Moin, nachdem ich gestern 100m Hecke bewältigt habe, alles schön spießich sauber iss, ist nun gleich die Teichfilteranlage dran. Wenn das erledigt ist, wird in Ruhe am Teich ne Kaffee getrunken, vieleisch noch ene gepieft und dann muss ich mal zu meinem Niedriglohnarbeitsplatz um eine Lüftungsanlage zu bauen. Joarr, und wenn dann noch Zeit bleibt....., nää heut nich mehr, muss auch mal gut sein, habe den Eisenhaufen jetzt seit dem 4.7. gut 2000km bewegt, n bissken Pflege wäre jetzt mal wieder dran.
Zitat...alles schön spießich sauber...gleich die Teichfilteranlage...
Ich hätte ja 'ne Idee, wie Du Dir in Zukunft 1. 'ne Menge Arbeit sparen, und 2. allerhand schmackhafte, gesunde Mahlzeiten für die Familie zubereiten könntest ...
O.K.,zugegeben:
jeder besorgt sich seine überflüssigen Arbeiten selber - ich muß z.B. nachher mal mit der Hundekackenschüppe einmal quer durch den Garten fahnden .
Hattest Du Dich nicht zurückgezogen, und warst Du nicht in die ehrenhafte Gilde der Rentner gewechselt ?
pelegrino, der seit dem 10.10.2015 nie mehr an seiner ehemaligen Arbeitsstelle aufgetaucht ist - außer, um abends heimlich Müll in den großen Container zu schmeißen ...
Wichtig ist für mich eher, daß die Kohle fließt, ohne daß ich mich drehen muß. Hatte gerade die Rentenbescheide in der Hand, in denen erklärt wird, wieviel ich mit Eintritt des Rentenalters bzw Erleben des 65. Lebensjahres erhalten werde. Noch 4 Jahre, die Zeit arbeitet für mich.
Zitat von Zephyr im Beitrag #47254 Sommer kann so schön sein !
Und manchmal aber auch voll fies. Gestern hat es sich rechtzeitig zum Feierabend zugezogen und sah schwer nach Gewitter aus. Also nix mit ab zum See, sondern schnell nach Hause und Rasen gemäht, auch in der Hoffnung, dass ich dann anschließend nicht noch gießen muss. Aber wieder schietendiddi (= nix da), die Wolken zogen weiter, ohne auch nur ein Tröpfchen zu verlieren. Ich musste also auch noch gießen.
Meine Zahlungen, ob öffentlich oder privat, setzen mit 65 ein. Derzeit lebe ich von Gewerbeinkünften, die aber auch mal ausfallen könnten, wenn Nahles und ihre Kumpanen weiter Arbeit nach Polen verkaufen. Also noch 4 Jahre überstehen. Da kann man schon sagen, daß die Zeit für mich arbeitet. Danach brauche ich keine Firma und deren Erlöse mehr.