Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 2.379 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

27.11.2006 09:00
#31 RE: Stand der Dinge - des Schweizers W Antworten

@u-w

scrambler projekt - nein, aber sonst immer viel ideen was ich über winter machen will ist die w in einen racer umzubauen, stil der 70er jahre. schutzblech hinten weg, sitzbank etwas kürzen, andere federbeine, motorteile lackieren, offene k&n's drauf, stummellenker, andere lampe, andere auspuffanlage (mit interferenzrohr, gell bruno ), tacho kommt weg (braucht eh keiner) blinker weg etc. etc. - ob ich das alles schaffe... und v.a. bezahlen kann



so in etwa sollte dass dann aussehen - natürlich als w!

herzlich!

Francois

Meine W'eh!

achimausdemsüden ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2006 09:08
#32 RE: Stand der Dinge - des Schweizers W Antworten

wie ist das eigentlich, wenn man mit so etwas dann nach Europa einreisen will und an einen Polzisten gerät, der es weniger mit der Schönheit hält als mit den deutschen Vorschriften ... sind die dann alle völlig wurscht?
.
.
.

Was muss man noch mal alles tun, um bei Euch eingebürgert zu werden?

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

27.11.2006 09:11
#33 RE: Stand der Dinge - des Schweizers W Antworten

das ist ja alles eingetragen dann, da sollen sich die jungs mit unserem tüv in verbindung setzen. ausser die sache mit den blinkern, da werd ich ne lösung suchen, wo ich diese einfach nach dem prinzip 'plug and play' wieder rauf machen kann, für die autobahnen in D .

wegen einbürgerung: nimm haus, frau und katz und hüpf rüber! bist ja schon recht gut integriert
Francois

Meine W'eh!

Bushy Offline




Beiträge: 495

27.11.2006 10:01
#34 RE: Stand der Dinge - des Schweizers W Antworten

Hallo Francois

Hab auch mal wieder das Forum besucht.

Kommt mir irgendwie bekannt vor... Deine "W"

Also, wegen den Blinkern und den Spiegeln ist es in der Schweiz folgendermassen:

Wenn ich das VTS (Verordnung über die technischen Anforderungen an Strassenfahrzeuge)richtig interpretiere müssen Motorräder mit einem Rückspiegel
links augerüstet sein.
Die Richtungsblinker gehören, gem. VTS zur fakultativen Bleuchtungsvorrichtungen.

4. Kapitel: Beleuchtung
Art. 141 Fakultative Beleuchtungsvorrichtungen
f. Richtungsblinker;


5. Kapitel: Weitere Anforderungen und Zusatzausrüstungen
Art. 143 Rückspiegel
Es ist wenigstens ein Rückspiegel mit einer Fläche von mindestens 50 cm 2
links
aussen erforderlich. Bezüglich Bau, Anbringung und Sichtwinkel gilt Artikel
112.

Um wirklich sicher zu gehen habe ich diese Frage dem StVa gestellt und folgende Antwort bekommen:

Motorräder benötigen links aussen einen Rückspiegel mit einer Fläche von mindestens 50 cm2
Richtungsblinker an Motorräder sind nicht vorgeschrieben, somit sind Motorräder ohne Richtungsblinker zulässig.

Somit alles kein Problem.

Gruss
Bushy



3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

27.11.2006 10:08
#35 RE: Stand der Dinge - des Schweizers W Antworten


Ich habe wohl doch ein völlig falsches Bild über die Bürokratie in der Schweiz.

Kann man noch zu euch rübermachen?

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

27.11.2006 10:18
#36 RE: Stand der Dinge - des Schweizers W Antworten
In Antwort auf:
...Was muss man noch mal alles tun, um bei Euch eingebürgert zu werden?...bzw....kann man noch zu euch rübermachen?...
Erstmal das entsprechende Filmaterial anschauen ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Schweizermacher
.


Klementine: "Oberflaechlich betrachtet - ja!"

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

27.11.2006 10:41
#37 RE: Stand der Dinge - des Schweizers W Antworten

Hallo!

Sorry, ich will nicht nerven, aber an Dummy nochmal die Frage, woher der schöne Spiegel kommt oder kennt hier sonst vielleicht jemand einen Link, wo diese Dinger zu beziehen sind?

Danke und Gruß
*caferacer2

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

27.11.2006 10:53
#38 RE: Stand der Dinge - des Schweizers W Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://cgi.ebay.de/Spiegel-LENKERSPIEGEL...0QQcmdZViewItem

Lenkerendenspiegel - ist aber erst eine provisorische lösung - da soll einer von ducati ran - retro eben
Francois

Meine W'eh!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

27.11.2006 10:55
#39 RE: Stand der Dinge - des Schweizers W Antworten
ROGER! schön mal wieder was zu hören! dass dir die w bekannt vorkommt versteh ich gut.... - schönheit kennt eben kein pardon

aber keine angst, sie wird im kommenden frühling weniger 'gleich' sein, auch wenn ich sie schön finde so. lenker und lampe und heck werden noch angepasst.

meld dich mal wieder! himmelarschundzwirn - lange her ist es!

@übersiedler!
einfach kommen - wir nehmen kraut und rüben

Francois

Meine W'eh!

Bushy Offline




Beiträge: 495

27.11.2006 11:03
#40 RE: Stand der Dinge - des Schweizers W Antworten

Spiegel: guggsdu hier http://www.bumm.de/docu/nojsmenu.htm

@Dummy

Bin im Moment sehr beschhäftigt mit der Band und meinem Ducati-Projekt. Ach ja, einen Job hab ich ja auch noch
War vor eine paar Wochen in Bolognia bei Ducati wegen History-Forschung.
War sehr ergiebig. Auch die Factory-Tour war sehr spannend.
Meine "W" bleibt so wie sie ist. Hab im Moment keinen Bock und keine Ideen. (Die Faltenbälge, der Lenker und der Spiegel bleiben auf jeden Fall dran )

Heb Sorg und bis Dänn
Bushy


Fondue Offline




Beiträge: 4.211

27.11.2006 21:16
#41 RE: Stand der Dinge - des Schweizers W Antworten

.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

27.11.2006 23:03
#42 RE: Stand der Dinge - des Schweizers W Antworten
In Antwort auf:
steuern zum Leidwesen einiger meiner Mitarbeiter

Da musste ich doch gleich mal googeln - und habe meine Vermutung bzw. Erinnerung schnell bestätigt bekommen:
In Antwort auf:
Volkswirtschaftlich versteht man unter Steuerquote den Anteil der erhobenen Steuern im Verhältnis zum Bruttoinlandsprodukt eines Landes.
Sie wird beeinflusst vom Steuersatz einerseits, vom Vorhandensein von Steuerbefreiungen, Steuerschlupflöchern und Schwarzarbeit andererseits.
Eine hohe Steuerquote wird in der Regel gleichgesetzt mit umfangreicher staatlicher Umverteilung, fehlenden ökonomischen Anreizeffekten und geringer Attraktivität des Standorts aufgrund hoher Produktionsnebenkosten.
Deutschland hatte im Jahr 2003 im internationalen Vergleich mit 20,8% eine der niedrigsten und in der EU sogar die niedrigste gesamtwirtschaftliche Steuerquote.

Das schließt natürlich nicht aus, dass der ein oder andere "arme" Mensch tatsächlich 40% abdrückt,
es dürfte aber eher selten der Fall sein. Zumal die Steuererklärungen wegen zu wenig Personal in den
Finanzämtern (i.V.m. zu komplizierten Bestimmungen) kaum noch wirklich überprüft werden können.
Dann lieber gleich 20-25% für alle ohne jegliche Abschreibungsmöglichkeit.

Schindi Offline




Beiträge: 328

28.11.2006 07:29
#43 RE: Stand der Dinge - des Schweizers W Antworten

Super Francois, das gute Stück wird immer besser. Nur zusammenrechnen darfst du am Schluss sicher nicht, was du da investiert hast. Da würde dir sicher schlecht, oder? Aber, man lebt nur einmal! Sieht auf jeden Fall spitze aus.

Gruss Michael

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

28.11.2006 09:14
#44 RE: Stand der Dinge - des Schweizers W Antworten

In Antwort auf:
...dann lieber gleich 20-25% für alle ohne jegliche Abschreibungsmöglichkeit...
Zitat Volker Pispers:

"Die Steuern müssen nicht gesenkt werden - die Steuern müssen bezahlt werden!"

Finde ich auch - an mir kann's nicht liegen ...
.


Klementine: "Oberflaechlich betrachtet - ja!"

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

28.11.2006 09:24
#45 RE: Stand der Dinge - des Schweizers W Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
In Antwort auf:
woher der schöne Spiegel kommt oder kennt hier sonst vielleicht jemand einen Link, wo diese Dinger zu beziehen sind?


http://www.matthies.de

Da bekommt man unter anderem auch die o.g. Spiegel neben einigen anderen Lenker-Enden-Spiegeln, das Ganze auch noch billiger als bei Ebay.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz