Heute ein paar Stunden im Wasserbettchen, aufkommender Kaffeedurst begleitet mit Giersch im Garten.
Soweit so gut
Ach ja, das Wetter: neblig und schweinekalt draußen. Drinnen soll es heute muckelig warm werden, wenn denn der Schornsteinfeger heute Mittag kommt, und den Kaminofen absegnet.
Die Föhnwetterlage hält an, das heißt im Unterland frühlingshafte Temperaturen und Schnee längst weggeschmolzen. Hier oben gibt es leider keinen Föhn, aber trotzdem Plusgrade und nur noch Restbestände von Schnee. Straßen weitgehend trocken und normal befahrbar.
Im Norden cold as cold can be. Der Gefrierpunkt hat sich eingefunden. Die Gefriertruhe kann abgestellt werden und die Tiefkühllebensmittel können auf dem Balkon gelagert werden.
Zitat...vergessen, die Mülltonne raus zu stellen...
Kenn' ich:
ich hab' neulich vergessen, den Sack Restmüll einzuladen, als ich nach Dortmund gefahren bin, den ich anläßlich solcher Fahrten immer gern an meiner alten Arbeitsstätte abends im Dunklen in den großen Müllcontainer schmeiße ...
Zitat von pelegrino im Beitrag #48622... anläßlich solcher Fahrten immer gern an meiner alten Arbeitsstätte abends im Dunklen in den großen Müllcontainer schmeiße ...
...und ich dachte du suchst nach Pfandflaschen! (Falls du ein Alibiargument brauchst, wenn sie dich erwischen!)
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine
Zum Brötchenholen mußte ich erst einmal die Scheiben vom Elch freikratzen . Ab morgen dann doch lieber wieder mit Warmwasser aus der Gieskanne (falls ich tatsächlich wieder so früh irgendwo hin will/soll)!
Morgen, hier soll es zwar trocken bleiben. Es ist aber nebelig trüb und will nicht richtig aufziehen. Auserdem bleibt es wohl unangenehm kalt. Motorradfahren habe ich jetzt mal fürs Wochenende abgehakt. Da werde ich wohl mal die Adventsdeko vom Speicher holen.