Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 4.584 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

05.02.2007 11:11
Ultimativer Sound! Antworten

Guten Morgen!

Gestern Nacht konnte ich nicht schlafen, weil ich den w-sound meines Ausfährtchens vom Sonntag noch im Kopf hatte. Und der ist halt immer noch nicht so, wie er für mich sein sollte. Nun kommen einem ja des Nachst die komischsten Ideen:

Ich nehm einen langen Metalbohrer mit möglichst grossem Durchmesser und bohre ein Loch ins ganze Innenleben meines Auspuffs (natürlich nur der Birne).

Mein Herz sagt mir, dass das was bringt - wenn Ihr andere Ideen habt, einfach melden.

Zur Info: meine Siebrohre sind raus, der Kat (BJ 10/05) ist aber leider immer noch drin! ich denke auch, dass ich den Kat anbohren werde....

Francois

Meine W'eh!

B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

05.02.2007 11:36
#2 RE: Ultimativer Sound! Antworten

Hey Fronsua

Das mit der Komplett-Durchbohrung würde ich lassen, da der Motor einen gewissen Rückstau braucht. Wenn er diesen nicht hat, hängt die Mühle ziemlich lasch am Gas. Zudem musst damit rechnen alles komplett umzudüsen.

Grütze aus den Bergen.

B.R.M.C.

...der ohne Kniepads tanzt.

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

05.02.2007 11:36
#3 RE: Ultimativer Sound! Antworten
Genau Francois! Meine Stimme haste ! Das Mopped muss sich so anhören, wie es sich die Nachbarn vorstellen !! Und zur Not gibt´s Adapter für Megaphone, die hinten aufgeschraubt werden.
Meine 99er SR500 durfte auch nur noch den Sound eines Chinesenrollers haben. Furchtbar ! Wenn ich hier richtig gelesen habe, dann liegt in Deutschland die Schmerzgrenze bei 95 Dezibel mit geringer Toleranz nach oben. Ist das in der Schweiz anders ? Ein Echo von der W in den Bergen. Das wär´s doch ! Da fällt mir eine geeignete Stelle am Königssee ein. Die aufgeschreckten Bergziegen sind dann auch endlich mal sichtbar und bei den Kletterern wackeln ordentlich die Haken.

Gruss
Geheimrat
Falcone Offline




Beiträge: 112.533

05.02.2007 12:21
#4 RE: Ultimativer Sound! Antworten

Hübi hat das so gemacht mit dem Durchbohren. Hört sich schon recht satt an. Kostet aber Leistung.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

wisi Offline



Beiträge: 1.816

05.02.2007 12:27
#5 RE: Ultimativer Sound! Antworten

... ich warte nicht auf Dich, wenn Du nur noch 27 PS hast ...

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

05.02.2007 12:31
#6  Antworten

3-Rad Offline



Beiträge: 34.511

05.02.2007 12:40
#7 RE: Ultimativer Sound! Antworten

Ich kenne da auch einen Grubenwehrmann,der das so gemacht hat.Hört sich besser an, als ne alte Triumph.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

05.02.2007 12:43
#8 RE: Ultimativer Sound! Antworten

@falcone

was heisst denn das, martin. spührbar weniger leistung - kann ich mit anderem ritzel wettmachen

@uli
??? ein aufschrei des entsetzens?

@achim
... dich überhol ich noch lange - reduziertes eigengewicht

Francois

Meine W'eh!

Soulie Offline




Beiträge: 29.426

05.02.2007 12:45
#9 RE: Ultimativer Sound! Antworten

Moin Dummy!
Warum holst du dir nicht noch'n Brüller neben der W?
Bei meiner W wird nix gebohrt, geflext, extrahiert ...
Meine YONDA und die SR machen genug Rabatz.
Da schätze ich jedesmal die zurückhaltende Geräuschkulisse meiner W.
An meiner Estrella hatte ich allerdings auch die Siebrohre entfernt ...

Gruß Soulie

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

05.02.2007 13:05
#10 RE: Ultimativer Sound! Antworten

soulie

ne ne, wollt auch schon einen zylinder lahm legen und dann ne 1in1 anlage dran bauen
für mich tönt sie einfach zu japanisch, noch immer, auch wenn die siebrohre raus sind. das muss mehr pfeffer haben

Francois

Meine W'eh!

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

05.02.2007 13:07
#11 RE: Ultimativer Sound! Antworten

Moin,
würd ich nicht machen, wer weiß, wie die W dann läuft (Bruno hat glaub ich eine ziemlich eindeutige Meinung davon). Du läuft Gefahr, die Originalanlage zu versauen und zwar definitiv und endgültig! Außerdem weißt Du ja nicht, was für ein Sound dabei herauskommt (Nein, das Nebengeräusch habe ich mir so nicht vorgestellt) Alternative: Kröten zusammensparen und ein Paar richtige Radautüten z.B. von Silverneck anbauen, oder sich auf die Lauer legen nach einer gebrauchten Anlage. Ich hab bei der Clubbi auch solange gewartet, bis ich in der Bucht ein "soundoptimiertes" Endrohr erstehen konnte. Jetzt muß ich der Stadt immer schön niedertourig bleiben, aber außerhalb gibts echt was auf die Ohren! Möchte ich aber nicht immer haben und es ist ein gutes Gefühl, bei Anfragen der Rennleitung mit wieder Originaltopf antreten zu können (was die Graukittel dazu sagen, wage ich erst gar nicht zu denken).

Viele Grüße vonne Küste

Andreas

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

05.02.2007 13:10
#12 RE: Ultimativer Sound! Antworten
Letzte Rettung ! Fehlzündungsmodus mit Ausflugstipp für die Flachländer: Killschalter unter der Wand vom Watzmann loslassen. In St.Bartholomä läuten dann auch die Glocken dazu !
... wie geht das eigentlich mit dem herrlichen Fehlzündungsmodus, wie es die Harley-Rocker immer punktgenau in der Tunnelmitte hinbekommen ? Habe das kürzlich als Automobilist ertragen müssen und einen ordentlichen Schreck bekommen. Hatte die Biester in 3 Tunnelabschnitten vor mir. Die Jungs hatten ne riesen Goudi damit und mir ist der Draht aus der Mütze geflogen.
Dat is aber auch wirklich ein gewaltiger Donnerblitz bei denen.
Gruss
Geheimrat
Falcone Offline




Beiträge: 112.533

05.02.2007 13:18
#13 RE: Ultimativer Sound! Antworten
In Antwort auf:
was heisst denn das, martin. spührbar weniger leistung - kann ich mit anderem ritzel wettmachen?


Spürbar heißt, dass du es eben geradeso merkst. Am besten fragst du mal Hübi selbst.
Mit einem anderen Ritzel bekommst du die Leistung auch nicht zurück, lediglich die Beschleunigung wird wieder besser und du wirst die fehlende Leistung nicht so vermissen.

Und wegen der mit dem Kurzschlussschalter zu erzeugenden spätpubertären Knallerei , Geheimrat, wendest du dich am besten an Paulle. Damit kennt er sich mindestens so gut aus wie mit Reifen!

Grüße
Falcone, ohne Knall!

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.02.2007 13:24
#14 RE: Ultimativer Sound! Antworten

Hallo,

kann Dich verstehen!
Habe mir die Daytona Anlage draufgebaut und ein megamäßiger Sound kommt aus den Rohren!
Klingt m.M. nach schöner wie so eine Harley...
Leider hat im Gegenzug auch die Beschleunigung megamässig nachgelassen!

Muß man wohl noch einiges an der "Abstimmung" ändern. Kommt Zeit, kommt Rat!

Die Originalauspuffanlage habe ich derweil für fällige Rückbauaktionen in die Garage gestellt. Die bleibt auf jeden Fall in dem Zustand und da wird nichts verändert, denn so habe ich immer eine schöne intakte und erlaubte Auspuffanlage.


Gruß
Manfred

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

05.02.2007 13:28
#15 RE: Ultimativer Sound! Antworten

In Antwort auf:
wendest du dich am besten an Paulle. Damit kennt er sich mindestens so gut aus wie mit Reifen!



Paulle.

____________________________________________________________________________

- Dieser Beitrag wird sicher nach einer angemessenen Zeit zerstört werden -----------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz