- hab meine Anti-depresiva genommen - die haben mich aus der Zwangsjacke 'rausgelassen - Heizung ist aus - werde ich wohl wieder anstellen müssen - Muss noch den Tee machen - und die Arbeit wartet
also schönen guten Morgen
Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
Nur mal so - damit Ihr seht, zu welch' schlimmen Zeiten ein öffentlich Bediensteter das warme Heiabettchen verlassen muß, damit er nicht zu spät zur Maloche kommt.
Viel Spaß!Das Wochenende grinst bereits um die Ecke .
.
Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber völlig sinnlos. (frei nach Loriot)
Zitat von pelegrinoMoin. Nur mal so - damit Ihr seht, zu welch' schlimmen Zeiten ein öffentlich Bediensteter das warme Heiabettchen verlassen muß, damit er nicht zu spät zur Maloche kommt. Viel Spaß!Das Wochenende grinst bereits um die Ecke .
Guten Morgen liebes Forum am heutigen St. Andrews Day: Nationaler Tag Schottlands.
Ein Tag, der traditionell begangen wird, indem man Haggis (*) gegessen wird. Haggis ist aus meiner Sicht nur geniesbar, wenn man dazu viel Whisky trinkt, und vielleicht ist das ja auch der eigentliche Grund warum Haggis gegessen wird. Ich jedenfalls werde den Haggis weglassen. In meine Familie wurde zum St. Andrews Day häufig "Toad in the Hole" gegessen, was wir dann auch heute tun werden. Dazu dann natürlich Malt. was sonst.
(*) Haggis: ein seltenes Tier welches auf den Hängen der Highland lebt und friedlich vor sich hin grast. Verwand mit dem bayrischen Wolpertinger aber im Aussehen schafähnlicher. Die Haggis habe sich auf das Leben an den Hängen der Highlands dermassen adaptiert, dass sie rechts und links unterschiedlich lange Beine haben: man spricht auch von den "Turnwise Haggis" und "Widdershin Haggis" je nachdem ob sie rechtsherum oder linksherum am Hang gehen. Haggis sind friedliche wenn auch schreckhafte Tiere. Gefangen werden sie, indem man sich ihnen in den Weg stellt und sie erschreckt: sie drehen sich dann um und wollen entgegen ihrer Natur weglaufen, was dazu führt, dass sie hilflos den Berg hinunter kugeln und einfach eingesammelt werden können
Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
Also unser Koch würde auch Schwierigkeiten bekommen, da doch jeder die gleiche Portion auf dem Teller haben möchte. Aber mit diesen unterschiedlich langen Beinen sind auch die Schinken, Keulen oder was auch immer, sehr ungleich. Das zu dem vorherigen Eintrag.
@Pelegrino, hat Dich keiner gezwungen, im ö.D. tätig zu sein Dann beschwer Dich hier auch nicht, mich wollte ja auch keiner mehr haben
Überigens hatten wir hier heute einen wunderschönen Sonnenaufgang.
Moin moin liebe Forumser
Gruß Wolli
" Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben." (Ben Furmann)