Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 1.639 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
tom_s Offline




Beiträge: 5.982

04.11.2006 19:07
#31 RE: zu schnell... Antworten

...erstmal auch noch gute Besserung.
Nachdem Du nun ausgiebigst besprochen wurdest, wie gehts denn Deiner Maschine?
Oder hast Du Dich heldenhaft drunter geworfen, dass dem Mädel nix passiert
Gruß
Thomas



...Kuba den Kubanern und Indien den Indianern
(Walter Ulbrich)

mappen Offline




Beiträge: 15.016

04.11.2006 19:20
#32 jupp.... Antworten

tach

testfahrt beendet, wenn auch etwas anders als geplant... der 70er reifen is zu klein,
dreht sie zu hoch, zumal ich ja nen 14er fahr...
und gewicht... uwe, du wirst es kaum glauben, aber ich hab im und vor dem krankenhaus
zusammen schon über 10kilo abgenommen... ggg...
am moped is fast nix kaputt, ausser lampen, blinker, hinteres blech, sowie die linke
fußraste abgebrochen... dann noch ein paar kratzer... aber nix schlimmes was nicht schnell
zu beseitigen wäre...

davon ab is meine weh kein mädchen, sondern nen kerl... lehmann

gas

markus


out of order

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

04.11.2006 19:46
#33  Antworten

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

04.11.2006 19:54
#34 RE: jupp.... Antworten

In Antwort auf:
hinteres blech


schon wieder ?
dürfte Rekord sein....

ansonsten hab ich die gleiche Meinung wie Uwe !!!!
die W taugt für solche "Ausfahrten" halt nicht....
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

04.11.2006 20:15
#35 RE: jupp.... Antworten

In Antwort auf:
kerl...lehmann


dann vielleicht mal vorm nächsten Ausritt von dem Karl Lehmann



segnen lassen??
Ob´s hülfet
gag
Günter

U-W Offline




Beiträge: 6.367

04.11.2006 20:29
#36 RE: zu schnell... Antworten

In Antwort auf:
Geh' mal vor Deiner Tür gucken, ob...........


Lieber Paule,
ich hatte bisher immer genügend Bodenfreiheit
.


1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

04.11.2006 21:58
#37 RE: zu schnell... Antworten
Ohmeiohmei .... aber gottseidank ist es nicht noch schlimmer
rausgekommen. Für Dich wohl schlimmer als beim ersten Mal heuer,
für die W offenbar weniger als damals.

Und mit Deinen Überlegungen zu Fahrweise, Umgang, anderem Mopped (zumal deine W eh schon mehr Hubraum hat als normal) etc. lasse ich dich alleine -- der Winter ist ja lang genug und über Lektionen/Denkanstöße solltest Du nun genug verfügen, dazu kann ich nichts Aussagekräftigeres mehr beitragen.

Jedenfalls alles Gute und schnelle Genesung.
Übrigens gut, dass Du auch dort wen hattest, der für Carepakete sorgt (s. dein Gästebuch ).

@Uwe: Handynummer braucht's nun nicht mehr.



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

04.11.2006 22:44
#38 RE: zu schnell... Antworten

HalO Mappen!

Der zweite Unfall - das ist hart!
Sei froh, dass alles noch funktionsfähig und dran ist!
Ansonsten kann ich mich aus eigener Erfahrung nur den
Vorrednern anschließen:

Die W ist kein Rennmopped!
Außerdem geben die Straßen um den Kalmit keine gute
Rennstrecke ab.


Grüßé und gute Besserung
thomasH
W 650 - SB-JT64
F 650 GS - SB-TH 4
Wer mit Bananen zahlt, bekommt nur Affen!!!

micka Offline




Beiträge: 2.880

05.11.2006 00:44
#39 RE: zu schnell... Antworten

Lieber Markus,

vielleicht hat das ja auch was mit Vodoo zu tun. Schließlich ist deine W ja schon mal ganz heftig mit unserem Drummer verunfallt, oder war das nicht so?

Egal.

Bange machen gilt nicht und ich wünsch dir gute Besserung und eine gesunden Schlaf.

micka

achimausdemsüden ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2006 08:04
#40 RE: zu schnell... Antworten

Kalmit kenne ich nicht.
Aber warum soll die W kein Rennmoped sein???

Natürlich auch von hier:
Gute Besserung und alles Gute!
Achim

pelegrino Offline




Beiträge: 51.239

05.11.2006 09:56
#41 RE: zu schnell... Antworten

Mensch,Du machst Sachen... also tatsächlich (habe das Freitag noch garnicht richtig glauben bzw. kommentieren können

In Antwort auf:
...vielleicht hat das ja auch was mit Vodoo zu tun...
Hab' auch schon überlegt,ob da 'n Fluch auf dem Mopped liegt...

Gute Besserung!

...der Uli z.B. fährt nun ja freiwillig lieber Estrella - ist allerdings auch in 'ner anderen Gewichtsklasse (um das Thema nochmal aufzugreifen ...)
.


Klementine: "Oberflaechlich betrachtet - ja!"

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.11.2006 10:35
#42 RE: zu schnell... Antworten

In Antwort auf:
Hab' auch schon überlegt,ob da 'n Fluch auf dem Mopped liegt...


Moin,

wohl eher nicht. Es liegt aber ein Fluch auf dem Oktober. In diesem Monat geschehen die meisten Unfälle. im Tierbereich genau so. Das hat nix mit Blättern zu tun, die auf der Straße liegen und alles rutschig machen, sondern mit unserer Psyche.

Im übrigen sind Unfälle, die einem erfahrenen, erwachsenen Mann mit vertrauter Maschine passieren, keine Fahrfehler im Sinne von Anfängerpech. Bodenfreiheit, Gabel etc., alles was genannt wurde, sind relative Größen. Während der Fahrt muß unter Berücksichtigung vieler Parameter ohnehin ständig angepaßt werden.

Wenn der erfahrene Fahrer zu wenig Bodenfreiheit vorfindet und - ohne Unfall - beschließt, etwas zu ändern (anderes Moppet, Umbau etc.), sich dann anschließend mit der neu gewonnen Bodenfreiheit auf die Fresse legt, dann kann man das fahrdynamisch noch nachvollziehen.

@Mappen, gute Besserung! Die Schulter wird schon wieder, die Kiste ist auch schnell repariert. Um den Rest solltest Du Dich aber auch unbedingt kümmern. Das ist es Wert! Der Effekt selbst eines spektakulären Unfalls vergeht irgendwann. Echtes Glück hält lebenslang.


Gruß

Wännä


Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.11.2006 10:48
#43 RE: zu schnell... Antworten

Ich halte es da eher mit handfesten Dingen, die man beachten muss. Die Straße ist wieder kalt nach den langen kälteren Nächten und die Haftung der Reifen lässt spürbar nach.
Deswegen ab September besser einen Fahrstilwechsel einplanen.
Lieber 1800/min statt 2000
(und ab November wider aufs Dreirad steigen, das hat sich schon in ganz jungen Jahren bewährt)

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

05.11.2006 11:23
#44 RE: zu schnell... Antworten

@ Achimausdemsüden

HalO Achim!

Warum ist die W kein Rennmopped?

Die W ist ein Motorrad mit einem sehr ausgewogenen, gutmütigen Fahrwerk,
welches den Fahrer in die Lage versetzt, mit ihr schneller zu fahren, als
der optische Eindruck des Motorrads es vermuten lässt.

Trotzdem muss man schon sehr viel Fahrkönnen und Risikobereitschaft einbringen,
um an einer scharf gefahrenen LC8 dranzubleiben. Für den ist das ganze viel
weniger aufregend!

An all diejenigen, die schon mal 'ne Fireblade, Thundercat, Firestorm, Freewilly
oder sonstwas versägt haben:

Viele dieser Jungs fahren im Jahr gerade mal einen Satz Reifen runter, und zwar
in der Mitte und haben einfach nicht die Fahrpraxis, über die die meisten von uns
verfügen! Und 150 PS zeigen sehr schnell die Grenzen der Mensch-Maschine-Kombination
auf, auch wenn sie in noch so einem tollen Fahrwerk stecken.

Trotz alledem ist und bleibt die W ein klasse Tourenmotorrad, mit dem sich wie mit
sonst kaum einem anderen das Fahren genießen lässt.

Grüßé
thomasH


W 650 - SB-JT64
F 650 GS - SB-TH 4
Wer mit Bananen zahlt, bekommt nur Affen!!!

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

05.11.2006 11:25
#45 RE: zu schnell... Antworten
W 650 - SB-JT64
F 650 GS - SB-TH 4
Wer mit Bananen zahlt, bekommt nur Affen!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Jubiläum
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz