Musste zur Bank: daher nach Siegburg. Auf dem Markt habe ich einen Mont D'Or, einen Tomb de Savoir und einen Brie gekauft, alles aus Rohmilch und der Mont D'Or und der Brie am weglaufen. Mit ein wenig Brot mit den Kollegen gefrühstückt. Mensch geht es mir gut, und die Sonne scheint auch noch. Jetzt gleich meinen selbstgebrühten Kaffee und der Tag darf kommen ...
(Nur der Rotwein hat noch gefehlt)
Andreas, den im Augenblick nichts aus der Bahn wirft
Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
In Antwort auf:...der Mont D'Or und der Brie am weglaufen. Mit ein wenig Brot mit den Kollegen gefrühstückt...
So einen Kollegen wie den phaedrus hätte ich auch gern ... bei mir war's heute mal ein Brötchen mit rohem Fleisch und vielen Zwiebeln aus der Cafemaria:
PS: wg. der Erben und dem Gerichtsprozess wird von mir immer alles, was aus der Mensa kommt, vor dem Verzehr fotografiert !
.
Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber völlig sinnlos. (frei nach Loriot)
kann man das tatsächlich essen??? Ist eine medizinische Fakultät dort angeschlossen? Sieht aus wie ein Teil aus der Pathologie...
Guten Appetit und Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Die Brötchen werden hier täglich von mehr oder weniger jungen Frauen frisch gefertigt.Nur bei den Frikadellen, da bin ich mir nicht so sicher - die sehen aus wie Bremsklötze, und mein erster Hund hat die immer erst einmal ticken lassen und beschnuppert, bevor er die gefressen hat ...(der war allerdings auch nicht so kritiklos verfressen wie der aktuelle).
.
In Antwort auf:...ist eine medizinische Fakultät dort angeschlossen?Sieht aus wie ein Teil aus der Pathologie...
nein, Medizin ist ein Ort weiter (in Bochum).Und Sachen aus der Pathologie sehen selten so frisch aus .
Aber Du hast gut erkannt, das wir hier neuerdings (seit einem Monat etwa) Fakultäten haben statt Fachbereichen !War mir schon immer klar, das es hier einige von der anderen Fakultät gibt/gab. Auch heißen wir jetzt nicht mehr UNIDO, sondern TECHNISCHEUNIVERSITÄT DORTMUND.Ich habe beschlossen, die nun neu zu erstellende Visitenkarte mit dem Zusatz "von Tudor" bzw. "of Tudor" hinter meinem Namen zu versehen - klingt doch irgendwie gehaltvoller, oder?
...es sei denn, die Briten drohen mit Klage ...
.
Nee das Königshaus ist doch kein Tudor mehr sondern - war es nun Coburg-Gotha oder Battenberg, ich weiss das nicht mehr sogenau - die haben sich doch nur im WW-1 in Haus Windsor untituliert, von wegen die Deutschen sind doch die Feinde. Aber Tudor sind die schon lange nicht mehr
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
Na denn ... im Zweifel sollte ich vielleicht Rolf Seelmann-Eggebert befragen .Irgendein versprengter Sproß der Waliser könnte ja eventuell doch noch maulen. Andererseits drückt der Begriff Tudor ja doch meinen Job hier ganz gut aus - zumindest für muttersprachliche Sachsen ! http://de.wikipedia.org/wiki/Tutor
.