Nur noch 3° hier & heute, dafür trocken, und sogar ein paar hellblaue Flecken am Himmel .
Wir haben den 1. Dezember (hier hängen plötzlich überall so eigenartige kleine Päckchen mit Nummern von eins bis vierundzwanzig 'rum ), meine Balken habe ich am 1.11. beim Baumarkt bestellt, Lieferzeit 2 bis 3 Wochen - ist aber noch nix gekommen .
Ejal, et kütt wie et kütt. In weiser Vorraussicht habe ich mir erst vor ein paar Tagen eine Winterjacke gekauft...aber vielleicht war ist auch der Grund für den Schnee.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Schneefall auch am Rande des schönen VB. Gehsteig (Mist-Eckgrundstück ) und Aussentreppe sind geräumt. Für nachher hat sich "älterer" Besuch angekündigt ....
Kann ich ein Lied von singen - bei mir kommt dann auch noch die Ex-Scheune noch dazu, welche die zu räumende Strecke noch erheblich verlämgert ...
Und wenn nicht nachher die Temperaturen nicht noch bissel steigen darf ich auch noch die Räumsaison eröffnen, denn es ist nicht nur schon länger lausig kalt, nein - nun schneit es auch noch seit dem frühen Morgen! Im FLACHLAND!! Auf was kann man sich denn heutzutage überhaupt noch verlssen?
Schotte
Edit: da stimmen die für Donnerstag angesagten neun Grad plus auch nicht sonderlich besser - denn schon seit gestern Abend treiben die Straßenpökler ihr unseliges Werk ... das sind ja direkt schon hessische Verhältnisse!
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCI0776.JPG DSCI0777.JPG
Wenn ich euch so lese, dann ist mir das HH-Schmuddelwetter lieber. Aber Gina nach der Hunderunde wieder sauber machen, das ist echt Abbeid!
Tiefbauer scheinen generell nicht die Hellsten zu sein. Der Frielinger ist sicher eine Ausnahme. Jedenfalls scheinen die hier noch nix von Quergefälle gehört zu haben. Die - umweltfreundlichen - Grandwege sind momentan per Fahrrad unpassierbar.