Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 972 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
996 Offline

17.10.2006 15:32
Geiz ist Geil Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Es handelt sich zwar nicht um eine W aber tortzdem lustig...
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=180037029124

Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
TheoW Offline

17.10.2006 17:05
#2 RE: Geiz ist Geil Antworten

Nehmt Euch viiiieeeeel Zeit

und lest es komplett.
Gibts eigentlich chinesische Motorräder in D zu kaufen? Die armen Käufer haben mein Mitgefühl.

Gruß, TheoW

Eulekatz Offline

17.10.2006 17:31
#3 RE: Geiz ist Geil Antworten

In Antwort auf:
Gibts eigentlich chinesische Motorräder in D zu kaufen?

Beim Chinamann in Ginsem-Nord, als Zugabe zum Büffet für 3,90 Öken
gag
Günter

Opabär Offline

17.10.2006 17:43
#4 RE: Geiz ist Geil Antworten

Also ich hab ja gute Erfahrungen mit Baumärkten gemacht, aber ich kaufe da aber auch Material und Werkzeug. Damit kommen die Jungs und Mädels in den meisten Märkten klar. Bei Praktiker war ich aber noch nicht. Mein Kumpel hat mal Moppedteile in einem Baumarkt gekauft, einen Solosattel für ein 600er Shadow. Ihr werdet es nicht erraten, eine Schaufel! Das Probesitzen soll eine gute Show gewesen sein. Das Endprodukt konnte sich dann aber auch echt sehen lassen, vor allem in Verbindung mit dem Heckumbau.

The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

greenmaschien Offline

17.10.2006 19:30
#5 RE: Geiz ist Geil Antworten

Ei Guude,wie?

Ich glaube,ich muss die chinesischen Schriftzeichen
vom Tank meines Grünen Maschienchens abkratzen

You can say you to me!

GI-RJ-17

PeWe Offline

17.10.2006 20:00
#6 RE: Geiz ist Geil Antworten

ha, ha, ha, selten so gelacht, ich hab noch die Tränen in den Augen...........

Klasse Schreibe der Mensch.

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

Rüdiger Offline

17.10.2006 20:03
#7 RE: Geiz ist Geil Antworten
Dieser Beitrag ist echt eine Wucht!

Jeder vermutet ja sowas oder ähnliches, aber so phantastisch und humorvoll darüber zu schreiben.... Toll!

Härbert Offline

17.10.2006 20:26
#8 RE: Geiz ist Geil Antworten

In Antwort auf:
Gibts eigentlich chinesische Motorräder in D zu kaufen? Die armen Käufer haben mein Mitgefühl.

Nee, ganz bestimmt nicht! Wer so etwas kauft, ist z.z. (zelber zschuld)

Gruß, Härbert

smiler Offline

17.10.2006 23:39
#9 RE: Geiz ist Geil Antworten

Also liebe Leute, ich hab mir so eine Knäckebrotsäge ( REX )vor 7 Monaten beim OBI für 699.- Eus gekauft. ( eigentlich wollte ich nur einen Strassenbesen, nun ja den hab ich auch gekauft ). Was soll ich sagen. Ich bin voll und ganz zufrieden. Das Ding läuft einwandfrei-hab die elektronische Drossel mittels Seitenschneiter abgezwickt, die Distanzscheibe an der Variokupplung entfernt, die Schwimmernadel versetzt, den Vergaser so richtig gangbar gemacht und das Ding geht jetzt 70 Sachen. Ölwechsel nach Vorschrift bisher immer gemacht und jetzt sind rund 1.700.000 m drauf. Passt. Mir daucht die Säge.

Gruss smiler

pelegrino Offline

18.10.2006 08:36
#10 RE: Geiz ist Geil Antworten

Schöne Geschichte!

Früher hab' ich öfter mal an so einem ähnlichen Ding (Marke HerChee) geschraubt - gehörte einem Kumpel meines Sohnes,der hatte ihn neu gekauft - für den selben Preis hätte er auch die daneben stehende gebrauchte Vespa bekommen,aber damals war er noch sehr jung und wollte lieber einen nagelneuen Roller haben ... hat er aber später bereut .
Mittlerweile ist das Ding aber auch weg - ich hab' aber noch einen nagelneuen Satz Bremsklötze in meiner Werkstatt 'rumliegen,die hatte ich nach langen Mühen endlich im Internet auftreiben können,und deshalb gleich doppelt bestellt.Wenn jemand die brauchen kann...

Und den Baumarkt kenn' ich :das ist der,welcher am Nächsten zu meines Filius' Behausung liegt (die ich seit einem 3/4 Jahr etwa mehr oder weniger permanent renoviere).Da holen wir schonmal Dinge,die ausgegangen sind und nicht in der noch näher gelegenen Teppich-Domäne zu bekommen sind (dort gibt's nämlich,wie man sich denken kann,außer Teppichen auch schweinefleischfreie Wurstwaren,Tierfutter,Bettwäsche,Kleinmöbel,Elektroartikel,Dübel,Schrauben,Schaumwaffeln und anderen Kleinkram).
Die Schilderung in dem Bericht kann ich sehr gut nachvollziehen ,muß aber zur Verteidigung des Baumarktpersonals hinzufügen,das die an sich nicht wirklich bösartig ,sondern vor allen an "20% auf Alles - außer Tiernahrung" - Tagen einen Großkampftag haben und entsprechend heftig gestreßt sind .
So oder ähnlich muß es in der DDR gewesen sein,wenn es Bananen gab...

Beim nächsten Besuch dort werde ich mal fragen,ob sie noch so'n Roller haben - ich hätte da so einen Tipp bekommen aus einer Motorradfahrer-Zeitschrift ...

Die Theorien gingen,die Tatsachen bleiben (Georg Quincke)

Wännä Offline

18.10.2006 11:25
#11 RE: Geiz ist Geil Antworten

In Antwort auf:
So oder ähnlich muß es in der DDR gewesen sein,wenn es Bananen gab...

Hi,

ganz richtig Pele! Wir kennen die umliegenden Baumärkte mittlerweile auch sehr gut, weil wir seit März an unserem Haus rumschrauben. Wir liegen mit unserem Objekt supergünstig in einem kleinen Polygon, das aus PRAKTIKER (2x), BAUHAUS, OBI, TOOM, HAGEBAUMARKT und HELLWEG gebildet wird. Dabei ist der OBI mit ca.12 km der weitest gelegene und wenns mal sein müßte, schafft man alle aufgezählten an einem Nachmittag.

Sie stellen in der Tat gerne ehemalige Ostverkäufer ein, weil die einfach die besseren Nerven bei solchen Aktionen haben. Gerade der in dem Bericht zitierte Markt hat sowas öfters und es ist erstaunlich, wie immer wieder - auch die gebildeten Oberschichten - den Parkplatz fluten, um dann doch mit Waren wieder wegzufahren, die sie eigentlich gar nicht kaufen wollten. Bei uns wird aber offen über sowas geredet und das ganze hat mittlerweile Event-Charakter, sprich, es ist also gar nicht so wichtig.

Die Preisgestaltung in den Märkten ist das bestgehütete Geheimnis der Firmenleitung. An was ein solcher Markt nun wirklich verdient, ist kaum festzustellen. Diese ganzen 20%-Aktionen sind zum Teil echte Verar[zensiert], weil das Produkt im nächsten Baumarkt sowieso viel billiger ist. Das interessiert den Ansturm der Massen aber offenbar nur sekundär.

Wir gehen manchmal mit einem Zettel durch und ohne Geld und vergleichen einfach nur. Da sind die Leitern bei (A) viel billiger, dafür kosten die Lampen einiges mehr, während es bei (B) genau umgekehrt ist - wohlgemerkt, exakt die identischen Produkte!!

In einem dieser Baumärkte arbeiten allerdings nur ausgebildete Handwerker der jeweiligen Fachrichtung, die einem wirklich erklären können, wie das eine oder das andere am Haus zu gehen hat. Deshalb haben wir auch schon einige tausend EURO dieses Jahr dort gelassen. Glück für uns, daß er mit 1,5 km Entfernung auch noch so günstig gelegen ist .

Ein Fahrzeug würde ich allerdings nie im Baumarkt kaufen, nichtmal ein Fahrrad. Der Bericht liest sich komisch, aber der Mann testet ja auch beruflich. Wie ergeht es dagegen erst einem älteren Mitbürger, der für sein schmales Geld nun glaubt, eine tolles Fahrzeug zu erwerben und dann damit total baden geht? Da hört es für mich auf, witzig zu sein.

Gruß

Wännä

Wännä Offline

18.10.2006 11:29
#12 RE: Geiz ist Geil Antworten

In Antwort auf:
ich hab' aber noch einen nagelneuen Satz Bremsklötze in meiner Werkstatt 'rumliegen,die hatte ich nach langen Mühen endlich im Internet auftreiben können,und deshalb gleich doppelt bestellt.Wenn jemand die brauchen kann...

Nochn Tip von mir als Messi hinterher:

Kennst Du das ARZ-Verfahren (Auf Rein Zu)? Das geht so: Mülltonne auf, Bremsklötze rein, Mülltonne zu ==> fertig!

Wende ich leider auch viel zu selten an.

Gruß

Wännä

"Der Anfang einer guten Ordnung ist ein großer Papierkorb" (Kurt Tucholski)

pelegrino Offline

18.10.2006 11:31
#13 RE: Geiz ist Geil Antworten

Wännä,wir verstehen uns ...

...schade,das die vielen kleinen Krauter mit den apothekenähnlichen 1000-Schubladen mittlerweile alle platt sind - da gab's noch einzelne Schrauben,und die Verkäufer waren noch greifbar und wußten noch,was man sucht...

Die Theorien gingen,die Tatsachen bleiben (Georg Quincke)

Richard Offline

18.10.2006 11:44
#14 RE: Geiz ist Geil Antworten

Zum Schreien dieser Bericht!

Hat mich an einen Bekannten erinnert, der mir gerade vor ein paar Wochen von seinem Chinaroller erzählte. Er sei damit beim Händler mit knapp 500 KM eingerollt und der Händler wollte kaum glauben, dass er es soweit damit geschafft habe.

3-Rad Offline

18.10.2006 11:52
#15 RE: Geiz ist Geil Antworten

In Antwort auf:
In einem dieser Baumärkte arbeiten allerdings nur ausgebildete Handwerker der jeweiligen Fachrichtung, die einem wirklich erklären können, wie das eine oder das andere am Haus zu gehen hat.

Ohhhhhhh,warum nehmen die wohl einen schlechtbezahlten Verkäuferjob an,wo im Handwerk doch schon Fachkräftemangel herscht???

Mir sind im Baumarkt noch nie Fachleute untergekommen.

Letzte Woche hat mich noch so ein Fachmann in die Gartenabteilung geschickt.Ich brauchte eine Schlauchwaage.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Suchauftrag »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz