In Antwort auf:...nach dem 3. Glas Donatello, äh, Dornfelder, musste ich ob der etwas schrägen Logik doch ein Weilchen grübeln, bis ich...
Hmm, ich hab' überhaupt kein Glas vom Roten oder irgendwas anderes in der Richtung eingeworfen - aber es trotzdem noch nicht begriffen - obwohl doch immer ein Liebhaber der schrägen Logik.Vielleicht sollte ich extra was nehmen?
pelegrino, hat aber ja auch nur die Mittlere Reife ...
PS:
In Antwort auf:...in der 2.wärmsten Stadt...
Heute kapier' ich anscheinend überhaupt nix - obwohl die Assoziation "warm" und "Stadt" doch schon irgendwie nach Darmstadt führt .
.
Es ist gut, zu wissen was man kann. Noch besser ist es, zu wissen was man nicht kann.
Der Paul ist doch nicht da, der ist doch auf der Möbelmodetrendmesse in Köln. Bilder von supertollen Stylingmöbeln standen da in der Zeitung - ich fürchte nur das die im praktischen Leben kaum zu gebrauchen sind. Ach ja, und die Trendfarbe ist wohl Weiß. Stell ich mir toll vor - weißes Ledersofa und Schokolade essende kleine Kinder.
Zitat von bochumerDer Paul ist doch nicht da, der ist doch auf der Möbelmodetrendmesse in Köln. Bilder von supertollen Stylingmöbeln standen da in der Zeitung - ich fürchte nur das die im praktischen Leben kaum zu gebrauchen sind. Ach ja, und die Trendfarbe ist wohl Weiß. Stell ich mir toll vor - weißes Ledersofa und Schokolade essende kleine Kinder.
Passt schon Nobbi, Kinder sind ja auch nicht im Trend, und die Kinder, die es in Deutschland noch gibt, werden auf Wunsch von RoKO spätestens mit 12 in die Türkei ausgewiesen ...
Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
In Antwort auf:...über den Wirtschaftsweg der Raststätte...illegal abfahren...kostet jetzt 2 Punkte und 50 Euro...
Hab' mit meinem Sohn über das Thema gesprochen, und da hat er mir 'ne interessante Geschichte erzählt:
der Junge verdient sich ja seinen Lebensunterhalt (teilweise - den "Rest" steuern die Alten bei ...) als Drogenkurier (liefert Zigarretten aus ), und neulich hat er auch die Raststätte Lichtendorf (bei Schwerte, auf der A1) beliefert.Als er dann wieder über diese Anliegerstraße zurück wollte, standen da unsere Freunde & Helfer und haben ihn angehalten und wollten Geld wg. unberechtigter Benutzung des Weges.Meine Brut daraufhin: "Nö, wieso dattdann - ich hab' hier Ware geliefert!" Nixda, die Polizisten meinten, das wäre keine Anliegerstraße, sondern ausschließlich eine Zu- bzw. Abfahrt für den Autobahnbetriebsdienst bzw. den Rettungsdienst oder eben sie selbst (wir wissen jetzt nicht genau, wie die Schilder dort aussehen bzw. was da als Zusatzschild drunter hängt), und da hätte er auch als Lieferant nix zu suchen !Auf seine Frage, wie denn wohl dann ihrer Meinung nach die Raststätte bzw. Tankstelle nun versorgt werden solle, meinten sie allen Ernstes "über die Autobahn" - die Anschlußstelle Schwerte wäre im Übrigen ja auch nur um die Ecke zu erreichen.Das die nächstgelegene Möglichkeit auf die A1 aufzufahren das AK Dortmund-Unna und betimmt 15 Km weit weg ist, war ihnen zunächst egal !Tofte - da muß man also für 300 Meter Brackeler Straße in der Dortmunder City eine Feinstaubplakette haben, aber andererseits, um seine Kunden zu erreichen, einen "kleinen" Umweg fahren .
Meine Brut hat ihnen dann aber eine Klinke an' Sack gelabert vonwegen armer Student und kein BAFöG und überhaupt nie nicht gewußt wie das mit der Anliegerei so wäre in dem Falle und das er sozusagen ja auch irgendwie zum Autobahnbetriebsdienst gehöre, weil sonst die Raucher an jeder Abfahrt 'runter und wieder 'rauf müßten um sich mit Zichten zu versorgen und so weiter, das sie ihn ohne (kostenpflichtige) Verwarnung haben ziehen lassen - aber beim nächsten Mal wisse er ja nun Bescheid !
Ham' die se noch alle?Werde demnächst mal da vorbei fahren und mir das vor Ort anschauen, aus reinem Interesse.
.
Es ist gut, zu wissen was man kann. Noch besser ist es, zu wissen was man nicht kann.
Zitat von Steve Dabbeljuh Nach dem 3. Glas Donatello, äh, Dornfelder, musste ich ob der etwas schrägen Logik doch ein Weilchen grübeln, bis ich auf den Zusammenhang mit Raphaelo, äh, Michelangelo gekommen bin. Bei Werner denke ich sonst eher an Mike...
Wünsche auch einen schönen guten Morgen! Vanda @Buggy: Immer positiv denken, drück dir fest die Daumen!
Danke Vanda, denke mal das es geholfen hat.Urteil wird am nächsten Do. verkündet.Habe aber ein gutes Gefühl. Buggy
Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
In Antwort auf:Hmm, ich hab' überhaupt kein Glas vom Roten oder irgendwas anderes in der Richtung eingeworfen - aber es trotzdem noch nicht begriffen
Vielleicht ist Rotwein o.ä. die Voraussetzung zum Begreifen... Aber da gibt´s ja noch Vanda als offenbar Heroturtle- wie auch Renaissancekünstlerkundige. Andreas selbst kriegt es wohl nicht mehr rekonstruiert.