[quote="PeWe]Wer soll das verstehen.....??? [/quote]
Telekom plant weiteren Jobabbau KSTA, ERSTELLT 21.10.06, 10:09h, AKTUALISIERT 21.10.06, 10:12h
Insgesamt sollen bis 2010 rund 55.000 Arbeitsplätze wegfallen - fast ein Viertel des derzeitigen Bestandes.
Berlin - Die Deutsche Telekom prüft einem Zeitungsbericht zufolge den Abbau von weiteren 23.000 Arbeitsplätzen in Deutschland bis 2010.
Mit der bereits beschlossenen Streichung von 32.000 Arbeitsplätzen bis 2008 würden damit insgesamt 55.000 Stellen wegfallen, wie die "Bild"-Zeitung in ihrer Samstagausgabe unter Berufung auf ein internes Vorstandspapier laut Vorabbericht schreibt. Ein Telekom-Sprecher habe auf Nachfrage erklärt: "Wir haben immer gesagt, dass wir vor dem Hintergrund des regulatorischen Umfeldes und des technologischen Wandels einen weiteren Stellenabbau auch nach 2008 nicht ausschließen können."
Angesichts des Wettbewerbs könne der Konzern nur noch rund 93.000 Menschen in Deutschland wettbewerbsfähig beschäftigen. Von den derzeit 167.000 Vollzeitstellen in Deutschland müssten demnach bis zu 75.000 abgebaut werden. In dem Papier würden die Probleme deutlich benannt. Der Konzern liege bei den Kosten noch deutlich hinter dem Wettbewerb. Ein Grund seien Produktivitätsnachteile von 50 bis 70 Prozent gegenüber dem Markt. Nach eigenen Angaben hatte der Konzern im Dezember 2005 243.700 Mitarbeiter, knapp zwei Drittel davon arbeiten in Deutschland. (Reuters/ddp/bs)
Ist echt sch.... Die Nachrichten über die Telekom laufen gerade stündlich im Radio.
Mein Ex Arbeitgeber (mittelst.Bauunternehmung mit ca. 200 AN) hat 2003 Insolvenz angemeldet, ich habe quasi als letzter das Licht ausgemacht. Ein Kollege, Leiter der Lohnbuchhaltung, fand eine neue Beschäftigung wieder in diesem Tätigkeitsbereich, in einer Bauunternehmung. Diese hat vor einer Woche ebenfalls Insolvenz angemeldet. Nur mal so ein Einzelschicksal. Ich habe die Branche noch wechseln können
Gruß
Wolli
@ Pewe,
ich drücke Dir die Daumen.
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin