Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 977 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Opabär Offline

18.10.2006 11:54
#16 RE: Geiz ist Geil Antworten

In Antwort auf:
die vielen kleinen Krauter mit den apothekenähnlichen 1000-Schubladen

Hab davon noch einen in meiner Strasse. Der beste Laden der Stadt, reingehen, Schraube auf Tisch legen, gewünschte Anzahl nennen, Griff des Verkäufers untern Tresen, fettich. Geile Nummer! Unser Marktkauf hat auch so einen Baumarkt. Einer der Verkäufer sagte mir, wenn ich das haben wollte sollte ich zu diesem kleinen Krauter gehen. Leider hatte der schon zu, sonst wär ich doch nicht quer durch den Ort gefahren sondern 500 m gelaufen. Bei Obi in Bremen-Burg sind auch gute Leute und die Preise sind auch hervorragend. Da geh ich gerne hin. Nach der Beschreibung des Verkäufers habe ich einen Geräteschuppen meiner Eltern mit einem komplett neuen Dach versehen. Ich musste alles zuschneiden, inkl.dem Holz und das Drecksding ist immer noch superdicht. Nur zum Verständnis, ich bin noch nie nicht ein Handwerker gewesen. Der Typ hat mir nur erzählt wie das geht.

The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

3-Rad Offline

18.10.2006 12:09
#17 RE: Geiz ist Geil Antworten

In Antwort auf:

Nur zum Verständnis, ich bin noch nie nicht ein Handwerker gewesen. Der Typ hat mir nur erzählt wie das geht.
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Vieleicht war er auch vorher Frisör,die können so gut erzählen.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Opabär Offline

18.10.2006 12:14
#18 RE: Geiz ist Geil Antworten

Hi hi! Ne, mal ganz im Ernst, der Knabe hatte schwer die Ahnung vom Fach, nur nicht vom verkaufen. Jeder andere hätte versucht mir ein Gerätehaus zu verkaufen. Die haben in der Filiale gelernte Handwerker für den jeweiligen Bereich all überall rumstehen. Da toben auch Verkäufer rum, aber die schleppen mich dann immer zu den Handwerkern weil sie selber keine Ahnung haben. Ich geh da gerne hin und steh dazu. Für mich sind Baumärkte sowas wie Douglas oder Schuhläden für Frauen. Aber weder Fahrräder noch Roller o.ä. tät ich da kaufen wollen.

pelegrino Offline

18.10.2006 12:19
#19 RE: Geiz ist Geil Antworten

In Antwort auf:
...die haben in der Filiale gelernte Handwerker für den jeweiligen Bereich all überall rumstehen...
Da träum' ich von - ich kenne nur "Fachpersonal",das sich auf die kleinsten Anzeichen einer Kundenfrage sofort blitzartig in irgendwelche Ecken verpißt... wie meine Katzen,wenn ich mit dem Tierarztbesuch-Transportkorb auftauche !

Die Theorien gingen,die Tatsachen bleiben (Georg Quincke)

Opabär Offline

18.10.2006 12:22
#20 RE: Geiz ist Geil Antworten

Dafür haben wir unseren Marktkauf-Baumarkt. Da geh ich nur hin wenn ich auch gaaaaaaaaaaaaaaanz sicher bin keinen Verkäufer dafür zu brauchen. Für Schrauben oder so einen Kleinkram fahr ich nur noch zu einem Baumarkt wenn mein kleiner Krauter schon zu hat. Da kannst auch prima Schrauben fürs Mopped kaufen. Die waren mal völlig geschockt als ich vor Jahren einen größeren Posten Inbusschrauben in verschiedenen Grössen gekauft habe. Der arme Junge konnte gar nicht fassen, daß die fürs Mopped sein sollen.

Wännä Offline

18.10.2006 14:33
#21 RE: Geiz ist Geil Antworten

In Antwort auf:
Nur zum Verständnis, ich bin noch nie nicht ein Handwerker gewesen.

Moin Opabär,

jetzt bist Du es. So schnell geht das.

In Antwort auf:
ich kenne nur "Fachpersonal",das sich auf die kleinsten Anzeichen einer Kundenfrage sofort blitzartig in irgendwelche Ecken verpißt

Bei der Kette, die ich meine, sind die Verkäufer auch Menschen. Sie sind samstags in der Sturm- und Drangzeit auch lieber irgendwo versteckt, aber wenn man zu anderen Zeiten kommt, sind sie schon redselig. Bi diesem Markt wird darauf geachtet, daß die Mitarbeiter sich fortbilden. Es gibt erstaunlichen Zusammenhalt untereinander. Sie kennen den Kollgen im nächsten Baumarkt. Es gibt Sportgruppen übergeordnet, die von der Firma gesponsert werden. Die Gehälter sind wohl auch nicht so schlecht, daß nur die schlimmsten der Facharbeiter dort hingehen.

Wenn der Markt um 7.00 Uhr morgens öffnet, sind erstmal die richtigen Handwerker da und decken sich ein. Da macht es sich nicht gut, wenn der Verkäufer keine Ahnung hat. Natürlich pflegt man die Beziehungen gegenseitig, weil viele Kunden Sachen kaufen, mit deren Installation/Anbringung/Verlegung/Aufbau sie hinterher doch überfordert sind. Da wandert dann schon mal die eine oder andere Handynummer über den Tresen. Das ist die Zukunft aus meiner Sicht, ob nun gut oder schlecht, will ich nicht beurteilen.

Mir gefällt aber, daß ich mit dem Auto hineinfahren kann und direkt an den Regalen parken. Ich hasse es, mit überladenen Einkaufswagen womöglich noch bei brennender Sonne oder Regen zu versuchen, den Kram ins Auto zu kriegen, während der Fahrer des (zu) knapp daneben geparkten Luxuswagens mir erklärt, wie teuer seine Spiegel waren oder was die Reparatur des Lacks kostet, wenn ich mit meinen Latten dem Gefährt zu nahe komme.

Gruß

Wännä

3-Rad Offline

18.10.2006 14:55
#22 RE: Geiz ist Geil Antworten

Hallo Werner,

Ich kenne auch solche "Märkte."

Die sind dann aber in meinem Fall aus Eisenwahrenhandlungen hervorgegangen,gehören also nicht zu den großen Ketten.

Zu meiner Schande muß ich gestehen,das ich auch liebend gerne in Baumärkten rumstöbere.

Wenn ich was suche,wovon ich keine Ahnung habe,gehe ich allerdings lieber in ein Fachgeschäft.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

montcorbier Offline

18.10.2006 15:14
#23 RE: Geiz ist Geil Antworten

Baumärkte? Das Grauen!
Mittlerweile gibt es in diesen Märkten nichts mehr Hochwertiges zu kaufen, alles billigste Chinesenware, welche beim ersten Gebrauch entzwei ist!

In meiner Heimatstadt gab es dereinst drei Eisenwarenhändler und alle kannten sich blendend aus und lieferten einwandfreie Ware!
Mittlerweile kann man in "meiner" Stadt keinen Nagel , keine Tapetenrolle und keinen Pott Farbe mehr erwerben! Das ist SCHEISSE!
Dafür hat es hier mindestens 15 Frisörläden und unzählige Boutiquen.

Gruß
Manfred

Hobby Offline

18.10.2006 17:25
#24 RE: Geiz ist Geil Antworten

In Antwort auf:
Diese ganzen 20%-Aktionen sind zum Teil echte Verar...

wenn man die Preise kennt aber nicht !
habe kürzlich für meinen Dremel was bei Praktiker gekauft und da waren es echte 20%
und beim Neverdull (Polierwatte) auch....
damals bei der ersten 20% Aktion dachte ich mir jetzt käufst Du Dir mal 'ne anständige Knipex-Zange
und wie ich hinterher verglichen habe war dies der "normale" Preis... trotz des Rabattes !!!
seit dieser Aktion glaube ich eh nix mehr......
man muß halt die Preise kennen, was äußerst schwer ist
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

Opabär Offline

18.10.2006 18:08
#25 RE: Geiz ist Geil Antworten

In Antwort auf:
wie teuer seine Spiegel waren oder was die Reparatur des Lacks kostet

Ich reiche in solchen Fällen nur stumm die Karte meines Anwalts weiter.

@Manfred
Das ist eine bedauerliche und wohl auch untragbare Situation für Dich. In bin froh dichte dran an Bremen zu wohnen. Da gibt es immerhin ein paar ganz ordentliche Baumärkte. Für mich sind diese Dinger wie Douglas für Frauen. Meine Frau lässt mich da genausowenig rein wie ich sie zu Douglas.

Härbert Offline

18.10.2006 20:19
#26 RE: Geiz ist Geil Antworten

In Antwort auf:
...die haben in der Filiale gelernte Handwerker für den jeweiligen Bereich.

Doch, so etwas gibt es. Hameln ist unter anderem mit drei HAGEBAU-Märkten gesegnet. Die
Beratung ist nicht nur vorhanden, sondern geradezu perfekt:

Beispiel 1:
Ich wollte einen bestimmten Typ von METABO-Bohrmaschine, jedoch aus technischen
Gründen mit einem anderen Bohrfutter. Mein Anruf beim Hersteller brachte nichts, man
sah sich außerstande, eine entsprechende Kombination zusammenzustellen (zu aufwändig).
Bei HAGEBAU besorgte mir eine engagierte Verkäuferin das passende Bohrfutter, tauschte
es gegen das Serienteil aus und verrechnete dies auch (weil etwas günstiger) korrekt
gegeneinander.

Beispiel 2:
Ein bestimmter Dachziegeltyp von BRAAS war offiziell nicht mehr im benötigten Farbton
lieferbar. Da ich ein geschecktes Dach nicht mag, hat man bei HAGEBAU die passende
Sorte herbeigezaubert.

Beispiel 3:
Ich benötigte ein Sanitär-Ersatzteil. Die Verkäuferin, eine gelernte Installateurin,
erläuterte mir bis dahin unbekannte Unterschiede und suchte das passende heraus.

Nein, ich bekomme für diesen Beitrag kein Honorar. Aber in Sachen Service sind die
genannten Märkte der großenteils unfähigen Konkurrenz weit voraus und ich bin der
Meinung, dass man auch positive Beispiele erwähnen sollte.

Gruß, Härbert,

... den Werbeaktionen a la Praktiker nicht interessieren.

Wännä Offline

18.10.2006 20:32
#27 RE: Geiz ist Geil Antworten

In Antwort auf:
Baumärkte? Das Grauen!
Mittlerweile gibt es in diesen Märkten nichts mehr Hochwertiges zu kaufen, alles billigste Chinesenware, welche beim ersten Gebrauch entzwei ist!

Ähemm, hust, räusper,

könnte es evtl. sein, daß das ein wenig übertrieben ist? Also ich will keine Werbung machen, bin nicht verwandt oder verschwägert, kriege keine Prozente, aber wenn Du ein HAUSBAU-en willst, dann dreh die ersten beiden Silben um und Du liegt ganz richtig. Die HAGEBAUMÄRKTE sind im übrigen auch nicht schlecht. Da bekommt man auch mal Dinge in Nichtstandard-Größen.

Leider warten wir auf unsere Fenster jetzt schon Monate. Der Andrang ist riesengroß. Die Fenster sind für einen mittleren Preis wirklich toll. Vier Stück haben wir ja schon. Nur dauern die sechs nachbestellten doch allmählich etwas lange. Wenn sich da demnächst nichts tut, werde ich eine Folie vor die Dachgaube tackern.

Ramsch haben die dort auch, logisch. Aber den muß man ja nicht kaufen. Stöbern tun wir doch alle in diesen Märkten oder? Versprechen sie uns doch die Verlängerung unsere Männlichkeit mit ihren Produkten. Ein Psychologe und Eheberater aus dem Dunstkreis meiner Freundin sagt: "Der Baumarkt ist der Tempel des Mannes!"

Ich habe ihn damit aufgezogen und geglaubt, er sähe das nur psychologisch. Als ich dann aber seine Werkstatt sah und was er an seinem Haus selbst gemacht hat . . . ==> Hut ab, wirklich nicht schlecht. Sein Vater war Schreiner und Treppenbauer gewesen. Da ist wohl was haften geblieben.

Gruß

Wännä

(Bock aufn Baumarkt-Fred?)

Wolli52 Offline

18.10.2006 21:50
#28 RE: Geiz ist Geil Antworten

Zitat von pelegrino
schade,das die vielen kleinen Krauter mit den apothekenähnlichen 1000-Schubladen mittlerweile alle platt sind - da gab's noch einzelne Schrauben,und die Verkäufer waren noch greifbar und wußten noch,was man sucht...

ich kann da noch immer einkaufen. Neulich sogar 2 Bilderhaken (einzeln, nix verpackt) mit 4 fuzzi kleinen Nägel für 0,20 Euro, und in eine kleine Tüte. Der hat noch echt die Holzschubläden mit dem Bildchen vorne drauf.
Man, was habe ich mich geschämt , dem Mann sowenig in die Kasse zu geben, war aber happy, daß es ihn noch gibt.

@ Wänna, ist Pontivy Str./Bonner Str. hier beim mir im Ort.

Gruß
Wolli
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

bleibxund Offline

18.10.2006 22:03
#29 RE: Geiz ist Geil Antworten

In Antwort auf:
"Der Baumarkt ist der Tempel des Mannes!"

Es gilt zu differenzieren.
Zu meinem Sternzeichen steht geschrieben:
"Baumärkte gehören nicht zu den Biotopen des Wassermannes."

---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

montcorbier Offline

18.10.2006 22:11
#30 RE: Geiz ist Geil Antworten

Verstehe ich nicht!

Habt Ihr andere Baumärkte in Eurer Nähe? Diejenigen in meiner unmittelbaren Nachbarschaft taugen absolut gar nix und das Sortiment ist unter aller Sau!
Meiner Frau (!!! das will schon etwas bedeuten !!!) fiel z.B. der absolut desolate Zustand der Bausubstanz des Baumarktgebäudes auf, welches bestimmt kein "Aushängeschild" ist.
Früher war es einfach besser!

Gruß
Manfred

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Suchauftrag »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz