Triefig graues, leicht frostiges Wetter. -1 Grad. Am Mopped sind noch letzte Arbeiten fürs Wochenende zu machen, also erst mal Werkstatt eingeheizt. Jetzt bis zum warm werden derselben mal an den Computer. Nix los. Was ist los, alle in Novemberdepression verfallen?
Grüße Falcone
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert
In Antwort auf:allen einen schönen depressionsfreien tag
Das wird sich noch zeigen. Ich hab seit über 10 Jahren mal wieder das erst Vorstellungsgespräch für einen Job. Ich hab ja nun 2x Elternzeit durch und die meisten Arbeitgeber tun so als hätte ich deswegen Aids oder so.
Das geile ist wirklich daran das ich nicht mal nen Job als Tellerspüler in der Küche bekomme - Problem ist bei all diesen Jobs -...haltet euch fest.....ich bin DEUTSCHER!!! (Dabei geht's nicht um irgendwelche Geschichten wegen der Höhe der Bezahlung).
Da war ich echt fertig als die mir das gesagt haben. Ich hätt ja auch erstmal irgendwas gemacht um ein wenig Geld dazu zu verdienen und weil die Kinder jetzt gut in Schule und Kindergarten untergebracht sind und ich endlich wieder arbeiten will.
Im nachhinein war das zumindest beruflich (ansonsten natürlich nicht) der größte Mist den ich gemacht habe mit der Elternzeit. Dafür hab ich zich Jahre studiert und danach jahrelang durchmalocht...jetzt steh ich genauso da wie grad Abi gemacht.
Naja...so kann ich wenigstens ohne schlechtes Gewissen auch mal Mittags nen Gläschen wein schlürfen...
Moin, ... nur weils grad so gut zu Pupsi Beitrag passt: Hab mich vor einigen Wochen in solch einem Vorstellungsgespräch fragen lassen müssen, ob ich mir diesen Job in meinem Alter noch mal antun wolle!! Dabei ging es um eine Stelle im Bereich Akquistion/Beratung, also nix wo man ggf. körperlich schwer arbeiten muß!!
Nur mal so zum Thema der Aufschwung ist bei den Arbeitssuchenden angekommen!!
Ich bin grad 42 Jahre alt geworden. Hab BWL studiert, war bei der Handelskammer in Indien, bei Gruner & Jahr in Hamburg, etc... Hab also auch was an Erfahrung und bin nicht zimperlich. Scheinbar bleibt mir aber nur die Möglichkeit der Selbstständigkeit. Auch bei mir ist schon das Argument gefallen das ich ja schon ziemlich alt sei...und der Job ja recht stressig und so... Denen würd ich am liebsten mit dem nackten Ar... ins Gesicht springen.
Bei der Arbeitsagentur war ich sogar auch schon....das würde aber den Rahmen und meine Nerven sprengen das zu erzählen.
Wenn ich noch weiter soviel futter kann ich zumindest nächstes Jahr als Nikolausi jobben...
In Antwort auf:Was macht man nicht alles, wenn die Werkstatt kalt ist
Genau. Pure akademische Langeweile. Und jetzt geh ich in dieselbe, was tun. Und das ganz selbstständig. Tschüß, Guten Morgen Forum - bin schon wieder weg!
Grüße falcone
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert
ständig liest/hört man doch in den Medien über Fachkräftemangel in Deutschland, wenn man dann als +40 Jähriger mit entsprechendem "Knowhow" danach sucht, da habens plötzlich keine Stelle mehr frei. Komisch, kann der Mangel nicht gar so schlimm sein!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Ich hatte ja hier in Münster vorletztes Wochenende ne große gestaltete Suchanzeige in der Zeitung. Hab mir extra zusätzlich zu den üblichen Kontaktmöglichkeiten noch ne weitere e-mail Adresse als Kontakt angelegt. Gekommen ist nichts...
Dabei haben die mich ja weder gesehen noch gehört wen ich den Mund aufmache..