Stelle hab ich noch nicht. Wird auch nicht leicht sein, die wollen heute alle blutjung, jahrelange Berufserfahrung und das alles für 1,50€ die Stunde . Egal - alles wird gut!
Vielleicht kannst Du selber Deine eigene Show drehen? Die Zeiten sind gut für sowas. Man darf nur nicht drauf hoffen, daß es einem gebracht wird.
Örtlich bist Du ja bereits gut positioniert. Siegen ist nicht weit, dort fummeln so einige Leute an irgendwelchen Sachen rum, die noch gebaut werden müssen.
Mein Maschinenbaubruder, der als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni-Siegen gearbeitet hat, hat mal vor einigen Jahren auch was gemurmelt von wegen Labor mit anderen zusammen. Ich werde ihn mal fragen. Zur Zeit baut der an einem Gerät rum, was man vor 10 - 15 Jahren niemals einem Einzelkämpfer in die Hand gedrückt hätte. Aber die Kundenlandschaft hat sich verändert. Man will heute keine großen Firmenembleme mehr sehen mit tausend Verwaltungsvorschriften und Qualitätszertifikaten, sondern möchte jemanden vor sich haben, der halt fachlich Bescheid weiß und dem man auch vertrauen kann, daß er eine Sache zu Ende bringt.
Für einen Mann, wie meinen Bruder ist die normale Angestelltenstelle auch quasi aussichtslos (trotz Promotion!). Er ist mit anfang vierzig einfach zu alt. Und bei der Uni arbeiten zählt hat nicht. Das klingt wie Student mit Pensionsbezug.
So genug gefaselt, vielleicht über PM mehr, wenn Interesse.
Vielleicht glückt ja auch ein Vorstoß bei der "Bergische Achsen". Aber das stell ich mir ziemlich langweilig vor.
In Antwort auf:... Puuh, ich glaube ich muss um das Neandertal einen Bogen fahren....
Hallo Andreas,
geb mich geschlagen. Ich werde Dank Deiner Aufklärung doch keinen Bogen um das Neandertal fahren, sondern schnurrstracks bei nächster Gelegenheit vorbeikommen. Und weil die Vier, wenn sie dann 'mal da sein sollten, eigentlich sehr friedlich sind, sehe ich überhaupt kein Problem mehr das Neandertal zu umfahren.
Ich hätte da noch eine Frage an Dich. Du gehörst nicht rein zufällig zu dieser Sippe (mysteriöse W-anderung...)?! Klingt ja ziemlich spannend. Falls doch, hätte ich gern einen Insidertipp, um dort Mäuschen zu spielen. Steve hat ja schon einige Orte erwähnt, aber noch kein Feedback erhalten. .... Oh verstehe, kannst es mir dann im Neandertal zuflüstern.
So sah das im letzten Jahr aus - und bei vielen der aufgelisteten Treffen, Touren oder Tourentreffen wird sich in 2007 nur das Datum ändern. Es ist immer was los, gelegentlich auch in der Nähe. Wobei Burg Hessenstein für die Westler noch relativ nah ist.
In Antwort auf:16.-18.06.2006 (Fronleichnam) Cla-rolf & Buff-Bernd kommen bei der Ardennenschinken-Tour vielleicht nicht "immer ans Ziel", aber zumindest ins Eifelidyll/Camping Gentingen. Ob "individuell oder geführt von Erftstadt aus" bleibt abzuwarten.
Die war einfach nur n Traum und wird auch für nächstes Jahr ganz feste vorgemerkt !! Prädikat: seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr empfehlenswert
Zwei Meetings fehlen noch in deiner Liste, die waren aber auch Anfang des Jahres terminlich noch nicht klar:
Westerwaldtour Riesling-Tour
beide Ende August/Anfang September rum .
1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............
In Antwort auf:geb mich geschlagen. Ich werde Dank Deiner Aufklärung doch keinen Bogen um das Neandertal fahren, sondern schnurrstracks bei nächster Gelegenheit vorbeikommen.
Na also, dann stell Dich nicht an wie ein Mädchen sondern lass Dich am 01.01. irgendwann mal sehen
Und ja, Willi, ich weiss ... --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
IHR SEID GROSSARTIG!!!! Meine W heisst Babe!
"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter
In Antwort auf:Zwei Meetings fehlen noch in deiner Liste
Wie war das noch mit dem Leservorteilsabo oder so ähnlich ?
In Antwort auf:U&U´s Westerwald Tour findet dieses Jahr am WE 25.-27.08.2006 statt. Alles wie gewohnt mit Grill und Essen (und Reifenreparaturschaum ?) - seit neuestem haben sie auch eine "Caipi-Bar"! Fahren ist also nur am ersten Tag angesagt... [...] König-Welles RIESLINGTOUR ist anvisiert zum Wochenende 01.-03.09.06. Unkompliziert und großzügig: "Eingeladen sind alle die kommen möchten". Das könnte einige reizen: 1. [...]
In Antwort auf:Zwei Meetings fehlen noch in deiner Liste
Hi Steve,
ich danke dir für die Ergänzung der Meetings. Ich weiß..., kommt etwas verspätet, aber besser spät als nie. Hört sich alles sehr verlockend an und da mein Überstundenkonto prall gefüllt ist, kann ich für einige Meetings davon zehren.
In Antwort auf:ich danke dir für die Ergänzung der Meetings
Nix zu danken, weil ich erstens gar nichts ergänzt habe (Uwe hat´s nur mal wieder übersehen ) und es sich zweitens nur um (beispielhafte) Meetings des ablaufenden Jahres handelt. Die aber größtenteils so oder so ähnlich auch im nächsten Jahr zum Überstundenausgleich anstehen. Viel Spaß beim Auswählen... ...und dann auch Teilnehmen !