Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 569 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.01.2007 00:02
Reifenproblem Antworten

Moin W-Treiber,

hab die Suche schon bemüht, finde aber nur 5000 Beiträge, daß die BT 45 die besten sind und der Paolo nicht ganz dicht und die anderen alle keine Ahnung haben und alle sowas.

Nicht ganz dicht ist auch mein Hinterreifen. Ich muß fast öfters zum Fahrwerkstuning an die Tanke, als zum Sprit fassen. Heute abend hab ich per Zufall mal gesehen, wo es rauskommt. Ein Speichennippel war etwas naß geworden und da blubberte es aus dem Gewinde.

Jetzt mal ne ganz saudumme Frage: sind da eigentlich Schlauchlos-Reifen drin? Kann ich mit Sekundenkleber die Nippel mal erst dicht kleben?

Hat eine Speiche evtl. den Schlauch geritzt? (vorrausgesetzt, es ist einer da)

Hat einer preiswerte Festfelgen zu vergeben, die man auf dem Ding eingetragen kriegt?


fragt

Wännä


judith78 Offline




Beiträge: 2.707

13.01.2007 00:07
#2 RE: Reifenproblem Antworten
soweit ich weiß, sind zumindest im männerreifen schläuche...

edit: oh gott, wenn das der paule liesst... jetzt isses zu spät...
......................
allzeit gute fahrt ;-)

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

13.01.2007 00:29
#3 RE: Reifenproblem Antworten

Es sind bei der W "konstruktionsbedingt" immer Schläuche drin. Und du hast definitiv eine Undichtigkeit im Schlauch, wenn es an einem Nippel "blubbert". Such mal den Reifen nach einem Nagel, Draht oder - heute gerne genommen - Spax-Schraube ab.
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

13.01.2007 01:06
#4 RE: Reifenproblem Antworten

Hallo WÄNNÄ,

Du hast 'nen Schleichplatten !

Das ist ein gaaaanz kleines Loch (im Schlauch).
Eigentlich hätte das schon klar sein müssen,
wenn Du kurz hintereinander mehrfach Luft nachfüllen mußtest.

Schnell zum Reifenhändler und einen neuen Schlauch einsetzen lassen !
Aus dem gaaaanz kleinen Loch kann urplötzlich ein ganz großes werden
und das ist dann gar nicht mehr lustig.
------------

Mit "Festfelgen" meinst Du warscheinlich Gußräder oder Comstarräder (Verbundfelgen).
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es die für die W überhaupt gibt,
allein wegen der hinteren Trommelbremse.
Machbar ist im Prinzip jedoch alles,
richte Dich dann aber mal auf ca. 3-4000 Euro Umbaukosten ein .

Gruß B.




Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.01.2007 08:59
#5 RE: Reifenproblem Antworten

Hi,

Lauffläche ist selbstverständlich auf Eindringlinge abgesucht ==> ohne Ergebnis.

Na, dann werden wird mal den notwendigen Vorgang einleiten. An der RD 250 habe ich die Reifen noch selber montiert und über den dicken Daumen ausgewuchtet. Jetzt wird es wohl ein Reifenhändler machen müssen.

Danke

Wännä


pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

14.01.2007 11:53
#6 RE: Reifenproblem Antworten
In Antwort auf:
...sind zumindest im männerreifen schläuche...
Nee, das ist genau andersherum!Schläuche sind in allen W-Reifen, außer im Männereifen - da sind (pneumatische) Schwellkörper drin .
.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.01.2007 12:46
#7 RE: Reifenproblem Antworten

.



Wännä



Swennie Offline




Beiträge: 15.185

14.01.2007 16:38
#8 RE: Reifenproblem Antworten

>>da sind (pneumatische) Schwellkörper drin<<

Wow der ist gut Pelegrino!

Verdient einen Bambi oder so!

Gruß

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

14.01.2007 17:41
#9 RE: Reifenproblem Antworten


......................
allzeit gute fahrt ;-)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz