Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 4.448 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.01.2007 18:07
#16 RE: Öle Antworten

Gegenfrage: warum soll ich fürn echten langhuber wie die W vollsyntetische Scheisse für Mördergeld kaufen, wenns das Orginal Kawaöl oder das von Tante Louise oder Polo genauso tut?

think about it.

noch was, es gibt ein Boardmember, dem der Motor verratzt is, weil er nie nachn Öl geguggt hat und das Thema Öl vernachläßigt hat.
de fakto fuhr er wohl immmer mit zuwenig Öl rum. Ich nenne keine Namen, bin aber der Meinung dass man das Thema regelmäßige Ölkontrolle und auch fragen von Newbees nicht oft genug beantworten kann.

Greez


_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

__________________________________________

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

06.01.2007 18:23
#17 RE: Öle Antworten

nur mal so !
zum Thema Kolbengeschwindigkeit...

http://de.wikipedia.org/wiki/Kolbengeschwindigkeit


guck mal "unter" Langhuber !
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.01.2007 19:05
#18 RE: Öle Antworten

@Stefan: was solln das nun? Technisch abschweif? Ich brauch kein mathematischen Grundkurs über Kolbenhub, ich geh lieber heute vögeln als mir das alles durchzulesen.
Mir gehts darum, dass die Leute (alle W-Fahrer) regelmäßig Ihr Schauglas betrachten, ob genügend schwarze Brühe drinne is.
Und noch was, was ab Werk drinne is, kann nicht zwingend schlecht sein (hier gemeint: ÖL)?

Beste geschmierte Kolbengrüße

Ducky
_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

__________________________________________

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

06.01.2007 19:08
#19 RE: Öle Antworten

.

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

06.01.2007 19:19
#20 RE: Öle Antworten

In Antwort auf:
was solln das nun?


es ging halt um diesen Spruch von Dir:
"vollsyntetische Scheisse"

soooo falsch ist das Zeugs nicht !

viel Spaß heut Abend Du Wemser...

.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.01.2007 19:29
#21 RE: Öle Antworten

In Antwort auf:
was ab Werk drinne is, kann nicht zwingend schlecht sein (hier gemeint: ÖL)

Mist ... und ich hab das schon vor Jahren raus.

(Hätt ja auch früher wer sagen können, dass die Originaltunke drin bleiben muss)



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

claudia Offline




Beiträge: 16.034

06.01.2007 23:52
#22 RE: Öle Antworten

In Antwort auf:
ich geh lieber heute vögeln als mir das alles durchzulesen.


Jaaa, Baby, dafür lieben wir Dich

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.01.2007 09:19
#23 RE: Öle Antworten

In Antwort auf:
ich geh lieber heute vögeln als mir das alles durchzulesen.


Hi,

recht so ,

achte aber trotzdem auf die Kolbengeschwindigkeit und das richtige Schmiermittel.


Gruß

Wännä

(den das bei seiner Wohlfühldrehzahl alles nix angeht)


Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.01.2007 09:25
#24 RE: Öle Antworten

In Antwort auf:
nur mal so !
zum Thema Kolbengeschwindigkeit...


Hört mal Leute,

den Kram im Wikipedia kann man ja bald nicht mehr aushalten:

In Antwort auf:
Langhubige Motoren haben bei niedrigen Drehzahlen dadurch ein höheres Drehmoment, da der Kolben sich schon bei niedriger Drehzahl mit viel Schwung nach unten bewegt (Kraft = Masse * Beschleunigung, hier ist die Beschleunigung höher als beim Kurzhuber).


Sollen solche Formulierungen - die auch noch sachlich falsch sind - künftig Unwissenden auf die Beine helfen??

Ich sach jetzt mal, das geht noch maximal zwei, drei Jahre so. Dann kannste mit Wikipedia mal wieder jeden Scheiß beweisen, mußt nur die richtig falsche Stelle raussuchen.



Gruß

Wännä


Hobby Offline




Beiträge: 41.736

07.01.2007 09:25
#25 RE: Öle Antworten

In Antwort auf:
und das richtige Schmiermittel



Mutter Natur hat uns doch mit Notlaufeigenschaften ausgestattet...
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

07.01.2007 09:27
#26 RE: Öle Antworten

In Antwort auf:
Unwissenden


ja was ist denn jetzt mit der Kobengeschwindigkeit ???
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

07.01.2007 09:35
#27 RE: Öle Antworten
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
ich geh lieber heute vögeln als mir das alles durchzulesen.

--------------------------------------------------------------------------------


Ich weiss nur, dass auch beim Vögeln der Kolben bestens geschmiert sein muss...

Gruss aus den Bergen

B.R.M.C.
...der ohne Kniepads tanzt.

dieter-w Offline



Beiträge: 311

07.01.2007 10:43
#28 RE: Öle Antworten


Beim Kolben ist es wie im wahren Leben: hohe Relativgeschwindigkeiten brauchen sichere/gute Schmierung, damit nix kaputt geht ....

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

07.01.2007 10:45
#29 RE: Öle Antworten

Lauter Karnickel hier, oder was?

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Linus Offline




Beiträge: 2.972

07.01.2007 10:48
#30  Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz