...erstmal auch noch gute Besserung. Nachdem Du nun ausgiebigst besprochen wurdest, wie gehts denn Deiner Maschine? Oder hast Du Dich heldenhaft drunter geworfen, dass dem Mädel nix passiert Gruß Thomas
...Kuba den Kubanern und Indien den Indianern (Walter Ulbrich)
testfahrt beendet, wenn auch etwas anders als geplant... der 70er reifen is zu klein, dreht sie zu hoch, zumal ich ja nen 14er fahr... und gewicht... uwe, du wirst es kaum glauben, aber ich hab im und vor dem krankenhaus zusammen schon über 10kilo abgenommen... ggg... am moped is fast nix kaputt, ausser lampen, blinker, hinteres blech, sowie die linke fußraste abgebrochen... dann noch ein paar kratzer... aber nix schlimmes was nicht schnell zu beseitigen wäre...
davon ab is meine weh kein mädchen, sondern nen kerl... lehmann
Ohmeiohmei .... aber gottseidank ist es nicht noch schlimmer rausgekommen. Für Dich wohl schlimmer als beim ersten Mal heuer, für die W offenbar weniger als damals.
Und mit Deinen Überlegungen zu Fahrweise, Umgang, anderem Mopped (zumal deine W eh schon mehr Hubraum hat als normal) etc. lasse ich dich alleine -- der Winter ist ja lang genug und über Lektionen/Denkanstöße solltest Du nun genug verfügen, dazu kann ich nichts Aussagekräftigeres mehr beitragen.
Jedenfalls alles Gute und schnelle Genesung. Übrigens gut, dass Du auch dort wen hattest, der für Carepakete sorgt (s. dein Gästebuch ).
Der zweite Unfall - das ist hart! Sei froh, dass alles noch funktionsfähig und dran ist! Ansonsten kann ich mich aus eigener Erfahrung nur den Vorrednern anschließen:
Die W ist kein Rennmopped! Außerdem geben die Straßen um den Kalmit keine gute Rennstrecke ab.
Grüßé und gute Besserung thomasH W 650 - SB-JT64 F 650 GS - SB-TH 4 Wer mit Bananen zahlt, bekommt nur Affen!!!
vielleicht hat das ja auch was mit Vodoo zu tun. Schließlich ist deine W ja schon mal ganz heftig mit unserem Drummer verunfallt, oder war das nicht so?
Egal.
Bange machen gilt nicht und ich wünsch dir gute Besserung und eine gesunden Schlaf.
In Antwort auf:Hab' auch schon überlegt,ob da 'n Fluch auf dem Mopped liegt...
Moin,
wohl eher nicht. Es liegt aber ein Fluch auf dem Oktober. In diesem Monat geschehen die meisten Unfälle. im Tierbereich genau so. Das hat nix mit Blättern zu tun, die auf der Straße liegen und alles rutschig machen, sondern mit unserer Psyche.
Im übrigen sind Unfälle, die einem erfahrenen, erwachsenen Mann mit vertrauter Maschine passieren, keine Fahrfehler im Sinne von Anfängerpech. Bodenfreiheit, Gabel etc., alles was genannt wurde, sind relative Größen. Während der Fahrt muß unter Berücksichtigung vieler Parameter ohnehin ständig angepaßt werden.
Wenn der erfahrene Fahrer zu wenig Bodenfreiheit vorfindet und - ohne Unfall - beschließt, etwas zu ändern (anderes Moppet, Umbau etc.), sich dann anschließend mit der neu gewonnen Bodenfreiheit auf die Fresse legt, dann kann man das fahrdynamisch noch nachvollziehen.
@Mappen, gute Besserung! Die Schulter wird schon wieder, die Kiste ist auch schnell repariert. Um den Rest solltest Du Dich aber auch unbedingt kümmern. Das ist es Wert! Der Effekt selbst eines spektakulären Unfalls vergeht irgendwann. Echtes Glück hält lebenslang.
Ich halte es da eher mit handfesten Dingen, die man beachten muss. Die Straße ist wieder kalt nach den langen kälteren Nächten und die Haftung der Reifen lässt spürbar nach. Deswegen ab September besser einen Fahrstilwechsel einplanen. Lieber 1800/min statt 2000 (und ab November wider aufs Dreirad steigen, das hat sich schon in ganz jungen Jahren bewährt)
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Die W ist ein Motorrad mit einem sehr ausgewogenen, gutmütigen Fahrwerk, welches den Fahrer in die Lage versetzt, mit ihr schneller zu fahren, als der optische Eindruck des Motorrads es vermuten lässt.
Trotzdem muss man schon sehr viel Fahrkönnen und Risikobereitschaft einbringen, um an einer scharf gefahrenen LC8 dranzubleiben. Für den ist das ganze viel weniger aufregend!
An all diejenigen, die schon mal 'ne Fireblade, Thundercat, Firestorm, Freewilly oder sonstwas versägt haben:
Viele dieser Jungs fahren im Jahr gerade mal einen Satz Reifen runter, und zwar in der Mitte und haben einfach nicht die Fahrpraxis, über die die meisten von uns verfügen! Und 150 PS zeigen sehr schnell die Grenzen der Mensch-Maschine-Kombination auf, auch wenn sie in noch so einem tollen Fahrwerk stecken.
Trotz alledem ist und bleibt die W ein klasse Tourenmotorrad, mit dem sich wie mit sonst kaum einem anderen das Fahren genießen lässt.
Grüßé thomasH
W 650 - SB-JT64 F 650 GS - SB-TH 4 Wer mit Bananen zahlt, bekommt nur Affen!!!