-------------------------------------------------- "Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine
Zitathier aktuell -11°C. Ich glaube, ich warte noch ein bisschen, ehe ich los fahre.
Hat man Serpel eigentlich inzwischen schon gefunden?
Hihi, ich hab’s überlebt und Zürich steht auch noch.
So kalt war’s nur im Engadin und Bergell. Gab auch einige reifglatte Stellen, vor allem über Brücken. Aber in den Fahrspuren der Autoreifen ging’s. Ab der italienischen Grenze war’s dann nicht nur nicht mehr winterlich, sondern sogar einigermaßen warm mit Temperaturen bis zu acht Grad. Auf der Rückfahrt zog’s das Leventina hinauf dann wieder an und am Gotthard-Südfuß war ich froh als es endlich in den warmen Tunnel hinein ging. Dort konnte ich auftanken für den arktischen Abschluss der Fahrt Richtung Zürich.
Der Reißverschluss des rechten Schuhs ist perfekt gemacht, aber es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis der andere ebenfalls aufgibt. Der neue läuft nämlich um Klassen besser als der alte und man merkt den Rotstift beim alten allzu deutlich. Sei’s drum, dann hole ich mir eben das teurere Rossi-Modell. Auch wenn ich damit genau das Verhalten zeige, worauf die Hersteller spekulieren.
Egal - nie mehr Daytona-Gummistiefel-Gefühl auf dem Rennhobel!
Eine freundliche Geste erlebte ich heute während des letzten Zwischenstopps auf meiner Ausfahrt. Neben dem Motorrad kniend wärmte ich die kühl gewordenen Hände am warmen Motorblock, als ein schwarzer Golf anhielt, der Beifahrer die Scheibe herunterließ und mich der Fahrer fragte, ob es Probleme gibt und er helfen könne. Ich verneinte und erklärte die Situation. Er fahre selbst eine alte K1OO gab er auf meine Frage zur Antwort, was mir wiederum einiges erklärte.
Hilfsbereite und wahrnehmend aufmerksame Menschen, es gibt sie.
Zitat von Falcone im Beitrag #48748 Und es sind noch 15 Tage bis zum Sommeranfang
Bei -7 Grad denkt man nicht so wirklich an den Sommer. Heute hab ich warm eingemummelt. Angora hält sehr schön warm! Der Nikolausi hat auch was gebracht, so kann der Tag weiter gehen!