Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 977 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
W_Werner2 Offline

20.10.2006 09:26
#46 RE: Geiz ist Geil Antworten

Sehr gut geeignet ist auch ein ausgenudeltes Sägeblatt einer Maschinensäge. Bisken schleifen, Griff dran, Machete fertig. Und was für eine.

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

Opabär Offline

20.10.2006 09:32
#47 RE: Geiz ist Geil Antworten

Auch eine Idee, wurde mir aber an anderer Stelle schon von abgeraten. Zum kämpfen sind die nicht geeignet, die Bruchgefahr ist einfach zu hoch. Wenn die Teile nicht brechen sind sie zu labberig. Viele der guten und teuren Schwerter sind aus Federstahl gefertigt. Das wird auch vielen Seiten von Schwertkampfgruppen empfohlen. Ich hörte allerdings von einer Truppe die Chorm-Molibän (schreibt man das so?) Stahl für ihre Klingen verwenden. Das soll absolut das nonplusultra sein, weil leicht und stabil. Aber sowas kriege ich partout nicht hin, da muß ich gar nicht drüber nachdenken.

The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

pelegrino Offline

20.10.2006 09:55
#48 Altbautüren Antworten
In Antwort auf:
...Sägeblatt einer Maschinensäge...
Die sammel' ich immer hier in der Werkstatt ein... sind klasse geeignet,um sich z.B. passende Ziehklingen zurecht zu schleifen.Das geht gut am Schleifstein oder mit dem Winkelschleifer.Mit solchen Ziehklingen habe mal alte Kassettentüren vom letzten Rest alter Farbe befreit und die Türen dann klar lasiert - sieht mit Glasscheiben statt Kassetten sehr schön aus und bringt Licht in den Altbau,finde ich:

(Für die Farbgebung der Wände kann ich nix - das waren die Mieter,die sollen das so machen wie sie lustig sind.Nur Türen anmalen hatte ich ihnen verboten...)!

Was für'n Forum ist hier eigentlich - ich glaub' ich bin wieder abgeschwiffen ...

Die Theorien gingen,die Tatsachen bleiben (Georg Quincke)

Wolli52 Offline

20.10.2006 12:53
#49 RE: Altbautüren Antworten

Zitat von pelegrino
Was für'n Forum ist hier eigentlich - ich glaub' ich bin wieder abgeschwiffen

Pack ein, ist gleich Feierabend.

Gruß
Wolli
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

pelegrino Offline

20.10.2006 15:27
#50 RE: Altbautüren Antworten
In Antwort auf:
...ist gleich Feierabend...
So isses - noch... (Stichwort:neuer Tarifvertrag bei uns hier.Arbeitszeit ab 1. November von 38h30min/Woche auf 39h50min heraufgesetzt.Das heißt,ich bin demnächst statt bis 15:30 am Freitag bis 15:50 beschäftigt )!

bis denne

pelegrino,der eigentlich von Morgen bis nächste Woche Mittwoch mit dem Seeteufel über die Kanäle des Ruhrgebiets schippern wollte.Ist aber sprichwörtlich ins Waser gefallen - der Käpt'n ist krank .

Macht nix - räum' ich halt die Werkstatt auf !

Die Theorien gingen,die Tatsachen bleiben (Georg Quincke)

3-Rad Offline

20.10.2006 16:12
#51 RE: Altbautüren Antworten

Hallo Pele,

als Vorschlag von mir:

Wir tauschen,ich übernehme deine Arbeitszeit und du 60% von meiner.

Interresse?

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Teddyboy Offline

20.10.2006 17:01
#52 RE: Altbautüren Antworten

Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...ist gleich Feierabend...
So isses - noch... (Stichwort:neuer Tarifvertrag bei uns hier.Arbeitszeit ab 1. November von 38h30min/Woche auf 39h50min heraufgesetzt.Das heißt,ich bin demnächst statt bis 15:30 am Freitag bis 15:50 beschäftigt )!
bis denne

bin bei 42,5 Stunden im Durchschnitt!!!!!! wenn sichs wenigstens rechnen würde..

stay out of these automobiles!

Opabär Offline

20.10.2006 17:55
#53 RE: Altbautüren Antworten

Da kann ich über! Normal wären 39 Stunden, leider komm ich irgendwie immer auf 50. Komisch oder?

The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Wännä Offline

20.10.2006 20:00
#54 RE: Altbautüren Antworten

In Antwort auf:
Was für'n Forum ist hier eigentlich - ich glaub' ich bin wieder abgeschwiffen

Hi,

also ich finde Deine Türen schön. Hab se jetzt natürlich noch nicht so richtig gesehen.

Aber Baumarkt-Thread iss schon ok, finde ich. Und die Überschrift "Geil ist geil" past ja wohl auch zum Herstellen des Werkzeuges.

@Opabär,

Molybdän-Stahl ist nicht leichter, als anderer Stahl. Die Dichte des Materials ist ziemlich einheitlich. Von totalen Sonderlegierungen mal abgesehen. Von Schwertern habe ich allerdings absolut keine Ahnung. Wieviel die aushalten müssen, kann ich mir nicht vorstellen. Ich weiß aber, daß die alten Waffenschmiede früher ihre Legierungen und Verfahren sehr gut geheim gehalten haben. Die Kämpfer waren sozusagen die ersten richtigen Materialprüfer.

Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Suchauftrag »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz