Ich stecke nicht in der Eifel ich wohne am Rand derselben und hier wird immerhin Rotwein angebaut, so kalt kann's da also auch nicht sein, obwohl böse Zungen (z.B. Wännä) behaupten, "Ahrwein, von der Sonne verschont". Im Ernst hier herrscht ein recht mildes Klima, sozusagen die Toskana der Eifel.
Auto rundum zugefroren. Gestreut ist auch schon. Da fahre ich heute wohl doch nicht mit dem Gespann zum Tüv.
Hund hat den ersten Überschlag auf Glatteis hinter sich.
Muß man halt alles erst lernen.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Zitat von MaggiIch stecke nicht in der Eifel ich wohne am Rand derselben und hier wird immerhin Rotwein angebaut, so kalt kann's da also auch nicht sein, obwohl böse Zungen (z.B. Wännä) behaupten, "Ahrwein, von der Sonne verschont". Im Ernst hier herrscht ein recht mildes Klima, sozusagen die Toskana der Eifel. Tschööö Maggi
Was heißt hier böse Zunge ??
Sag doch gleich, wennde mich nicht leiden kannst. Hier ist meine Zunge
Bei uns heute alles weiß. Der Rheinländer anunnfürsisch kann ja damit nicht umgegen. Er fährt entweder gar nicht oder zu schnell oder zu langsam . Ich hab jedenfalls eine ganze Stunde für knapp 15 km gebraucht heute morgen. Dabei hab mein Sommerreifen-Ferdi artig alle Rutschmanöver gefahren, die ich von ihm wollte . Mit Winterreifen wär das nur der halbe Spaß bzw. gar keiner.
Die arme Polizei war nur am hin und her am fahren und am blaulichten. Zwei Unfälle hammwer selber gesehen - also kurz: Chaos.
Der Schnee taut aber schon weider. Gerade kommen die ersten Grasbüschel wieder durch.
Der Rheinländer anunnfürsisch kann mit allem, immer, bestens umgehen.( glaubt er)
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Zitat dat gilt nicht für die von der schääl Sick ...
Das sind ja auch keine "echten" Rheinländer.
Zitat ... Du Auswanderer
Ich würde mich als Missionar in der Diaspora bezeichnen.
Hier ist man Kosmopolit. Hier trinkt man Pils, Alt, Kölsch, Weißbier und zu dieser Jahreszeit Eierpunsch. War gerade auf´m Weihnachtsmarkt. Schön kalt und leichter Schneefall. Da schmekt dann auch der erste Glühwein.