Weizen: Da muss ich jetzt ganz klein beigeben und mich fast schämen, denn ich bevorzuge Franziskaner - aber nicht das Dunkle. Oder Maxlrainer, ----> s. Leitzach.
Aber wenn's was Besonderes sein soll, dann sind immer mal Einholausflüge in verschiedene kleinste Brauereien im Niederbayrischen fällig. Das hält sich leider (in doppelter Hinsicht) nicht so lang.
In Antwort auf:Das Gewissen trinkt halt - zumindest bei der ersten Halben - noch mit.
---------------------- Gruß aus der Südpfalz W DCL ----------------------------------------------- --mein w heisst black pearl-- -----------------------------------------------
Aber irgendwie sind wir vom Thema abgekommen. Eigentlich wollte ich ja Infos und persönliche Eindrücke vom Elsaß bzw. den Vogesen. Grad z.B. zu der "Deutschenfreundlichkeit". Man hört ja immer wieder, daß man als Deutscher nicht so willkommen sein soll und deswegen abwertend behandlt wird. Ist da was dran?
Man muß ja nicht alles auf einmal gesehen haben. Wenns schön war kann ich ja wieder hin fahren, zumal es ja nicht ganz so weit von zu Hause entfernt ist, wie z. B. die Dolomiten. Leider hab ich/wir nicht länger Zeit. Bring mal 3 Leute terminlich unter einen Hut.
02 hat mich ne ältere Herr an einer Tanke angesprochen. Das "übliche" Thema: So'n Moped hatte er auch, die ist aber gut in Schuss.... und auch gleich zu sich eingeladen, musste ich aus Zeit Gründen ablehnen...
(Insider on) Wenn ihr in Schirmeck am Supermarche tankt, bringt Zeit mit (Insider off)
In Antwort auf:...deswegen mach ich zeitweise immer mal wieder einen Selbsttest, einfach um festzustellen, ob ich es auch ohne Alkohlisches Erfrischungsgetränk eine längere Zeit aushalte, oder ob ich schon am 2. Abend Entzugserscheinungen und den unzubändigenden Drang bekomme...
Schlau - das mach' ich auch so !
Ist aber kein Problem (bis jetzt ...) - ich trinke gern und regelmäßig Bier (ich sag' aber jetzt nicht, welches.Nur soviel - es ist ein Regionales ...), und manchmal laß' ich das dann und trinke stattdessen nur Rotwein am Abend.Wie gesagt, keine Probleme mit Alkohol ...
PS:1. Adresse bzgl. Auskunft über die Motorradtauglichkeit der Vogesen ist mappen.Ich kenne das Elsaß nur aus der Bootsperspektive vom Kanal aus - da sind die Menschen durchweg freundlich gewesen. .
"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)
In Antwort auf:Grad z.B. zu der "Deutschenfreundlichkeit". Man hört ja immer wieder, daß man als Deutscher nicht so willkommen sein soll und deswegen abwertend behandlt wird. Ist da was dran?
Das iss nur gegenüber Schwaben so, weil die ja so geizig sind und sogar ihr Brot und ihre Thermoskanne mit in die Kneipe nehmen .
Motorradlibertin
Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher (Hans Söllner) ..............