Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 4.584 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2007 13:48
#16 RE: Ultimativer Sound! Antworten

Moins, bei uns im Forum auch immer wieder Thema und dazu dies Statement:

Was Du da vorhast(Durchbohren etc.),ist eine Urkundenfälschung, und als solche eine Straftat.
Wenn Du dagegen mit zu lauten Tüten erwischt wirst, und diese als solche auch gekennzeichnet sind, ist das nur eine Ordnungswidrigkeit.


Grüzziee Ingo

THUNDERBIRD-SPORT

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

05.02.2007 13:58
#17 RE: Ultimativer Sound! Antworten

Zitat von inha1
Moins, bei uns im Forum auch immer wieder Thema und dazu dies Statement:
Was Du da vorhast(Durchbohren etc.),ist eine Urkundenfälschung, und als solche eine Straftat.
Wenn Du dagegen mit zu lauten Tüten erwischt wirst, und diese als solche auch gekennzeichnet sind, ist das nur eine Ordnungswidrigkeit.

Grüzziee Ingo



aha, wenn ich mit Schlagzahlen draufhämmer: OBACHT; LAUTER TOPF muß i bloß an 10ner zahlen????


P.S Ordnungswidrigkeiten existieren scho lang nimmer. Man wird schon dafür viel zu heftig bestraft (Punkte etc.)



stay out of these automobiles!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.02.2007 14:16
#18 RE: Ultimativer Sound! Antworten

Fehlzündmodus:

folgende Situation, Spießer am Strassenrand, Harleyrocker am Eiscafe oder im Tunnel:

-Killschalter auf OFF
-2-3 mal angasen, dass was neispritzt,
-Killschalter wieder auf ON

BUUUUUUUMMMMM

_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.02.2007 14:18
#19 RE: Ultimativer Sound! Antworten

Zum Thema durchbohrn.
Die Orschinaltröten sind viel zu teuer für diese Maßnahme.
Am besten bei Louise Polo etc. billige Krawalltüten kaufen.
Bei Bedarf sind die nemlich ruckizucki wieder runtergeschraubt.

_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.02.2007 14:39
#20 RE: Ultimativer Sound! Antworten
Off Topic---Off Topic---Off Topic---

Au weh... Armes Deutschland!
Kann man dem Amtsschimmel bei vorsätzlichem Fehlverhalten eigentlich auch eins auf die Birne geben???

Beispiel aus meinem Umfeld!

Neue Dose angemeldet, bekommt man einen entsprechenden Fahrzeugschein dazu.
Nun auf der Zulassung den Fahrzeugschein ändern lassen, da die Dose als "Mietwagen" eingesetzt wird. Der "Sachbearbeiterin" den genauen Einsatz des Wagens genannt und sie tippt fleissig die Daten in den Computer...
Neuen Fahrzeugschein mit der Änderung "Selbstfahrer Mietwagen" entgegengenommen und zum Ordnungsamt wegen Konzessionsvergabe...
Auf dem Ordnungsamt wollte man mir die Änderung im Fahrzeugschein nicht abnehmen, da der Ausdruck "Selbstfahrer-Mietwagen" den Verwendungszweck nicht kennzeichnet, also schlichtweg falsche Eintragung!
Ich hatte es der "Tante" auf der Zulassung aber ausdrücklich erklärt!!!

Nochmals zur Zulassung, diesmal wurde ich nicht zu der Tante Sachbearbeiter geschickt, sondern zur vorgesetzten Tante!
Meinen Vortrag nochmals vorgebetet, mit dem Hinweis doch bitte beim Ordnungsamt anzurufen und es eindeutig abzuklären!

Vorgesetzte Tante ruft beim Ordnungsamt an und man erklärt ihr den Sachverhalt!
Alten Schein mit dem "Selbstfahrer Mietwagen" Eintrag wurde von ihr eingezogen und ein neuer Schein ausgestellt!
Bin dann aus allen Wolken gefallen, als in dem ausgehändigten Schein "Verwendung als Taxi ab..." stand! Auch ein falscher Eintrag!
Ich habe nichts gesagt, da dies mit dem Ordnungsamt telefonisch abgeklärt. Warum soll ich mich dort erneut reinhängen?

Zurück zum Ordnungsamt, da ich endlich die Mietwagen-Konzession abholen möchte, also dritten Fahrzeugschein vorgelegt... Ihr dürft raten! Genau, denn auch dieser Eintrag entsprach nicht der heissersehnten Konzessionierung.

Daraufhin weigerte ich mich den Schmarrn weiterhin auf meinem Rücken auszutragen und mir nun endgültig die erforderliche Konzession herauszurücken. Nix da, den falsch ausgestellten Schein wollte mir die Ordnungsamtstussi entziehen!
Da gab es meinerseits einen tierischen Rabatz, denn sie ist dazu nicht befugt und ich stehe bei einer Fahrzeugkontrolle eventuell blöde da!!!!
Ordnungsamtstussi sogleich zum Oberamtsrat und dort Rat geholt, kam zurück und übergab mir den falsch lautenden KFZ Schein, rief aber auf der Zulassung an und erläuterte erneut den korrekten Sachverhalt und diktierte der Dame am anderen Ende der Leitung (Zulassung) den genauen Wortlaut des Eintrags "M-I-E-T-W-A-G-E-N"!

Den neuen Schein solle ich morgen dort abholen... Da platzte mir vollends der Kragen und ich schrie die Tussi an, daß ich wirklich besseres zu tun hätte, als dem Amtsschimmel dienlich zu sein und sie mir gefälligst die Konzession auszuhändigen habe, da die gesamte Nummer hier nur noch lächerlich sei!

Plötzlich lenkte man ein und man wolle den neuen und korrekt ausgefüllten KFZ Schein mir postalisch zukommen lassen. Am nächsten Tag hatte ich ihn tatsächlich in der Briefpost.

Seit diesem Tag besitze ich für meinen Wagen zwei gleich lautende KFZ-Scheine, lediglich die Zusätze "Verwendung als Taxi ab..." und "Mietwagen" differieren.

Bin mal gespannt, wenn ich in eine Fahrzeugkontrolle gerate und ich den Beamten frage:
"Welchen von den beiden KFZ-Scheinen wollens denn sehen?"

Womöglich werde ich auch noch festgesetzt und mir wird "Betrug", "Fälschung" oder,oder,oder vorgeworfen.



Gruß
Manfred
Fondue Offline




Beiträge: 4.211

05.02.2007 15:04
#21 RE: Ultimativer Sound! Antworten

.

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

05.02.2007 15:49
#22 RE: Ultimativer Sound! Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://cgi.ebay.de/AUSPUFF-muffler-f-SR5...5QQcmdZViewItem

kennt sich jemand damit aus?

Francois

Meine W'eh!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.02.2007 15:54
#23 RE: Ultimativer Sound! Antworten

Hi Fronsua,

das ist nur ein einziger Endtopf, d.h. Du bräuchtest noch Krümmer dazu.
Der originale Auspuff hat leider Krümmer und Endtopf miteinander verschweißt!

Gruß
Manfred

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

05.02.2007 16:11
#24 RE: Ultimativer Sound! Antworten
Durchbohren der Tüten ist weder Urkundenfälschung noch Straftat.
Wer erzählt den solchen Blödsinn?
Es führt aber zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, wie alle Änderungen, die mit der Emission zusammenhängen (auch eine Übersetzungsänderung). Das muss man halt wissen, wenn man so was tut.
Trotzdem ist es "nur" eine punktebewehrte und teure Ordnungswidrigkeit und keine Straftat.
Und da die Grün(Blau)röcke vor Ort ja beweisen müssen, dass hier am Auspuff manipuliert wurde, wird zumindest dieser beschlagnahmt. Das ist rechtens. Und ohne Auspuff kannst du nicht weiterfahren. Also bleibt das Mopped stehen.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.02.2007 16:21
#25 RE: Ultimativer Sound! Antworten

Hi Falcone!

Kennen sich die Grünröcke wirklich in den Auspuffanlagen der W aus? Glaube ich kaum, wenn selbst die Graukittel unwissend vor meiner W stehen und das Baujahr 2001 nicht wahrhaben wollten! Die hatten eine W angeblich noch nie gesehen.
Den nächsten HU Termin mache ich wieder beim TÜV, welcher mir die W zuließ. Da ändere ich auch den Auspuff nicht. Fällt m.M. den besagten Graukitteln gar nicht auf!
Hauptsache er darf seinen Abgas-Schnösel in den A-Puff stecken, dann ist er glücklich...


Gruß
Manfred

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

05.02.2007 16:25
#26 RE: Ultimativer Sound! Antworten

@manfred

ich denke eh, dass ich die originalen enttöpfe weg-flexen müsste, um dann die neuen mit einer rohrschelle oder einem übergangsstück dran zu machen. die krümmers, behaupte ich mal, könnte man dran lassen. somit ist auch ein allfälliger rückbau relativ schnell gemacht.

gibts bei euch technikern einer, der sich mit sowas auskennt? HILFE!

Francois

Meine W'eh!

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

05.02.2007 16:28
#27 RE: Ultimativer Sound! Antworten

Die Graukittel sind das geringste Problem. Wenn die merken, dass die W zu laut ist (und das merken die, denn sie hören dauernd Moppeds. Halt sie also besser nicht für so unbedarft), dann schauen sie auf den Auspuff, sehen mit einem Blick, dass er nicht die richtige Kennzeichnung hat und schicken dich wieder nach Hause. Mehr passiert nicht.
Die Gefahr geht von den mobilen Polizeikontrollen zur Geräuschmessung aus. Die Jungs sind bestens geschult und ich glaube, es macht keinen guten Eindruck, wenn du ihnen erklärst, das sei der Originalauspuff. Das einzige, was hilft ist tiefe Zerknirschung und so was wie "Ich wollte ja nur mal probieren, klingt so schön" Schützt zwar nicht vor Strafe aber vielleicht vorm Konfiszieren.
Und die bestgeschulte Polizeitruppe diesbezüglich sitzt neben München auch in Frankfurt. Du wohnst also im Jagdrevier!

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

05.02.2007 16:32
#28 RE: Ultimativer Sound! Antworten
Francois,

lass es. Die Krümmer gehen weit in den Top hinein und ohne ernsthafte Beschädigung des Topfes klappt das nicht. Schade um die sauteure Anlage.
Kauf dir lieber die Krümmer von Silverneck und die Töpfe entweder dort oder noch billiger bei Louise, wenn du unbedingt Krach haben möchtest.
Vielleicht stellt Willi ja noch mal das Bild von aufgeschnittenen Auspuff rein. Ich finds nicht.

Edith sacht grad: "Da isses doch, du Blindfisch!"



Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.02.2007 16:44
#29 RE: Ultimativer Sound! Antworten

Zitat von Falcone

Du wohnst also im Jagdrevier!




Pruuuuust... Wuahahaha... Geil!

Die örtliche Polizeistation ist einen Steinwurf von meiner Garage mit der W entfernt und die Grünröcke fahren immer hier vorbei, haben auch schon die W begutachtet, wenn sie draussen stand... Hier am Ort brauch ich mich also nicht unbedingt zu fürchten.

Bin sozusagen in der Höhle des Löwen! Klasse das!


Gruß
Manfred




Soulie Offline




Beiträge: 29.431

05.02.2007 16:48
#30 RE: Ultimativer Sound! Antworten

Manfred: Du wohnst nicht etwa in Schilda???
Mein Beileid!
Ich liebe den deutschen Amtsschimmel!

Gruß Soulie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz