Mein Papa war einer der wenigen Menschen in meinem Leben mit dem Herz am "rechten Fleck". Aufrichtig, ehrlich, humorvoll und es zählten für ihn immer die Interessen seiner Familie. Er selbst nahm sich dabei stets zurück, drängte sich niemals in den Vordergrund, war trotzdem immer und in jeder Lage präsent, wenn er uns nur in jedweder Art und Weise unterstützen konnte. Ein absolutes Vorbild. Ich werde ihn immer im Herzen tragen, ihn nie erreichen in seiner Art.
Am letzten Samstag sah ich ihn das letzte Mal in seinem Krankenbett (er war von vielen verschiedenen Krankheiten und Altersdemenz betroffen), wo er mir mitteilte, daß er gerne ein Gläschen Wein trinken wolle. So tranken wir zusammen jeweils ein Gläschen Rotwein, worauf er -in seiner ureigenen Art mit einem verschmitzten Lächeln auf den Lippen, halt typisch mein Vater- ausrief:
"Pfui, was ist der Wein gut."
Das ist doch ein Abschied, oder? So werde ich ihn im Herzen tragen!
Mein Schwiegervater liegt auch im Sterben, da lohnt sich das Weghängen des "guten Anzugs" nicht, wenn man von einer auf die andere Beerdigung muß.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #40640So tranken wir zusammen jeweils ein Gläschen Rotwein, worauf er -in seiner ureigenen Art mit einem verschmitzten Lächeln auf den Lippen, halt typisch mein Vater- ausrief: "Pfui, was ist der Wein gut." Das ist doch ein Abschied, oder? So werde ich ihn im Herzen tragen
Ja, klingt gut! Auch von mir mein herzliches Beileid!
Und da das Leben weiter geht und auch das Wetter uns erhalten bleibt: heute morgen Eis und gefrorener Schnee auf den Autos und Straßen. Inzwischen scheint aber die Sonne von einem makellos blauen Himmel! Der Wetterfritze im Radio hat für Sonntag den Frühlungsbeginn verkündet!
Ja, auch hier im WW eine Eisschicht und 0 Grad......... langsam werd ich auch zum Schotten oder zum Falcone es reicht jetzt echt mit Winter. Glaub, wenn wir W Fahrer in Skandinavien oder Kanada leben müßten, würden wir durchdrehen
Der Wetterfritze muss auch hier gewesen sein. hat dasselbe gesagt. Ich geh schon mal Moppedstiefel vom Staub befreien. Mal sehen, ob es klappt. Hier ist nämlich kalt, neu gesalzen, aber die Sonne lugt manchmal zwischen den Wolken durch.
Gestern Abend und in der Nacht Regen. Am Morgen 0 Grad - da hat es auf den Straßen bestimmt schönes, frisches Salz . Muss ich nachher mal schauen. Die nächsten Tage stehen dann voll im Zeichen von Familie und 4-Rädern. Und auch der Sonntag ist schon gebucht .
Dafür soll es dann nächste Woche Supi-Wetter werden. Klar - da darf ich dann ja auch wieder für Geld arbeiten.
Mal sehen, was ich in dieser Woche zwischen den ganzen Terminen noch so alles für die W und sie SR machen kann. Ideen sind da schon einige ....
Zitat heute morgen Eis und gefrorener Schnee auf den Autos und Straßen.
Nanu? Sagst Du nicht imeme so was gäbes bei Ruch schon lange nicht mehr? Hier wars letzte Nacht übrigens frostfrei. Also kein Grund für erneute Pökelei.
Zitat Der Wetterfritze im Radio hat für Sonntag den Frühlungsbeginn verkündet!
Sowas hab ich vorhin auch gehört - da war von 12 bis 15 Grad die Rede.
Aktuell mal wieder Sonne ud Wolken in wildem Wechsel, bei Sonnenschein kommen etwa 9 bis 10 Grad zusammen - dazu bläst allerdings noch immer ein stürmischer Wind.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!