Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 1.722 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
PeWe Offline




Beiträge: 21.641

06.11.2006 13:44
#16 RE: Tochter und Technik Antworten

Martin,

ich hoffe das es sich die Geschichte mit dem Nachfolger (einem Opel Corsa B, Bj. 96, schon fast 2 Jahre und 30TKM ohne zusätzlichen Invest im Dienst), leider hab ich den damals mit 2.000,- Euro viel zu teuer eingekauft....................

Ja, ja die Verschwendungssucht.................

Übrigens, suche ein Zweitmotorrad bis max. 500,- Euro (Bevorzugte Modelle: W 650, XS 650, XT 500, SR 500, Norton Commando, Triumph Bonneville, BSA Gold Star) nur in guten Zustand !!!

Grüße vom PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

06.11.2006 13:51
#17 RE: Tochter und Technik Antworten

In Antwort auf:
bis max. 500,- Euro (Bevorzugte Modelle: W 650, XS 650, XT 500, SR 500, Norton Commando, Triumph Bonneville, BSA Gold Star) nur in guten Zustand


So viel Geld willst Du für gebrauchte, wenig bespielte Schuco-Modelle ausgeben? Du bist ja ein größerer Verschwender als ich dachte.

Gruß, TheoW




Falcone Offline




Beiträge: 112.454

06.11.2006 13:55
#18 RE: Tochter und Technik Antworten

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Aber: Nichts ist unmöööööööööööglich ...

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wolfgang Offline




Beiträge: 330

06.11.2006 15:24
#19 RE: Tochter und Technik Antworten
In Antwort auf:
die Dinger sind hübsch! Wo kann man sich sowas laden? Wenn ich abspeichere, habe ich nur ein statisches Bild

Hallo Wänna,
das ist keine Frage des Bildes, sondern des Bildbetrachtungprogrammes. IrfanView geht ganz gut.
http://www.irfanview.com/

@Hallo Falcone,
dass man kein Technikwissen vermitteln soll, da muß ich Dir wiedersprechen. Ich wurde von meiner Frau und meinem Sohn mit dem Gespann - 300MuZ-Zugmaschine - abgeholt. Die Frage ob sie auch getankt hätte wurde bejat. Dann stellte ich die für mich überflüssige Frage, ob auch Zweitaktöl? Antwort: "Wieso Öl?". Gott sei Dank war ein Stuhl in der Nähe. Der Öltank war übrigens fast trocken.

Gruß Wolfgang
__________________________________________________
(... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.11.2006 15:43
#20 RE: Tochter und Technik Antworten

Naja,

etwas Ahnung sollte man schon von Technik haben, denn wie oft stehen einige Zeitgenossen mit ihren Gefährten am Wegesrand, das Gefährt springt nicht mehr an und es ist lediglich kein Sprit mehr im Tank?!

Eine meiner Verflossenen fuhr sehr gerne mit ihrem Wagen in der Gegend umher, kümmerte sich in keinster Weise um die Technik und die Instandhaltung, hatte keinen blassen Dunst über die Wirkungsweise eines Motors. Hauptsache die Kiste lief!
Eines Tages musste die Feuerwehr an eine Kreuzung ausrücken, wo sie mit ihrem Wagen mittendrauf stehengeblieben war.
Die Feuerwehr pumpte ihr den gerade vollgetankten Tank aus, denn sie füllte Diesel statt Benzin ein.
Ihr Kommentar dazu: "Der Diesel war halt billiger!"

Ok, sie war wirklich hellblond! Erklärt vielleicht so manches...


Gruß
Manfred


Falcone Offline




Beiträge: 112.454

06.11.2006 15:55
#21 RE: Tochter und Technik Antworten

Ad 1: Glaubst du, das wäre anders gewesen, wenn die Familie das Zweitakt-Prinzip (nicht) erklärt bekommen hätte? Lediglich das Wissen um das notwendige Öl war relevant.

Ad 2: Da hätte sicher auch nichts das Wissen um die technischen Unterschiede zwischen Benzin- und Dieselmotor genützt.

Ich sag ja gar nicht, dass es nicht gut sei, Bescheid zu wissen. Ich sage nur, es ist nicht nötig zum Autofahren zu wissen, wie ein Motor funktioniert. Und dass es Anfänger erst mal unnötig verwirrt. Vor allem das halte ich für wichtig. Und dass man das väterliche Sendungsbewustsein besser etwas hinanstellen sollte

Nur so meine Erfahrung ....

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.11.2006 17:50
#22 RE: Tochter und Technik Antworten

In Antwort auf:
väterliche Sendungsbewustsein besser etwas hinanstellen sollte

Nur so meine Erfahrung ....


Moin Falcone,

Deine Tochter macht mich jetzt richtig neugierig.


Die Autobauer könnten einen Karosserie, die die vordere Abdeckung als tragendes Teil implementiert, in der Tat viel leichter und steifer bauen. Es gab auch schon Konzepte, bei denen die Karosse per Hebegerät einfach von der Fahrtechnik abgehoben wird und dann alles wie auf dem Teller vor einem liegt. Schöne Science Fiction, für den SMART habe ich es schon gesehen, aber leider ist die Umsetzung dann doch zu schwierig. Und so werden wir wohl auch in den nächsten 10 Jahren noch Motorhauben öffnen.


Gruß

Wännä

(und sei es nur, um die Aufkleber auf den dickbauchigen Lufikästen etc. zu lesen)


Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

06.11.2006 18:31
#23 RE: Tochter und Technik Antworten
Zitat von Falcone
Und dass man das väterliche Sendungsbewustsein besser etwas hinanstellen sollte


Mußte ich auch erst lernen
Allein die Frage, in welche Richtung der Türschlüssel gedreht werden muß (ja wir hatten auch Autos ohne Funkfernbedienung ) entbehrt nicht einem tiefen Luftholen.

Aber es soll ja auch Jungens mit technischer Nullbegabung geben
Habe aber keine Erfahrungswerte in der eigenen Familie, da nur Töchtermädels .

Gruß
Wolli


"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

06.11.2006 18:37
#24 RE: Tochter und Technik Antworten

In Antwort auf:
Deine Tochter macht mich jetzt richtig neugierig.


Wie darf ich das verstehen?

Sie ist halt eine Vollblutblondine ...



Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

06.11.2006 18:42
#25 RE: Tochter und Technik Antworten

@schon Konzepte, bei denen die Karosse per Hebegerät einfach von der Fahrtechnik abgehoben wird und dann alles wie auf dem Teller vor einem liegt. Schöne Science Fiction, für den SMART habe ich es schon gesehen, aber leider ist die Umsetzung dann doch zu schwierig....

Na Wännä, so neu ist das ja nun wirklich nicht. Selbst beim Sturmgeschütz III aus Adolfos Fahrzeugpark brauchte man 1942 schon einen Kran um an die Motorentechnik vernünftig heran zu kommen. Aber schön stabil ist das Konzept, so ohne Motorhaube. Damit hast Du Recht.
Gruss, ziro

ziro Offline



Beiträge: 6.705

06.11.2006 18:45
#26 RE: Tochter und Technik Antworten

Ui Falcone, jetzt erkläre mir mal bitte, warum Du deine hübsche Tochter, bei meinem letzten Besuch hinter verschlossenen Türen gehalten hast!?!?!?
Gruss, ziro

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

06.11.2006 18:48
#27 RE: Tochter und Technik Antworten
Zitat von Falcone
Sie ist halt eine Vollblutblondine ...


Upps, ich glaub ich habe auch Blondinnen
Jetzt aber nicht mehr sichtbar , da gefärbt/getönt

Gruß
Wolli

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

06.11.2006 18:51
#28 RE: Tochter und Technik Antworten

Ziro,

ich hab das geahnt

Ne, sie ist schon ausgezogen und hat einen Freund, der 12 Jahre beim Bund war, Spezialeinheiten, Kosovo, Personenschutz, und auch so aussieht. Die Schultern breiter als ´ne W lang! Aber ein netter Kerl.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

06.11.2006 19:32
#29 RE: Tochter und Technik Antworten

In Antwort auf:
warum Du deine hübsche Tochter, bei meinem letzten Besuch hinter verschlossenen Türen gehalten hast!?!?!?

W-ahrscheinlich lag's an Dir Ziro ?!

Also ich hab' Sie zu Gesicht bekommen.

Paulle.
__________________________________________________
...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... !
__________________________________________________

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.11.2006 20:27
#30 RE: Tochter und Technik Antworten

In Antwort auf:
Sie ist halt eine Vollblutblondine ...


Also hör mal, Falcone,

eine solche Kopfbedeckung läßt Du durchgehen auf dem Motorrad, und dann kurzärmelig , was sag ich denn, ganz ohne Ärmel

Ja ja, die Töchter, die dürfen einfach alles.


Gruß

Wännä

(zwei Kinder, von jeder Sorte eins)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Corbin »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz