Schnee für Süddeutschland: relative Entwarnung: heute abend und morgen solls schneien, bis Donnerstags wirds aber schon wieder wärmer. Soviel kommt da nicht zusammen _________________________________________________ ____________________________________ "GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT" http://www.myspace.com/DuckDunn __________________________________________
ja, das ist Hersel. Nein, das ist nicht das Herseler Werth. Das Werth liegt Blickrichtung links und die Augen ein wenig höher.
Doch Haaaalt, mit Superscharfblick sind am oberen Bildrand ein paar Bäume zu erkennen. Die gehören tatsächlich zum rechtesten Ausläufer der Insel. Mal ehrlich, meinstest Du die jetzt? Alle Achtung!
Blick nach Ost-Südost (leider etwas unscharf, Fotograph besoffen)
Hinter dem von den Abendsonne angestrahlten Baum geht es eine Böschung steil abwärts zum Ufer. Die Bäume weiter im Hintergrund stehen auf dem Werth. Im Vordergrund mein Rennauto mit fast soviel PS, wie die W sie hat.
Hersel ist eigentlich kein Ort zum Wohnen, sondern um sich zu verkriechen - paßt mir also ganz gut.
Genau! Eine der Rheinquellen liegt im Garten bei uns, allerdings leider verrohrt. Ich hatte schon mit unserem Bürgermeister gesprochen, ob er die Zwester-Ohm nicht mal ausbaggern lassen will, damit Ebsdorfergrund Anschluss an die Weltmeere bekommt, aber er will lieber renaturieren. Blödmann. Dabei hätte das das Importgeschäft der Motorradgroßhandelsgesellschaft Manxman-Falcone enorm erleichtert, Arbeitsplätze und eine prosperierende Gemeinde geschaffen. Und nun bleibt mir nichts anderes übrig, als in die Zwester-Ohm reinzupinkeln und euch auf diese Weise Grüße zu schicken ...
In Antwort auf:Wobei der Rhein ja auch Wasser von den Hessen aufnimmt
G-Nau.
Beobachte mal den P-Gelstand am kommenden Montag, um 18.34 h in Köln. Dann weisste genau, was am Tag vorher, gegen 11.30 h, rheinaufwärts an einer kleinen Fähr-Anlegestelle in der Nähe von Oppenheim los war.
tolle Bilder, alle Achtung. Ich hab übrigens eins von Sommer 1976, spätabends mittem im Rhein, wo man normalerweise niemals stehen könnte. Leider krieg ich das Bild nicht vernünftig digitalisiert.
Wie wärs, wenn wir mal eine Ausstellung mit Rheinbildern angingen? In Wesseling ist doch (oder etwa schon nicht mehr?) so eine süße kleine Galerie.
Gruß
Wännä
(auf den Bildern dürfen natürlich auch Motorräder zu sehen sein)