Die reichen für viel mehr! Halt mal ein Voltmeter an den Lima-Ausgang bei 2800/min. Da ist der Regler schon fleißig damit beschäftigt, Energie zu vernichten. Bruno meint den Ladezustand der Batterie. Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Falcone, du selbst wolltest mich doch auf Drehzahlen bringen. Paule hat das dann mit 2.800 U/min noch etwas präzisiert. Und Bruno hat die Minimalvoraussetzung für den Funkenübersprung genannt ... Na?
Gruss Stephan
(der ganz ausser Acht gelassen hat, dass hier das Technik Forum ist)
In Antwort auf:Kannst du nicht einfach mal losgehen und eine W kaufen statt hier deine zeit zu vertrödeln?
Da kann ich dem Ebsdorfer Grundling aber nur beipflichten.
Du könntest schon mindenstentz 2.800 km drauf haben, in der ganzen Zeit......
Paule. __________________________________________________ Gut, dass wir darüber gesprochen haben !!! ................. __________________________________________________
Der Funkensprung (lat. Paulation), im allgemeinen Sprachgebrauch auch als Initialzündung bezeichnet - ist eine kurze Phase im elektronischen Zyklus, in der die aufgebaute elektrische Spannung aus der geladenen Zündspule, durch Selbstinduktion bei 2.800 Hz, in den Leiter gestoßen wird. (Wikipedia http://tinyurl.com/y762eq )
Da braucht's natürlich schon genaue Überlegungen und Studien dazu, um den richtigen Moment zu erwischen ...
Gruss Stephan
(@ emjey: ich bin definitiv und ganz entschieden kein österreicher, um das mal abschliessend, endgültig und ein für alle Mal zu klären! )
Paule. __________________________________________________ Gut, dass wir darüber gesprochen haben !!! ................. __________________________________________________