Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 2.660 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Berndi Offline




Beiträge: 2.522

12.01.2007 15:48
Tour Elsaß/Vogesen Antworten

Hallöchen,

ich will meinen Bierhorizont erweitern. Immer nur Oettinger, aber ihr wisst ja schon.
Jetzt habt mir der Elsässer Touristenverband mitgeteilt, daß es in dieser Region das beste Bier der Welt geben soll.


Stimmt das? Oder will der mich nur mit dem Appell an meine pimären Triebe locken.

Gibts ansonsten noch was über die Region zu Wissen aus Motorradfahrer Sicht?

Gruß
Bernd


Linus Offline




Beiträge: 2.972

12.01.2007 16:21
#2  Antworten

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

12.01.2007 17:55
#3 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten
In Antwort auf:
Gemessen an den Proportionen von Arsch zu Bierkrug wäre ich da zumindest skeptisch.


Wie, Du kannst auf diesem Bild ein Bier erkennen?
In Angesicht dieses "Prachtärschles" erscheint mir absolut jedes Bier micktirg, zweitrangig und vernachlässigungswürdig.

Gruß
Bernd

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

12.01.2007 19:45
#4 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten

wenn du in der nähe von neulauterburg (deutsche seite am grenzübergang)

vorbei kommst,

solltest du unbedingt die kneipe "no name" besuchen.

ist ein bikertreff am waldrand ausserhalb von neulauterburg.

von da aus dann nach lauterbourg ins elsaß fahren,

wenn das wetter schön ist, denkst du, du bist im süden

in den vogesen kennt sich der mappen, glaub ich, am besten aus.




----------------------
Gruß aus der Südpfalz
W DCL
-----------------------------------------------
--mein w heisst black pearl--
-----------------------------------------------

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

12.01.2007 20:28
#5 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten

wann hast du vor da hin zu fahren?

hab mir nämlich überlegt, dort am "no name" mal ein kleines wochenend-w-treffen

zu organisieren. der wirt hätte bestimmt nichts dagegen.

da ist ein super biergarten, eine wiese zum zelten

und ein grosses tippi mit feuerstelle ist auch dort.





----------------------
Gruß aus der Südpfalz
W DCL
-----------------------------------------------
--mein w heisst black pearl--
-----------------------------------------------

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

12.01.2007 20:43
#6 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten

Hallo Berndi!!!!

ist dir die tinte oder das oettinger ausgegangen


----------------------
Gruß aus der Südpfalz
W DCL
-----------------------------------------------
--mein w heisst black pearl--
-----------------------------------------------

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

12.01.2007 20:52
#7 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten
Hi,

weder die Tinte noch das Bier, obwohl ich seit Tagen nur Wasser trinke.

Zwei Freunde (BMW F 800 S, BMW R 80 G/S Bj. 81) und ichURL=http://imageshack.us][/URL], fahren am Wochenende vom 1.7. - 15.7.07 über den Schwarzwald in den Elsaß und in die Vogesen.

Wo genau hin steht noch nicht fest. Es soll aber von Nord nach Süd, oder umgekehrt, über die kleinsten, kurvigsten und verwinkltsten Sträßchen gehen, die ein Autofahrer freiwillig nur ungern fährt.

Städte sind nicht eingeplant. Nur Provinz und Landschaft.

Gruß
Bernd

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

12.01.2007 20:53
#8 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten

In Antwort auf:
noch das Bier, obwohl ich seit Tagen nur Wasser trinke.


soll heißen, weil ich seit Tagen nur noch Wasser trinke.

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

12.01.2007 20:55
#9 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten

In Antwort auf:
am Wochenende vom 1.7. - 15.7.07


hab ihr schwaben lange wochenenden

In Antwort auf:
ich seit Tagen nur Wasser trinke.




----------------------
Gruß aus der Südpfalz
W DCL
-----------------------------------------------
--mein w heisst black pearl--
-----------------------------------------------

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

12.01.2007 20:58
#10 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten

schön wärs, ich wollte eigentlich vom 13.7. bis zum 15.7. fahren. Hab wahrscheinlich vor lauter Aufregung und Vorfreude die 3 vergessen zu tippen.

Gruß
Bernd

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

12.01.2007 21:06
#11 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten

zum Thema Wasser:
früher, in der Schule hatte ich ein traumatisches Erlebnis: mein Bio Lehrer behauptete, wenn man jeden Tag regelmäßig auch nur ein Bier trinkt, dann ist man Alkoholiker.
Wenn ich auch sonst recht wenig von der Schule behalten hab, aber daran erinnere ich mich immer noch.

Deswegen mach ich zeitweise immer mal wieder einen Selbsttest, einfach um festzustellen, ob ich es auch ohne Alkohlisches Erfrischungsgetränk eine längere Zeit aushalte, oder ob ich schon am 2. Abend Entzugserscheinungen und den unzubändigenden Drang bekomme.

Fazit: ich bin noch nicht süchtig. Ab dem 2. Abend wollte ich gar kein Bier mehr haben. Das hat jetzt nichts mit dem Oettinger zu tun. Im Keller hab ich auch Schwaben Bräu Märzen Bügelbier, sehr lecker.

Ganz schön abgefahren, was?

Gruß
Bernd

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.01.2007 21:08
#12 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten

In Antwort auf:
Schwaben Bräu Märzen Bügelbier


Ich verstehe Dich - das ist auch kein Anreiz, zum Alki zu werden.



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

12.01.2007 21:09
#13 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten
In Antwort auf:
Ab dem 2. Abend wollte ich gar kein Bier mehr haben.


so weit will ich es erst gar nicht kommen lassen!


edit: da bist du ja ganz unten, wenn es erst so weit ist!
----------------------
Gruß aus der Südpfalz
W DCL
-----------------------------------------------
--mein w heisst black pearl--
-----------------------------------------------

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

12.01.2007 21:12
#14 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten

In Antwort auf:
Ich verstehe Dich - das ist auch kein Anreiz, zum Alki zu werden.


meine Güte - kann man es Euch dann überhaupt nicht recht machen?
Hast Du mir dann wenigstens einen Tipp? Es sollte aber kein Weizen und kein Pils sein.

Gruß
Bernd

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.01.2007 21:16
#15 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten
In Antwort auf:
kann man es Euch dann überhaupt nicht recht machen?

Kaum.

Trinkgenuß ist eben stark regionalabhängig.

(Daher bin ich auch nicht so für Europa - da müsste man ja alles saufen)



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Eistour 2007 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz