Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 4.448 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.01.2007 11:54
#31 RE: Öle Antworten

In Antwort auf:
Beim Kolben ist es wie im wahren Leben: hohe Relativgeschwindigkeiten brauchen sichere/gute Schmierung, damit nix kaputt geht ....


Moin,

jetzt könnte ein gewitzter Verkäufer sich dran machen, und synthetische Schmiermittel verkaufen. Wissenschaftlich bewiesen, steht im Wikipedida, daß man dann mit Naturstoffen nicht mehr auskommt.




Gruß

Wännä

(das Oberkarnickel)


pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

07.01.2007 12:28
#32 RE: Öle Antworten

Da sind ja mal wieder einige ganz köstliche Postings bei - ich liebe das ...

In Antwort auf:
...solche Formulierungen...
Wahrscheinlich meint der Autor, das der langhubige Kolben einen längeren Weg (bei gleicher Drehzahl) zurücklegen muß, und deshalb stärker beschleunigt wird.

Aber Du hast natürlich recht - Wikipädia ist mit Vorsicht zu genießen !

PS:zum Thema - ausreichend billiges Öl ist besser als zu wenig teures ...
.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

07.01.2007 15:45
#33 RE: Öle Antworten

In Antwort auf:
Lauter Karnickel hier, oder was?

Ja, dachte ich auch gerade.
Ist ja schon skandalös, was hier im T-Forum so abgeht ...

Wenn ich da nochwas (in DER Richtung) dazu geschrieben hätte, nicht auszudenken.

Paulle,
Juhugendwart.
__________________________________________________
Lieber quer-denkend als längs-drehend !...
__________________________________________________

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.01.2007 15:50
#34 RE: Öle Antworten

Mööönsch Paolo,

wir warten !!!

Was meinste, warum wir Dich hier so herausfordern?

Nu mal los, oder klemmt der Kolben?


Gruß

Wännä


piko Offline




Beiträge: 16.462

07.01.2007 17:18
#35 RE: Öle Antworten

Nur mal so zur Erinnerung... Rex fragte welches Öl zu verwenden sei (?)

In der Betriebsanleitung steht API SE ,SF oder SG 10W-40!

Warum hier 20W-40/15W-40 empfohlen wird is mir ein Rätsel??? - vom Thema mineral oder synthese einmal ganz zu schweigen - is warscheinlich auch egal und evtl. Glaubenssache.
Aber was tut man nicht alles so für's Rädle und sowieso: was teuer ist is gut.

Grüße vom Synthetikschmierer

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

07.01.2007 17:32
#36 RE: Öle Antworten

... weil es prima funktioniert und die allerwenigsten ihre W bei Minusgraden bewegen. Deswegen reicht 15W-40 allemal aus.
Meine Meinung. Musst es aber nicht nachmachen.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

07.01.2007 17:49
#37 RE: Öle Antworten

Zitat von piko
Nur mal so zur Erinnerung... Rex fragte welches Öl zu verwenden sei (?)


Nur mal so zur Erinnerung...Rex fragte:
"Würde gerne wissen welches Motoröl sich bei euch als Geeignet erwiesen hat."
Die Bedienungsanleitung kann er wohl selbst lesen.
Ergo wurde ihm seine Frage beantwortet. Die gemachten Erfahrungen der Anwesenden stehen nämlich nicht in der Bedienungsanleitung.



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

07.01.2007 18:03
#38 RE: Öle Antworten
Das 20W-40 habe ich schon seit Jahren in den SR's gefahren und nun bekommt es auch die W. Ich hab einfach keine Lust für 2 Moppeds zwei unterschiedliche Öle auf Vorrat zu halten...und fahren bei -20 Grad tu ich mir nicht an...

Ich hab einen guten Link zum Thema Öl: http://www.transalp.de/technik/pd-techni...hmierstoffe.pdf

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

07.01.2007 18:06
#39 RE: Öle Antworten

In Antwort auf:
Die gemachten Erfahrungen der Anwesenden stehen nämlich nicht in der Bedienungsanleitung.


Wie ??
hast wohl noch nie ein Update gemacht was ?
Paules Erfahrungen im verschneiten Odenwald sind direkt in 02er Serie mit eingeflossen...
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.01.2007 18:53
#40 RE: Öle Antworten

da das mit dem Vögeln vorgestern doch nicht hingehauen hat (versteh einer die "Zwetschgerl und Ihre Tag.....") war ich heute ein bischen auf Ausfahrt, kontrollierte vorher brav Öl und Luft und siehe da, von beidem zu wenig drin


_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

__________________________________________

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

07.01.2007 18:54
#41 RE: Öle Antworten

Zitat von Hobby
Paules Erfahrungen im verschneiten Odenwald sind direkt in 02er Serie mit eingeflossen...



Tja, die Langzeitfolgen hiervon siehste ja...Verkauf in Deutschland wird eingestellt...



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

07.01.2007 19:17
#42 RE: Öle Antworten

Ducky,

das tut mir aber leid......

Übrigens, kennst Du fünf gegen Willi...

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

07.01.2007 20:34
#43 RE: Öle Antworten
Zitat von PeWe
Übrigens, kennst Du fünf gegen Willi...


@Pewe,
du bist gemein und schadenfroh

Wolli


Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden! Aristophanes

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

07.01.2007 22:00
#44 RE: Öle Antworten

Zitat von Wolli52
Zitat von PeWe
Übrigens, kennst Du fünf gegen Willi...


@Pewe,
du bist gemein und schadenfroh


Wieso? Er will doch nur sagen, daß er alleine keine Chance hat...



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.01.2007 22:31
#45 RE: Öle Antworten

In Antwort auf:
-20 Grad tu ich mir nicht an


Genau!

Außerdem, wo sind es denn überhaupt -20°C. In meinem Gefrierschrank vielleicht, aber da paßt die W eh nicht rein.


Gruß

Wännä

(dazu ist zuviel zu Essen drin)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz