Gegenfrage: warum soll ich fürn echten langhuber wie die W vollsyntetische Scheisse für Mördergeld kaufen, wenns das Orginal Kawaöl oder das von Tante Louise oder Polo genauso tut?
think about it.
noch was, es gibt ein Boardmember, dem der Motor verratzt is, weil er nie nachn Öl geguggt hat und das Thema Öl vernachläßigt hat. de fakto fuhr er wohl immmer mit zuwenig Öl rum. Ich nenne keine Namen, bin aber der Meinung dass man das Thema regelmäßige Ölkontrolle und auch fragen von Newbees nicht oft genug beantworten kann.
@Stefan: was solln das nun? Technisch abschweif? Ich brauch kein mathematischen Grundkurs über Kolbenhub, ich geh lieber heute vögeln als mir das alles durchzulesen. Mir gehts darum, dass die Leute (alle W-Fahrer) regelmäßig Ihr Schauglas betrachten, ob genügend schwarze Brühe drinne is. Und noch was, was ab Werk drinne is, kann nicht zwingend schlecht sein (hier gemeint: ÖL)?
In Antwort auf:nur mal so ! zum Thema Kolbengeschwindigkeit...
Hört mal Leute,
den Kram im Wikipedia kann man ja bald nicht mehr aushalten:
In Antwort auf: Langhubige Motoren haben bei niedrigen Drehzahlen dadurch ein höheres Drehmoment, da der Kolben sich schon bei niedriger Drehzahl mit viel Schwung nach unten bewegt (Kraft = Masse * Beschleunigung, hier ist die Beschleunigung höher als beim Kurzhuber).
Sollen solche Formulierungen - die auch noch sachlich falsch sind - künftig Unwissenden auf die Beine helfen??
Ich sach jetzt mal, das geht noch maximal zwei, drei Jahre so. Dann kannste mit Wikipedia mal wieder jeden Scheiß beweisen, mußt nur die richtig falsche Stelle raussuchen.
In Antwort auf: -------------------------------------------------------------------------------- ich geh lieber heute vögeln als mir das alles durchzulesen.