Jacek mein Name, bin 24 Jahre alt und Verwaltungsfachangestellter im öffentl. Dienst.
Ich besitze einen Sr 500 Chopper, bei dem der Umbau bald abgeschlossen ist. Und da es
ein Einsitzer ist, benötige ich bald einen neuen Zweisitzer, da meine bessere Hälfte so gern
mit dem Moped unterwegs ist. Noch habe ich keine, soll sich aber in den nächsten Wochen wohl ändern.
Wieso gerade eine W. Naja, die Optik war schon wichtig. Bin mal ne BSA A10 gefahren, aber die ist nich so Alltagstauglich wie ein "neuere" Maschine. Meine XS400 hatte zu wenig Bums, naja und ne zweite Sr muss es ja auch nicht sein.
Desweiteren habe ich noch eine Vespa Sprint 150, aber die ist nur für die Fahrt zum Eismann gedacht.
Ich hoffe hier einige nette Menschen kennenzulernen und evtl Hilfe, sollte mal mein Wissen nicht ausreichen.
XS 400 und SR 500 gehören schon beinahe zum typischen werdegang eines W-Fahrers. Du wirst sicher bald feststellen ,das du Hilfe bei Problemen eher selten brauchst,da die W sehr robust und zuverlässig ist und eigentlich keine kapitalen Schwächen hat. Aber lustig ist es hier auf jeden Fall. Vor allem aber geht es hier nicht so verkniffen bierernst zu,wie in vielen anderen Motorradforen.
Gruß Norbert,der auch schon XS und SR gefahren hat ---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
wir warten gespannt auf ein foto von deiner sr 500.
kannst auch mal ein bild sehen lassen von der baustelle,
ist auch interessant.
---------------------- Gruß aus der Südpfalz W DCL --------------------------------------------- es kann nur noch besser werden ---------------------------------------------
herzlich willkommen! mit der w hast du - wie schon geschrieben - ein motorrad, das eher selten technische probleme macht. dafür kannst du dann mehr zeit und geld in optische umbauten investieren. die xs sieht übrigens wirklich sehr gut aus, kompliment!
Oh, danke für die super nette Begrüßung. Zum Jahresende doch noch so viele Aktive hier. Schön! Also ich hab mal geschaut. So ein richtiges Bild von der SR, das auch noch aktuell ist, hab ich gar nicht.
Ihr müsst euch mal jetzt das ganze ohne Heck hinter den Stoßdämpfern, mit Einzelsitz, 3 x 16 Zoll Reifen vorne und Weißwand auf roten Felgen vorstellen. Reifen sind 130/90 16 Maxxis WW. Die Lenkerfrage ist noch nicht geklärt. Evtl nen Apehanger?!
... ja, doch, von weitem sieht sie ganz entfernt aus, wollte natürlich sagen, wenn man großzügig über die sch... önen Gussräder hinwegsieht, ein ganz hübsches Motorrad.
Also dann willkommen in der Chaotenrunde. Viel Spaß wünscht
In Antwort auf:Zum Jahresende doch noch so viele Aktive hier.
Eigentlich müssten es noch viel mehr sein. W-fahrende, z.Zt. eher W-pflegende Forum-Mitglieder neigen nämlich in diesen Tagen vermehrt zu teils besinnlich-melancholischer, teils fröhlich-beschwipster oder diverse Kipp- und Drehmomente besonders vertiefender Plauderei und Diskutiererei. Ich kenne kein Forum (aber auch kaum ein Motorrad) ähnlicher Qualität. Herzlich willkommen!
Bei der umgebauten SR würde ich keinen Apehanger dranmachen, das sähe zu gewollt choppermäßig aus.
A herzliches Servus auch aus München! Scho immer erstaunlich, wieviele W-Fahrer früher mal SR500 g`fahn sin oder es wieder tun.
grüße vom Ducky, der auch mit der SR500 angefangen hat _________________________________________________ ____________________________________ "GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT" http://www.myspace.com/DuckDunn __________________________________________
Hallo Jacek, auch von mir ein liches Willkommen. Aus Deiner Vorstellung ist zu entnehmen, dass das Durchschnittsalter durch Dich wieder erheblich gesunken ist. Die anderen Forumsmitglieder haben es schon erwähnt, mit viel schrauben (außer so zum Verschönern ) ist nicht, dafür haste eben mehr Zeit zum Fahren. Und mit den Kennenlernen kommt auch, NRW ist ja auch nicht schlecht
Gruß Wolli
Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden! Aristophanes
NRW? Ach, sieh an, aus Voerde kommt er. Quasi umme Ecke, wenn auch in falscher Richtung, kurventourig gesehen. Hat eigentlich der (evtl. lautsprachliche) Username
In Antwort auf:moerdock
was mit dem verrückten Typ vom A-Team zu tun ?
@Duck: Was hat denn dein neues Signatur-Bild zu bedeuten ? Hab da ´ne passende Querverbindung gefunden: http://uboat.net/boats/u676.htm
Ja wie das mit dem Usernamen kam, weiß ich auch nicht genau. Hatte mal vor Jahren meinen Rechner beim Kollegen zum Durchchecken. Als ich diesen zurück bekommen habe, waren alle hinterlegten Namen durch moerdock ausgetauscht. Naja und so ist es geblieben...
Naja, an den Karren hier passt nen Ape eigentlich super!
Ach so, wenn ich schon dabei bin. Ich würd meine W dann gern in diese Richtung umbauen...
Aber in Deutschland wahrscheinlich sehr schwer zu realisieren!
Ich seh das gar nicht mal als aussichtslos an. Das größte Problem dürfte die "Geräuschentwicklung" sein. Aber da kann dir Bruno weiter helfen: Als Alternative eine Supertrapp und K&N bekommt er bei der Dekra zugelassen. Da die W eine EU-Abnahme hat, sind Kotflügelmaße nicht mehr vorgeschrieben. Vielleicht musst du für die Abnahme vorne was kurzes hinbasteln. Ansonsten Blinker, Rücklich und Scheinwerfer in dieser Fom mit E-Prüfzeuchen gibt es. Tank und Lenker werden sicher eingetragen. Instrument ist kein Problem, ebenso Sitzbank. Das Tieferlegen musst du mit einem Prüfer absprechen. Das Thema hatten wir gerade kürzlich hier erörtert. Auf die Firestone musst du allerdings verzichten, die bekommen für die W keine Freigabe, weil zu "langsam". Aber es gibt ja noch den TT100
Also: Nur zu!
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!