Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 2.660 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Berndi Offline




Beiträge: 2.522

12.01.2007 21:17
#16 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten

da hst Du wohl Recht.

kannst aber trotzdem nen Tipp abgeben, auch zu Weizen. Mal sehen, vielleicht finde ich dadurch wieder zum Weizen.

Gruß
Bernd

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.01.2007 21:23
#17 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten
Weizen:
Da muss ich jetzt ganz klein beigeben und mich fast schämen, denn ich bevorzuge Franziskaner - aber nicht das Dunkle.
Oder Maxlrainer, ----> s. Leitzach.

Aber wenn's was Besonderes sein soll, dann sind immer mal Einholausflüge in verschiedene kleinste Brauereien im Niederbayrischen fällig. Das hält sich leider (in doppelter Hinsicht) nicht so lang.





---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

12.01.2007 21:29
#18 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten

was soll jetzt am Fraziskaner schlecht sein? Wenn Du Dich fast schon dafür schämen must.

Gruß
Bernd

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.01.2007 21:31
#19 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten

Das Bier ist gut, aber --- äh, ja ... leider etwas globalisiert eben.

Das Gewissen trinkt halt - zumindest bei der ersten Halben - noch mit.



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

12.01.2007 21:33
#20 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten

In Antwort auf:
Das Gewissen trinkt halt - zumindest bei der ersten Halben - noch mit.





----------------------
Gruß aus der Südpfalz
W DCL
-----------------------------------------------
--mein w heisst black pearl--
-----------------------------------------------

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

12.01.2007 21:37
#21 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten

in gewisser Hinsicht ist man halt doch ein Gutmensch

Gruß
Bernd

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

13.01.2007 11:40
#22 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten
In Antwort auf:
kann man es Euch dann überhaupt nicht recht machen?

Du sollst es uns gar nicht recht machen... und kannst es mit deinem Mopped auch nicht!
Steh zu deiner Zweirad-, Helm- und Bier-Wahl und gut is !

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

13.01.2007 18:24
#23 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten
Genau!

Aber irgendwie sind wir vom Thema abgekommen. Eigentlich wollte ich ja Infos und persönliche Eindrücke vom Elsaß bzw. den Vogesen.
Grad z.B. zu der "Deutschenfreundlichkeit". Man hört ja immer wieder, daß man als Deutscher nicht so willkommen sein soll und deswegen abwertend behandlt wird. Ist da was dran?

Gruß
Bernd

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

13.01.2007 18:39
#24 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten

In Antwort auf:
Ist da was dran?


Nein, ganz im Gegenteil.

Gruß, TheoW




TheoW Offline



Beiträge: 5.381

13.01.2007 18:47
#25 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten

13. - 15.7.

ist aber ein wenig kurz für die Vogesen.

Gruß, TheoW




Berndi Offline




Beiträge: 2.522

13.01.2007 18:50
#26 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten
Man muß ja nicht alles auf einmal gesehen haben. Wenns schön war kann ich ja wieder hin fahren, zumal es ja nicht ganz so weit von zu Hause entfernt ist, wie z. B. die Dolomiten.
Leider hab ich/wir nicht länger Zeit. Bring mal 3 Leute terminlich unter einen Hut.

Gruß
Bernd

hum Offline




Beiträge: 1.185

14.01.2007 10:26
#27 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten

Moin,
Elsaß/Vogesen sind eindfach oberaffen und so weiter

Ultraleckere Straßen, griffiger franz. Asphalt.
Im Sommer ist's beim Holländer am Col de Bussang http://www.coldebussang.com richtig nett, der alte Gipfeltunnel ist jetzt Mopedgarage
Bischen was zu Vogesen steht da http://www.moped-tour.info/Tour/Seealp/117.html

02 hat mich ne ältere Herr an einer Tanke angesprochen. Das "übliche" Thema: So'n Moped hatte er auch, die ist aber gut in Schuss.... und auch gleich zu sich eingeladen, musste ich aus Zeit Gründen ablehnen...

(Insider on) Wenn ihr in Schirmeck am Supermarche tankt, bringt Zeit mit (Insider off)

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.258

14.01.2007 13:43
#28 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten
In Antwort auf:
...deswegen mach ich zeitweise immer mal wieder einen Selbsttest, einfach um festzustellen, ob ich es auch ohne Alkohlisches Erfrischungsgetränk eine längere Zeit aushalte, oder ob ich schon am 2. Abend Entzugserscheinungen und den unzubändigenden Drang bekomme...
Schlau - das mach' ich auch so !

Ist aber kein Problem (bis jetzt ...) - ich trinke gern und regelmäßig Bier (ich sag' aber jetzt nicht, welches.Nur soviel - es ist ein Regionales ...), und manchmal laß' ich das dann und trinke stattdessen nur Rotwein am Abend.Wie gesagt, keine Probleme mit Alkohol ...

PS:1. Adresse bzgl. Auskunft über die Motorradtauglichkeit der Vogesen ist mappen.Ich kenne das Elsaß nur aus der Bootsperspektive vom Kanal aus - da sind die Menschen durchweg freundlich gewesen.
.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

U-W Offline




Beiträge: 6.367

14.01.2007 20:24
#29 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten

In Antwort auf:
Grad z.B. zu der "Deutschenfreundlichkeit". Man hört ja immer wieder, daß man als Deutscher nicht so willkommen sein soll und deswegen abwertend behandlt wird. Ist da was dran?


Das iss nur gegenüber Schwaben so, weil die ja so geizig sind und sogar ihr Brot und ihre Thermoskanne mit in die Kneipe nehmen
.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

14.01.2007 20:41
#30  Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Eistour 2007 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz