Ihr esst wirklich "Cornflakes", etwa die originalen Kellogg Cornflakes?
Na dann:
John Harvey Kellogg, dem wir ebenfalls die berühmten Cornflakes verdanken, brachte zu Beginn des 20. Jahrhunderts elektrische Geräte auf den Markt, die Kontraktionen des Beckenbodens verursachten und dadurch Frauen « heilen » sollten, die unter hysterischer Neurasthenie litten. Gemeinsam mit Sylvester Graham arbeitete er auch an barbarischen Techniken, um die physische Orgasmusfähigkeit zu unterdrücken. (cf Beatriz Preciado Manifeste contra-sexuel, Balland, Paris, 2000 p.79)
Guten Appetit!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Die Info über Kellogg habe ich in einem Link hier aus dem Forum gefunden!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Zitat von montcorbierGuten Morgen, Ihr esst wirklich "Cornflakes", etwa die originalen Kellogg Cornflakes? Na dann: John Harvey Kellogg, dem wir ebenfalls die berühmten Cornflakes verdanken, brachte zu Beginn des 20. Jahrhunderts elektrische Geräte auf den Markt, die Kontraktionen des Beckenbodens verursachten und dadurch Frauen « heilen » sollten, die unter hysterischer Neurasthenie litten. Gemeinsam mit Sylvester Graham arbeitete er auch an barbarischen Techniken, um die physische Orgasmusfähigkeit zu unterdrücken. (cf Beatriz Preciado Manifeste contra-sexuel, Balland, Paris, 2000 p.79) Guten Appetit! Gruß Monti
Wasmal wieder bestätigt, dass jemand, der in einem Bereich durchaus Gutes hervorgebracht hat - und Kellogg's Cornflakes sind nun mal die Besten, da gibts mal nichts - in anderen Bereichen durchaus nur Sch*** labern kann. Nur in diesem Forum wimmelt es von Leuten, die ausschliesslich Beiträge vom höchsten Niveau posten, egal zu welchem Thema.
edith mein @Vanda: Was Haferlocken angeht ist Kölln - aus Elmshorn - spitze . Annähernd gleich sind nur Scott's Oats
Guten Morgen
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
Tja, wenn ich das lese, dann sollte man wohl bei der Auswahl seines Frühstücks im eigenen Lande bleiben! Ich denke, daß "Kölln" die bessere Alternative darstellt.
Wobei... Ich esse gar keine "Flakes, Cerealien(ist das ein Wort der Marketing-Strategen?) und sonstigen Merkwürdigkeiten"!
"Den Karton zu essen sei gesünder!" sagte eine Ernährungswissenschaftlerin zu einigen Produkten von Kellogg!
Gruß Monti
Edit: @phaedrus Niveau hoch genug?
In Antwort auf: Ein ehemaliger Patient des Meisters, der Agrarmaschinenhersteller Charles William Post, stellte sich da wesentlich geschickter an. 1892 hatte er unweit des „Sanitariums“ sein eigenes Kurhaus eröffnet – und ersetzte das verhasste Fleischverbot durch fröhliche Medikationen. Sein eigener Kaffeeersatz und die Post-Frühstücksflocken namens „Grape Nuts“ wurden zu Markthits. Post verstand es nämlich frühzeitig, beherzte Anzeigenkampagnen einzusetzen („Macht Kaffee blind?“), Gratisproben in Läden zu verteilen und seine hausbackene Gesundheitsphilosophie als werbendes Büchlein den Packungen beizulegen. Die Postum Cereal Company wurde zum ersten Frühstücksflocken-Multi der Welt, mit Büros in London und New York, und John Harvey Kellogg reagierte mit Sarkasmus und Verleugnung.
Grape Nuts sind geil!
Ich esse Corn Flakes nicht weil sie gesund sind, aber als Flakes sind sie halt die Besten. Die anderen Mais-Flocken sind nicht so gut. Aber wenn man sich über "Cerials" - aus dem englische Wort stammt die eindeutschung - untehält, es gibt da noch ganz andere die aus meiner ganz bescheidenen Sicht toll sind: Puffed Wheat - ganz ohne Zucker schmeckt ganz toll zu echtem Müsli ; Quaker Oat Crunchies; Jordan's Original Crunchy;
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV