noch mal ganz unter uns zu meinem "Schuhproblem" (der ziro ist nicht da... hehehe). Eigentlich sind meine Botten ja ganz toll (laufen muss ich ja damit nicht, sind ja zum Fahren da ). Da mein ziro sich nun aber solche Sorgen um meine Füßchen macht, möchte dann doch mal versuchen, ihm ein Stück entgegen zu kommen.
Nachdem meine eigenen nach einem Stürzchen im letzten Jahr ein paar irreparable Narben bekommen haben und diese hier beim Ankicken immer so olle Löcher im Asphalt hinterließen:
sind mir die hier aufgefallen, zwar ein bisschen extrem speckig glänzend, aber vielleicht im Falle eines Falles etwas weniger Flucht-geneigt?! Sieht doch vom Schnitt aus, als könnte er der Schwerkraft widerstehen und am Fuß bleiben?!

Wobei's die bestimmt auch nur für Männerfüße gibt... ach Judith, da haste mir ja gleich wieder die Motivation genommen!
judith78 Offline

07.02.2007 17:29
#45 RE: Derbe Motorradstiefel... Antworten

hi wantje,

ja wie schade gell :-(((

also, die, die dir gefallen würden (mir übrigens auch :-)) gibt es glaub ich schon ab größe 41. vielleicht hast du ja schuhgröße 40, eine größe größer kann man mit einlagen gut ausgleichen. aber 2 nummern zu groß geht halt nicht.

die STDI gibt es übrigens auch in 39. und die sind auch nicht richtig schlecht. da find ich aber die bundeswehr-stiefel auch nicht schlechter und die kosten nur 20 euronen (allerdings gebraucht – also + 1 dose desinfektionsspray + porto = 30 euros :-))

die GIEFFE gibt es ab 41.

die Rebour gibt es ab 39!!! die find ich auch sehr schön. killerkriterium: nur mit fell gefüttert. und das ist ab 15° C definitiv zu warm ...

übrigens stimmen die preise zum teil wohl nicht. falls du dich für einen interessierst, ruf einfach mal dort an. ist ganz nett der typ. und die stiefel sind wohl alle super qualität... dickes leder. und so glänzend wie manche auf den fotos erscheinen, sind sie in echt wohl nicht.

ich hoffe gehelft zu haben

liebe grüße,
judith

......................
allzeit gute fahrt ;-)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz