Jo Falcone, der Negerkeks ist ne Super Erfindung. Besser als Topfbürste. ...Stahlbürste ist was, um an nem Trecker oder Pflug abzuschrubbeln. Aber nicht an nem empfindlichen Moppedtank... Gruss, ziro
Mit dem großen Winkelschleifer und der gezopften Drahtbürste habe ich meinen kompletten Hanomag Kastenwagen abgeschrubbelt - der muß das abkönnen .Nach dem Grundieren bzw. Fillern sind aber keine Riefen mehr zu sehen. .
"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)
Nö, Manni, das mit Brmsflüssigkeit taugt nix. Sie macht zwar Lack kaputt aber nicht ab. Selbst langes Einlegen von Kleinteilen war erfolglos. Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Wir leben in traurichen Zeiten, wo schon das RUNTERBRINGEN von altem Lack über 100€ kosten tut _________________________________________________ ____________________________________ "GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT" http://www.myspace.com/DuckDunn __________________________________________
....na ja, wenn sich halt keiner mehr dreckig machen und keine Zeit aufbringen will ....muss er halt ordentlich zahlen....
Lösung siehe oben !!! Kosten fast keine, alle Zutaten in der gut geführten Werkstatt vorhanden.
Auch um einen Tank einfarbig schwarz zu lackieren braucht man nicht zwingend einen Lackierer...und das Ergebnis einer selbst hergestellten Lackierung kann mächtig stolz machen. Beigefügtes Bild zeigt den gleichen Tank nach der Behandlung.
Nur Mut
PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "
In Antwort auf:besorg dir von irgendwoher das "Abbeizfluid mit der Krähe"
habe eben mal bei uns im Maler-Einkauf angerufen und die haben mir gesagt das dieses Zeugs schon seit 2-3 Jahren nicht mehr bei denen erhältlich ist !! Grüneck und noch einen haben die im Programm... . . Gruß Hobby
Je älter ich werde um so schneller war ich früher...
aktuell gestern den w-tank entlackt; ganz einfach. abbauen, gut entleeren,spühlen, ausdunsten lassen. dann den großen brenner an die propangasflasche und 20 min später sich über das resultat freuen. ich schreibe resultat, weil die methode sicherlich nicht überall anhänger findet.
Auf jedem Oldtimer- und Teilemarkt steht min. einer, der die verkauft ... ich weiß jetzt aber nicht, wann das bei Euch in der Gegend losgeht.Bei uns hier etwa Anfang März. .
"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)
Zitat von FalconeStroke, willst du deinen Kram wirklich hier in die Gegend schaffen? So Leute gibt es doch überall. Guck mal bei euch unter Lackierereien und Beschichtereien. Die machen das entweder oder kennen die richtige Adresse. Ich kann auch meine rauskriegen, aber erst morgen. Ich hab sie jetzt nicht da. Ich weiß nur, wo sein Haus wohnt ... Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Sorry für die späte Antwort von mir aber ich hatte Nachtschicht
Ich dachte mir halt wenn Du schon gute Erfahrungen gemacht hast sollte dass ja auch bei mir so sein . Versicherter Versand wäre ja nicht so tragisch .
Ich werde / will den Tank anschl. verchromen lassen . Daher brauche ich eine Oberflächenschonende Behandlung . Das teure am Verchromen sind nämlich die Schleif und Polierstunden .
Ich habe diese Woche in der Arbeit mal VE Wasser getestet . Das wird als Spülmedium für unsere Lackleitungen (Wasserlack) verwendet . Habe damit eine lackierte Blech- schere blank bekommen .
Danke auch für die anderen Tipps .
Gruß Stroke .........Strokekilla now protectet by.......... ..........AEROLEATHER..........