Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 3.660 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

29.11.2006 18:51
#16 RE: Kinder/Jugendfotos Antworten
.
Zu meinem Klassen-Foto .................................................................................................




... fehlt eigentlich noch die Erklärung zu dieser, sagen wir mal, etwas speziellen Frisur.

Just an dem Tag, an dem das Foto entstand, hatte ich morgens zum allerersten Mal versucht, mir
mit Muttis grosser Schere selbst die Haare zu schneiden. Was latürnich etwas in die Hose ging.

Nachdem ich feststellte, dass das dann doch nicht so einfach zu bewerkstelligen war, wie ich es mir gedacht hatte,
hab ich den Versuch abgebrochen.

Wir waren damals (1956) übrigends 49 Kinder, in dieser 1. KLasse.

Paule,
damals noch Pauli (3. von rechts, in der dritten Reihe von unten).
__________________________________________________
Reife Männer fahren Männer-Reifen !
__________________________________________________

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

29.11.2006 18:53
#17 RE: Kinder/Jugendfotos Antworten

In Antwort auf:
hatte ich morgens zum allerersten Mal versucht, mir
mit Muttis grosser Schere selbst die Haare zu schneiden.


Erstaunlich ist, dass du die Frisur dann bis heute beibehalten hast!


und wech ...

Falocne
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

W-Karlo Offline



Beiträge: 137

29.11.2006 19:50
#18 RE: Kinder/Jugendfotos Antworten


.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

29.11.2006 20:06
#19 RE: Kinder/Jugendfotos Antworten

Beim Bleibi-Bild hab ich mich spontan für den Blondschopf rechts vorn (in der zweiten Bank) entschieden. Zum Pelegrino-Bild wurden schon alle richtigen Tipps abgegeben.
Gruss
Stephan

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

29.11.2006 22:29
#20 RE: Kinder/Jugendfotos Antworten

In Antwort auf:
dass du die Frisur dann bis heute beibehalten hast!

... hatte aber davor auch mal 'n absolutes Voll-Pony .........................................................



Dass aber aus dem Bub mal 'n echter Motorrad-Fahrer werden wird, sieht man schon an der Sicherheits-Ausstattung:
Vollrinds-Lederhose, hohe und auch feste Stiefel, sehr solide Gamaschen, nahezu winddichtes Oberteil und vor Allem,
als Krönung sozusagen ein Tiroler Sicherheits-Hut (allerdings noch ohne EC-Nummer) !

Und auf die spätere Ambition eines Langstrecken-Fahrers deutet zweifelsfrei auch schon dieses apparte Proviant-Täschchen hin.

Paule.
__________________________________________________
Reife Männer fahren Männer-Reifen !
__________________________________________________

skifreak Offline




Beiträge: 798

29.11.2006 23:14
#21 RE: Kinder/Jugendfotos Antworten


Kinder, wie sich de zeiten ändern..... das war vor 30 Jahren beim Abi. Kleiner Tipp: ich bin auch drauf
Ciao
Jörg

(Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...)

pelegrino Online




Beiträge: 51.254

30.11.2006 08:10
#22 RE: Kinder/Jugendfotos Antworten
In Antwort auf:
...wo ist hier der kleine Bleibi-Lauser?...
Schwierig - beim Eberhard sind ja an die 40 Bayernblagen auf dem Bild (bei meinem fehlt min. ein Drittel) zu sehen - ich tippe mal auch wie Serpel auf den hier:



vorn mit dem gemusterten Pullover, der die Arme so (schand-)tatendurstig links und rechts von seinem Buch auf die Bank gelegt hat.Der hat so ein subtiles Grinsen im Gesicht, das auf einen sich im Alter entwickelnden leicht schrägen Humor schließen läßt.Außerdem kommen mir die Augen bekannt vor.

Beim Skifreak Jörg ist das für mich nahezu unmöglich zu raten, weil ich ihn meines Wissens noch nie gesehen habe.Da könnte es höchstens sein, das der erste vorn, der gerade von seinem Hintermann gewürgt wird, dabei seinen Namen als Röchellaut hervorbringt ... obwohl in dem Jahrgang wahrscheinlich jeder 3. entweder Jörg oder Uwe heißt .
.


Klementine: "Oberflaechlich betrachtet - ja!"

ursula Offline



Beiträge: 3.879

30.11.2006 08:56
#23 RE: Kinder/Jugendfotos Antworten

joh - ich denke auch, daß der Bleibi der in der 2ten Reihe ist...
bilder hier hin mailen

Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet

W650 - DoW und WWL-Befugte

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

30.11.2006 10:30
#24 RE: Kinder/Jugendfotos Antworten

In Antwort auf:
Beim Skifreak Jörg ist das für mich nahezu unmöglich zu raten,

Wieso, ist doch ganz eimfach.

Das ist Der mit der Schlag-Hose, hundertprozentich !

Paule.
__________________________________________________
Reife Männer ............ fahren Männer-Reifen !
__________________________________________________

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

30.11.2006 18:15
#25 RE: Kinder/Jugendfotos Antworten
Jessasmariandjosef ... !!!

@Ursula, @serpel und @Pele:
"Das ist doch nur ein Mädel", hätten wir anno 1962 (2. Klasse) gesagt.
Und mit sowas gab man sich nur beim Doktorspielen ab.

Außerdem: Soo lange Haare waren für Buben (noch) nicht drin, das durften damals - wenn überhaupt - nur die Beatles und die Stones. Und die interessierten uns (noch) nicht.
Unsere Idole hießen Winnetou, Petar Radenkovic, Old Shatterhand, Ivanhoe, Rudi Brunnenmeier und Prinz Eisenherz.
Obwohl, ... letzterer hatte ja auch schon eine beachtliche Mähne, die aber erst viel später wieder 'aktuell' wurde:



Früher hieß sie/es (dasda rechts oben) ja angeblich mal 'Makel': http://www.stupidedia.org/stupi/Merkel



@Steve:
Der gute Sigi (so heißt der) liegt leider auch knapp daneben, wenn auch nur räumlich, nämlich so um die 300 Meter neben meinem damaligen Zuhause. Hatte mit dem eine innige Kinderfreundschaft mit Lager bauen, dazu Baustellen plündern, Bande bilden, Blutsbrüderschaft, Indianergeheimnissen und dem üblichen PiPaPo. Haben uns leider (laufbahnbedingt) schnell aus den Augen verloren.

Und jetzt kommt das Schlimmste überhaupt, und ich sage es nur sehr ungern:
Ausgerechnet dem Pauli-Hasi muss ich in diesem Fall mal Recht geben - ist mir höchst peinlich.
(... Wie auch beim heißen Tipp mim skifreak übrigens )








---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

30.11.2006 20:56
#26 RE: Kinder/Jugendfotos Antworten

In Antwort auf:
Hatte mit dem eine innige Kinderfreundschaft

Na dann lag ich doch zumindest halbrichtig...
Wenn man´s dann weiß und entsprechend hinguckt, kann man tatsächlich die Ähnlichkeit erkennen.
Auch wenn sich manches gelichtet hat.


mappen Offline




Beiträge: 15.017

30.11.2006 21:04
#27 RE: Kinder/Jugendfotos Antworten

tach

Zitat von bleibxund





genau, der in der mitte mit dem gemusterten pulli hinter dem mantelkind

halbgas

m..,-


out of order

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

30.11.2006 21:17
#28 RE: Kinder/Jugendfotos Antworten
Zitat von w-paolo
Und auf die spätere Ambition eines Langstrecken-Fahrers deutet zweifelsfrei auch schon dieses apparte Proviant-Täschchen hin.


ha , Klein Wolli hat da schon Blümchen "gepflückt" , noch ohne fahrbaren Untersatz



Gruß
Wolli

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

30.11.2006 21:31
#29 RE: Kinder/Jugendfotos Antworten

Aber: wieso ist denn das Bild vom "Wohlfahrts-Verband der Lustlos-Linksrheinischen /1952 " zensiert worden ???

Paulle,
radlos ...
__________________________________________________
Reife Männer ............ fahren Männer-Reifen !
__________________________________________________

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

30.11.2006 21:34
#30 RE: Kinder/Jugendfotos Antworten
Seh keine Zensur, nur eine tolle Frisur

Wolli

Und Edit meint, ich soll es Euch nicht so leicht machen wg. andere Foddo

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz