Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 2.660 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pelegrino Offline




Beiträge: 51.258

14.01.2007 20:50
#31 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten

So isses wohl.

Allerdings:

In Antwort auf:
...in Frankreich auf englisch frägt.Da geht der Rolladen runter...
Das liegt aber auch daran, das die Froschfresser genau so ignorant sind wie die Inselaffen - die sprechen in aller Regel nix anderes als ihre eigene Sprache.
.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

14.01.2007 20:54
#32 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten
In Antwort auf:
Man hört ja immer wieder, daß man als Deutscher nicht so willkommen sein soll und deswegen abwertend behandlt wird. Ist da was dran?


Das ist nach meiner persönlichen Erfahrung ein geschichtliches Relikt
(ebenso wie in Bezug auf Niederlande, England etc.), das als Vorurteil
bzw. als Vorangst bei uns noch immer munter weiter lebt.

Für Ausnahmen und Ausrutscher kann keiner garantieren, denn wir mosern
ja auch gern mal über die lieben Nachbarn -- oder - neutral ausgedrückt - man
zerrt sich mal einen Muskel, wobei man denkt "... das kann doch nicht sein, oder wie?".



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

14.01.2007 20:58
#33 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten
In Antwort auf:
die Froschfresse


Die 'Froschfresser' (zumindest die Jüngeren) sind da etwas kulanter.
Die antworten lieber gleich auf Englisch, bevor man sie mit erbärmlichen
Französisch belästigt. --- So war's zumindest, als ich im vergangenen
Jahr in Briancon nach einer Tanke fragen wollte.



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

14.01.2007 21:00
#34  Antworten

pelegrino Offline




Beiträge: 51.258

14.01.2007 21:02
#35 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten

In Antwort auf:
...die Jüngeren...
Ja klar - da ist die Globalisierung mittlerweile doch ganz O.K., das sich alle verständigen können .Selbst in Bayern, glaube ich ...
.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

14.01.2007 21:03
#36 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten
In Antwort auf:
Dann ist Dir aber die Not schon aus dem Knopfloch geplatzt.

Immerhin hatte ich vor 29 Jahren ein ehrenvoll erkämpftes 'Ausreichend' in
Französich im Abi-Zeugnis.


(oder: "Hatte sich bemüht, den Anforderungen zu entsprechen")


Ich war auch damls zwar nicht ganz doof, aber meine spätpubertären Vorlieben galten halt nicht der Erlernung des Passé simple u.dgl.



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

14.01.2007 21:06
#37 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten
In Antwort auf:
Selbst in Bayern, glaube ich .

Drum hab ich ja unserem wiener Neuzugang auch erstmal einen Einführungskurs in Wesperanto an der Leitzach empfohlen --- nur um die Globalität auch in A zu fördern.



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

U-W Offline




Beiträge: 6.367

14.01.2007 21:09
#38 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten

Also,

wir (Ursula und ich) sind mit Mappen in den Vosges umhergegondelt. Dann sind wer inne Kneipe rein, ham uns auf Deutsch unterhalten und dann kam die Bedienung. Dann hat Ursula auf französisch bestellt und die Kellnerin hat auf deutsch geantwortet.

So ging es uns überall in F, wenn man versucht, die Landessprache zu sprechen, verzeihen sie einem die fürchterliche Grammatik, und helfen einen, so gut sie können. Wenn man aber die Tourimenatlität hat (die wollen mein Geld, also sollense halt auch deutsch sprechen), dann kommt dann dort keinen mm weit - und zwar zu Recht !
.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

pelegrino Offline




Beiträge: 51.258

14.01.2007 21:11
#39 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten

In Antwort auf:
...Einführungskurs in Wesperanto...
Ey, hömma Du - da musse abba auch ein' außen Pott dabei ham, damit uns're schöne Muttasprache nich unta 'n Tisch fällt, wonnich?

pelegrino, der dieses Jahr eine W-Tour in'n Süden anpeilt.Weiß nur noch nicht wann/wohin.Vielleicht sollt' ich den Voller fragen, ob er auch mitkommt ...
.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

14.01.2007 21:25
#40 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten
In Antwort auf:
Ey, hömma Du - da musse abba auch ein' außen Pott dabei ham, damit uns're schöne Muttasprache nich unta 'n Tisch fällt, wonnich?

Hamwa ja schon fainnaliecht un wiad sofoat so waita transpoatiat, nööch!?



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

14.01.2007 21:48
#41 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten
Deutschenfreundlichkeit; Schwaben; NL; F; Auslaender, deutsche Auslaender, Bayrische, Norddeutsche, Franzoesische, Englische, Hollaendische, Westfalen,Poettler, Koelner, Badenser, Paelzler, japanesische, australische, los americanos, hessische Messeschtesche,Roode rieube ropfmaschin und bei Rennerrod rrechts ab, Frrranken, Brits, Froggies, Tommies, Aussies, Kiwis, Krauts, Boschs, Kaaskoep etc.

Superthema, da koennt ich glatt was zu sagen...

Taet aber lange dauern ...

Jeder wie er's verdient





emjey



See you in the Périgord...

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

14.01.2007 21:49
#42 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten
In Antwort auf:
Dann hat Ursula auf französisch bestellt und die Kellnerin hat auf deutsch geantwortet.


Wenn wir hier übers elsaß reden,

da wird mehr deutsch (ich mein "elßäisch") geredet als französich!

ich wohne ca. 20 km vom elsaß entfernt.


----------------------
Gruß aus der Südpfalz
W DCL

Edit: ich mein natürlich einheimische,

klar wohnen da auch ein paar franzosen die kein deutsch sprechen.
-----------------------------------------------
--mein w heisst black pearl--
-----------------------------------------------

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

15.01.2007 15:52
#43 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten

In Antwort auf:
Immerhin hatte ich vor 29 Jahren ein ehrenvoll erkämpftes 'Ausreichend' in Französich im Abi-Zeugnis.
Na ja, ich bekam das ehrenvolle "Ausreichend" auch erst nach einer "mündlichen" (nicht was ihr jetzt wieder denkt ) Prüfung: Interpretation irgendeiner Fabel von Fontaine, auf französisch .

Dafür hatte ich aber wenigstens eine mangelhaft in Englisch, und mit der einen fünf war mein Abi gerettet Lange, lang ists her . Na ja, mit den Franzosen kommt man eigentlich ganz gut klar, auch im Elsaß, bisher hab ich noch nie Probleme mit denen gehabt. In den frühen sechzigern war ich zum Schüleraustausch auf der Insel: wir waren damals wohl mehr bestaunenswerte Exoten incl. Bericht und Foto in der örtlichen Presse, jedenfalls nix von dem, was man heute so in den Medien mitbekommt (oder mitbekommen soll)

Axel, aus dem dann doch noch irgendwas geworden ist
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

Classic Offline




Beiträge: 142

24.01.2007 16:49
#44 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten

Die Elsass Tour muss Gérardmer dabei sein,
dort gibt Gute Camping Platz, wo eine 0,75ltr. Dose Bier
kostet nur 1€ (Eis kalte Fosters)!
Col de la Schlucht ist eine super Tour.
Lass es nicht entgehen wenn, so nah bis.
Der Start bei No Name ist eine gute Idee,
Ich werden freuen viele W’s dort zu sehen.
Denn südlich durch Bärental.... sehr sehr schon,
Ich wohne nur ein paar Kilometer von Elsass, (Baden)
Ich fahr dort, lieber als ins Schwarzwald.
Zu viel Raser unter Wegs. Nicht mein Still.
Wenn ihr Interesse habe, kann die Namen von der Camping platz finden.
Ich habe die Tour mehr Mals gemacht.
Tour der Morsel ist auch einen nette Tour, bis Der Ursprung.
Habe es für 4-5 Jahren gemacht.

Ja dieses ist meine Erste Beitrag in fast einen Jahre,
(im Sommer sitzt ich so gerne vor dem Computer)
Aber Jetzt Haben wir Schnee!
Schade das ich bis jetzt Keine W Tour gemacht habe...
Maybe... 2007 ist die Jahr das ich kann dabei sein!


...................................................
Today... is a great day to be Alive !

Deutsch Lesen Ja, aber schreiben, naja.....
...................................................

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

24.01.2007 19:34
#45 RE: Tour Elsaß/Vogesen Antworten

In Antwort auf:
Der Start bei No Name ist eine gute Idee,
Ich werden freuen viele W’s dort zu sehen.



Hi tom,

wenn das wetter besser wird treffen wir uns mal
am "no name".

o.k.?


----------------------
Gruß aus der Südpfalz
W DCL
-----------------------------------------------
--mein w heisst black pearl--
-----------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Eistour 2007 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz