ich lese schon eine Weile hier im Forum mit. Nun wird es Zeit, dass ich mich vorstelle und das gleich mit einer Bitte verbinden möchte.
Ich komme aus dem Taunus, genauer gesagt aus Friedrichsdorf. Dieser Ort wird dem ein oder anderen Kawa Fahrer zumindest vom Namen her bekannt sein.
Ich bin familiärbedingt Späteinsteiger in Sachen Motorradfahren und spiele mit dem Gedanken mir nun eine W650 zu kaufen.
Da derzeit in meinem Umkreis keine feilgeboten wird, habe ich eine in 300 Km Entfernung in die engere Wahl gezogen. Für ne Probefahrt ein bischen weit (finde ich!). Ich habe zwar mal auf einer draufgesessen aber gefahren bin ich sie noch nicht.
Gibt es jemanden in meiner Umgebung, der bereit wäre mir seine heißgeliebt W mal etwas näher zu demonstrieren?
Kaufen würde ich dann meine W zwischen den Jahren (da habe ich Urlaub ).
Schonmal vorab vielen Dank und Euch schöne Feiertage!
meine W kaufte ich dieses Jahr mit 0 km von privat direkt in Friedrichsdorf! Ein absolutes Schnäppchen... Einfach gekauft, ohne vorher Probe gefahren zu sein!
auch von mir ein liches willkommen und Du kannst ja schon mal lauschen, wie eine W tönt. Klingt in live erheblich besser, haste mitgelesen Serpel und die Wartezeit kann man mit dem lesen von älteren Beiträgen prima überbrücken. Ist aber nicht ungefährlich, nicht so viel auf einmal, bekommst sonst Bauchweh vom lachen.
Gruß Wolli
Über Einstellung kannste bitte noch so allgemein wichtige Dinge im Profil für uns kenntlich machen, Whiskysorte, Katzen, Helme, bevorzugte Reifenmarke, und vieles mehr.
Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden! Aristophanes
Beim Kauf einer W-altraud kann Mann nichts falsch machen ! Ausser: Mann lässt sich Eine ohne Männer-Reifen andrehen ...
Sei gerüsst aus dem sonnigsten Teil unseres Hessenlandes, der DOSSGHAANA.
Paule. __________________________________________________ Gut, dass wir darüber gesprochen haben !!! ................. __________________________________________________
hier gibts so viele die ohne probefahrt gekauft haben... kanze erstemal nicht viel verkehrt machen... hab meine 99 auch nur nach anschauen gekauft... und was is das ergebnis? na dass ich sie nun nach 7 jahren und gut >80tkm weiterverkauft habe... hat aber nichts damit zu tun das das ding nix is...
In Antwort auf:die auserwählte W hat wohl noch Werksbesohlung
Moin CB,
diese wunderbaren Reifen soll es bald nicht mehr geben. Also erst recht: SOFORT KAUFEN ! ! !
Paolo hat schon manchmal merkwürdige Ansichten, aber so isser halt.
- - - -
Eine W als Erstmotorrad paßt. Du bist ja nicht in einem Alter, wo man sagen würde, fang mal klein an, erstmal ne 125er oder so. Gasgriffe sind zum dosieren da und bei einer W geht das ganz besonders schön.
Wärest Du nur auf Kurvenhatz und Optimalbremsung/-beschleunigung aus, dann wäre die W nix für Dich. Aber selbst wenn sich im Laufe des Fahrens herausstellen sollte, daß Dir ein Old-Fashioned Normalbike nicht gefällt . . . . Los wirst Du die immer wieder, sogar mit Männerreifen !
Ich mache aber jede Wette, daß Du sie mögen wirst. Der Vergleich hört dann einfach auf. Ich hatte früher erst ne kleine, dann der etwas größere, dann ne mittlere (XJ650 YAMAHA), dann ne dicke (GPZ 900R), dann gar nix. Und dann viel später hab ich den Fehler gemacht, ohne Geld in der Tasche, eine Probefahrt auf der W zu machen. Das hat noch wochenlang geschmerzt, die Maschine nicht kaufen zu können. Nu isse endlich da und die anderen können mir einen vorbrausen. Das merk ich gar nicht mehr
Gruß
Wännä
(der sich bei 2000/min ab und zu auch mal überholen läßt)
mit Saisonkennzeichen 01-12 und nicht mehr originaler W
Willkommen im Forum,
mal ehrlich: was willste denn mit einem Motorrad dass aussieht als sei es 40 Jahre alt, - wo Dir die Leute immer wieder sagen was Du doch für einen gepflegten Oldtimer fährst, - das eine so ausgefallene Technik (Königswelle) zum Antrieb der Nockenwelle hat, - wo der Motor noch ein echter drehmomentstarker Langhuber ist der ab und an mit einem lauten Knall die Passanten erschreckt, - wo noch fast alles aus Metall ist was bei den normalen Motos schon längst aus Plastik ist, - wo Dich keine Vollverkleidung vor Wind und Wetter schützt, - wo Du noch echten Chrom polieren mußt, - wo der Motor noch luftgekühlt ist und so altmodische Verrippungen hat,
was willste denn mit so einem Motorrad in der heutigen Zeit??
Und laß Dich nur nicht verführen mit dem Teil eine Probefahrt zu machen - es macht süchtig, Du willst es dann unbedingt kaufen und glaubst, Du kannst nicht mehr ohne dieses Motorrad leben. Und hast Du es endlich, dann wird Deine Freizeit knapp weil Du immerzu dieses Motorrad fahren willst.
In Antwort auf:ich lese schon eine Weile hier im Forum mit
Auch von mir lich willkommen Charlie,
hoffentlich wird aus dem Spiel mit dem Gedanken, auch ein Kaufentschluss. Du wirst es mit Sicherheit nie bereuen. Probefahrt ist wirklich nicht nötig. Bei mir war es so, wie Steve es schreibt. Ich sah sie, hab Probegesessen und der Entschluss, sie zu besitzen stand fest.